Beiträge von zardi77

    Ich habe das Teil jetzt einfach mal auf Rechnung bestellt. Wenn es eine NN-Sendung sein sollte, werde ich die Annahme eben verweigern.


    Also Risiko sehe ich bis jetzt keins, höchstens, dass es wirklich Hehlerware ist. Nur, wer ist denn so blöd und verkauft so etwas auf Rechnung?


    Ich gehe davon aus, dass sich der "Verkäufer" melden und auf Vorkasse bestehen wird (wir kennen Sie ja nicht; Erstbestellung immer Vorkasse, bla, bla, bla). Das werde ich NATÜRLICH nicht tun.


    Lieber kein Iphone als für 230 EUR kein Iphone ... ;):D

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Das sieht der Gesetzgeber leider anders. :-)
    Da hier wohl kein Defekt o.ä. vorgelegen haben wird, konnte die Sendung nur durch Rücksendung widerrufen werden (wenn die Rücksendung innerhalb von 2 Wochen erfolgt ist). In diesem Falle hat pasen die Rücksendekosten zu tragen. Erstattet bekommt er nur die 10,99 EUR Kaufpreis.
    Teile dem Verkäufer mit, dass du durch die Rücksendung den Kaufvertrag gem. §355 BGB i.V.m. §312 BGB widerrufen hast und fordere die Erstattung des Kaufpreises.


    Es wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen was er zu seiner Rücksendung dazu geschrieben hat. Wenn er nämlich geschrieben hat "Die Karte funktioniert nicht, bitte schicken Sie mir eine neue", dann hat er nicht widerrufen und dein Ratschlag geht ins Leere.

    Zitat

    Original geschrieben von Torian
    es gibt einen sog. Ikea paragraphen, der besagt, dass ein sachmangel auch dann vorliegt, wenn die bedienungsanleitung unzureichend ist. Also wenn da nicht explizit drinsteht, dass du vor dem gebrauch, die karte formatieren musst, dann muss der händler sämtliche kosten tragen.


    Der "Ikea-Paragraf" greift hier m.E. nicht, da das Formatieren bei einer Speicherkarte so systemimmanent ist, dass es dazu keines Hinweises in einer Bedienungsanleitung bedarf.


    Das ist ungefähr so als würde jemand seinen Verstärker zurück bringen und behaupten, er sei kaputt, weil er nicht weiß, dass man vor Benutzung auf "Power on" drücken muss.

    Ob digital oder analog ist doch vollkommen wurscht; das ist doch bloß die Anzeige. Die Genauigkeit wird von der Mechanik in der Waage bestimmt und nicht von der Anzeige. Dass die Leute immer glauben, nur weil bunte Lichtlein leuchten, sei es besser ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Worldroute
    Es ist für einen Miles&More Partner überhaupt kein Problem, durch das M&M Servicecenter eine Meilengutschrift wieder stornieren zu lassen. Den Versuch mit Asstel halte ich daher für recht riskant!

    100% agree. Das Kostenrisiko im Stornofall lässt sich IMHO nur umgehen, wenn man immer genügend Meilen auf dem Konto hat. Bei der ASSTEL-Geschichte wären aber trotzdem zumindest die geleisteten Beiträge für'n Arsch. Also ich denke auch, dass es bessere = risikoärmere Aktionen gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
      zardi77:
    Du kannst bei M&M für Freunde/Bekannte/Fremde Flüge buchen. Laut AGB ist das zulässig. Nur übertragen kannst du die Meilen nicht.


    Zunächst einmal geht es nicht ums Können sondern ums Dürfen. Und lt. AGB darfst du nur für Personen buchen, mit denen du durch eine gegenseitige Beziehung persönlich verbunden bist, z.B. Verwandte, Freunde und Bekannte.


    Von Fremden steht da nichts. Und es heißt dort ganz deutlich: Du darfst verschenken.


    Im nächsten Abschnitt wird nochmal deutlich was nicht unter den Begriff verschenken fällt: Der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zum Versteigern ... an Dritte sind untersagt, ...


    Ich habe nie gesagt, dass er es nicht machen kann. Ich wollte nur auf das Risiko hinweisen, das mit einen Verstoß gegen die Bestimmungen verbunden ist. Und so einen klaren Regelverstoß in einem Forum mit tausenden von Usern zu posten finde ich schon sehr gewagt. Er wäre nicht der erste, der aufgeflogen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Hätte hier aktuell zwischen 75.000 und 80.000 Meilen übrig und in nächster Zeit ist leider kein Flug in Sicht.


    Gerne kann ich für einen von euch etwas buchen....einfach PN an mich, da würde man sich sicher einig.


    Sollte zu eurer Reise noch ein kleines Zeitfenster sein, so kann ich evtl. in einige Wochen auch über 90.000 Meilen anbieten.


    Du rufst hier öffentlich zu einer Verletzung der M&M-Bestimmungen auf?
    Verbrenn' dir dabei bloß mal deine Flügel nicht ...
    ... achso, hab' vergessen, du fliegst ja nicht...
    ... vielleicht aber bald aus dem M&M-Programm, wenn du so weiter machst. ;)