Beiträge von patrick0504

Kritik

Oh oh oh da kann aber ein sogenannter Makler gut mit Kritik umgehen!

Vielleicht liest du mal meinen Beitrag richtig durch!

Ich habe immernur aus meiner Erfahrung gesprochen.

Ich habe schon so manche Erfahrung mit "Euch" Maklern als auch mit Versicherungsvertretern gehabt, beruflich und auch privat!

Erzähl mir nicht, dass dich die Haftpflicht des Kunden wirklich interessiert!!! Für euch ist doch die Krankenversicherung und wo wirklich Geld mit zu verdienen ist viel lukrativer!
    Ist doch auch richtig jeder muss heute sehen wo er bleibt und das Gesetz hat es ja nicht leichter gemacht für euch!!! Nur immer dieses großspurige Reden muss nicht sein!
    Also einfach nur fair zu euren Kunden bleiben denn wir sind alle nicht doof oder Pfeifen!!!

Ach und "den anderen loben" lernt man in der ersten Verkäuferschulung!!!

Somit ist die Diskussion für mich erledig!
    Denn die könnten wir endlos weiterführen was aber 1. Nix bringt und 2. Hier falsch ist!!!

Ach und noch eines! MAN BELEIDIGT NIEMALS SEINEN GEGENÜBER, von wegen Pfeife!!! Und Gerichtsurteile habe ich auch genug!!!

Einfach nur konstruktive Kritik annehmen, dann können wir alle friedlich leben!!!

Patrick

Da halte ich mal schön dagegen(clever direkt wieder einen Kunden an Land ziehen)

1. Vorsicht vor Maklern, denen bringt das Autogeschäft genauso wenig Kohle wie den Versicherungsvertretern. Man spricht immerso schön vom Einstiegsgeschäft. Also befassen die sich da genausoviel oder wenig mit wie die Vertreter selber... Und denk an die weitere Bearbeitung z.B. Schäden oder ähnliches!

2. Ich habe mich mal ne ganze Zeit mit meinem Versicherungsvertreter unterhalten über dieses Thema(übrigens beim Hdi bekommt niemand Provision, heißt denen ist das Autogeschäft genauso wichtig und die können dich in Ruhe beraten, haben keinen Druck ich muss mein Monatsgehalt reinholen... Was ich persönlich sehr wichtig finde und glaube auch recht schnell merke ob jemand entspannt ist oder nur mein Geld will).

Er meinte zu mir aus seiner subjektiven Meinung heraus: Versicherer können es sich heute gar nicht mehr erlauben irgendeinen Kunden falsch zu beraten, da (das wird euch der Makler von oben besser erklären können) ich glaube da gibts seit dem 1.1. ein neues Gesetz. Ich mußte aufjedenfall damals im November als ich da war ein Protokoll unterschreiben, wo haarklein drin stand was wir besprochen hatten. Auch haben die mir richtig viel Papier mitgegeben u.a. ein Blatt wo alles wichtige erklärt war, außerdem die Bedingungen.

Und vielleicht noch ein Tipp aus eigener Erfahrung. Kümmere dich um ein persönliches Gespräch und mache das nicht im Internet und wenn möglich auch nicht per Tel oder Email(da du ja nicht zu einem Direktversicherer willst, dürfte das ja möglich sein)... In einem persönlichen Gespräch bekommst du viel mehr raus, als wenn du selber lesen musst, bzw man dir das am Tel erzählt. Nimm dir die Zeit alles mitznehmen, in Ruhe die wichtigen Dinge durchzulesen falls fragen sind aufschreiben, dann nochmals Kontakt aufnehmen und dann abschließen. Ich weiß viele haben die Zeit nicht, aber glaube mir da kannst du definitiv im nachhinein evtl. viel Geld sparen(wie oben schon gesagt, aus eigener Erfahrung und das Beispiel was angebracht wurde von wegen Rote Ampel und grobe Fahrlässigkeit)... Wenn du das übrigens mal googelst haben das heute fast, wenn nicht sogar alle Versicherer in ihren normal Tarifen drin.

Patrick

Re: empfangsstärke...

