-
Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Für die Verwahrung des Goldes fallen pro Quartal 0,15% Gebühr an (inkl. MwSt).
Entscheidend ist der Depotbestand am Ende des Quartals.
Wenn man das Gold noch vor dem 30.9. überträgt, dann ist es vielleicht möglich, dass gar keine Gebühren für die Verwahrung anfallen.
-
Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
In gewisser Weise schon, da Pro Aurum den Krügerrand auch nach Hause liefert (kostet 19€).
P.S.: Die Gold-Depots wurden auch bei mir heute mit einem Krügerrand bestückt, die Consors-Depots, die lieber Geld haben wollten, müssen noch warten.
Kann man das Gold (1 Unze) auch wie ein anderes Wertpapier in ein anderes Depot übertragen?
Wenn ja, geht das auch mit dem Online-Verfahren?
-
Consorsbank
Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung vor einer Woche bekamen wir heute für drei Depots per Post die Teilnahmebestätigung und die Zusage bis zum 15.9.16 eine Unze Krügerrand ins Depot gebucht zu bekommen.
Bei allen drei Depots waren die Fonds DWS Flexizins und DWS Rendite optima übertragen worden.
Aktuell läuft auch bei allen drei Depots eine Sonderverzinsung.
Demnach ist doch alles gut gegangen.
-
Re: Re: Re: Commerzbank bis 1k Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hier nimmt dagegen die Filiale Göttingen leider nicht teil. :flop:
Woran erkennst du das?
Wenn ich auf den Link klicke: "Die an der Aktion teilnehmenden Filialen finden Sie in der Filialsuche",
https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html
dann erscheint doch bei Angabe der Stadt Göttingen auch eine teilnehmende Filiale.
-
Commerzbank bis 1k Prämie für Depotübertrag
In den letzten Jahren gab es ja immer die Aktion der Commerzbank, dass die Prämie nochmals verdoppelt wurde.
Wann begann jeweils der Zeitraum, in dem verdoppelt wurde ?
In diesem Jahr war es um den 1. März, meine ich (bis zum 30 Mai ? )
Weiß jemand noch Genaueres?
Vielleicht wird dann ja auch im kommenden Jahr wieder verdoppelt
-
Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich habe heute per eMail Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Im Prinzip ist es die Teilnahmebestätigung die hier einige schriftlich bekommen haben - mitsamt Hinweis, daß die Einbuchung bis zum 15.9. erfolgen wird. Es wird also alles gut.
Ich vermute mal, dass bis zum 15.09. viele ihre Prämie nicht bekommen werden.
Letztendlich hatte die Consorsbank doch mehrere Wochen Zeit eine vernünftige Auswertung der Aktion zu machen. Das ist ihr aber wohl scheinbar nicht gelungen.
Eigentlich ein Fall für den Bankenombudsmann. Allerdings ist zu befürchten, dass es solche Aktionen gar nicht mehr gibt, wenn sich zu viele Leute beschweren.
Von daher ist es wohl ratsam, ruhig zu bleiben und zu hoffen.
-
Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich habe heute per eMail Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Im Prinzip ist es die Teilnahmebestätigung die hier einige schriftlich bekommen haben - mitsamt Hinweis, daß die Einbuchung bis zum