Zitat

Original geschrieben von didulax
    habt ihr auch diesen starken verlust en empfangsstärke wenn man das gerät unten mit der hand hält... schient recht massiv zu sein dieses problem... wird bereits in mehreren foren darüber diskutiert... bei meinem gerät selber habe ich das problem auch... sobald ich das gerät mit der hand halte habe ich bei schlechtem empfang, gar keinen empfang mehr... :confused:

Ich habe das gerade mal getestet. Einmal das Handy unten umfassen und einfach nur in die Hand legen bzw seitlich, mittig umfassen. Wenn ich das Handy unten umfasse geht der Empfang in schwächeren Gebieten tatsächlich zurück, in dem Fall etwa schwankend 2-3 Balken.

Hdi

Also ich bin bei der HDI und bin dort eigentlich gut zufrieden. Gerade jetzt wo dieser große Hagel im Ruhrpott war, haben die recht zügig bezahlt. Vor allem haben die auch Büros wo du hingehen kannst und trotzdem gute Preise und sind nett (bei uns in Mülheim a.d.Ruhr).

Vielleicht noch ein Tipp für alle! Bevor man die große Wechelflut mit seiner Autoversicherung startet, bei seinem eigenen Versicherer fragen ob der neueste Tarif zum 1.1. günstiger als sein eigentlicher ist. Man hat dann die Möglichkeit in den neuesten Tarif zu wechseln. Habe dadurch vor 3 Jahren 200 Euro gespart. Jetzt mache ich das jedes Jahr anfang November. Dann haben die schon die neuen Preise und es ist noch nicht so ein Stress!

Vg Patrick

Gut, dass es das Forum gibt.

Ich habe das Spiel nochmal installiert, aber auf der Speicherkarte. Fragen wie Spiel ersetzen und Daten speichern (oder so ähnlich) mit ja bestätigen und dann, nach Fertigstellung der Installation... Spiel entfernen... und siehe da klappt!!!

Danke dir!!!

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät... bei mir sind übrigens alle Spalten so wie sie sein müssen und bisher knarzt auch nix!!

Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man das verschieben von Teilen (z.B. Tastatur o.ä.) nicht allzu oft machen sollte... dann lieber mal zu einem Serviceprovider und evtl. umtauchen lassen?!! Ja ich weiß auch nur ein Tag ohne e71 ist ein verlorener Tag ;o)

Also bis dann und schönes Wochenende...

Frage:

Ich habe mir ein Spiel installiert... beim Öffnen sagt er mir, das Spiel ist nicht kompatibel, dann habe ich 1. auf Optionen entfernen geklickt, er will auch das Spiel deinstallieren... allerdings sagt er dann nach nem kurzen Moment, de-installation fehlgeschlagen... dann habe ich das 2. im Porgramm Manager versucht, das Gleiche...

Gibts noch eine andere Möglichkeit als ein komplettes Softwareupdate, welches ja anscheinend zur Zeit beim e71 eh nicht funktioniert (zumindest bei meinem installierten Software Updater)...?

Dank euch vorab...

opera mini und interner i-net browser

Sagt mal ist das bei euch auch so, dass der neueste opera mini browser (gefühlt) beim e71 die Seiten langsamer aufbaut als der interne Browser? Welche Vorteile habe ich denn beim opera welche ich im Internen Browser nicht habe? (Entschuldige mich übrigens vorab schon wenn es in der Bedienungsanleitung steht ;o) )

Patrick

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
      patrick0504:
    Wie sieht das denn mit der Liefergeschwindigkeit mit "7mobile" aus? Ich habe am Dienstag bestellt und am Donnerstag ging das Paket erst raus.

Ich habe Freitag gegen 14.00 Uhr bestellt (per Sofortüberweisung), Dienstag ging es raus, nachdem ich dort mal nachgefragt hatte!!! Und siehe da ich hatte es am Mittwoch in der Packstation...

Bekannter von mir musste einen Tag länger warten!!!

DanielW

@ DanielW

Wenn wir uns mal irgendwann über den Weg laufen, bekommst du definitiv nicht ein Bier ausgegeben sondern ein Fass!!!

Danke das habe ich nicht gewußt, dass die beim Laden nicht vibrieren!!! Es funktioniert!!!

Dank dir nochmal du hast definitiv mein Wochenende gerettet!!!

Gruss und jetzt ist es auch mein Traumgerät!!!

Patrick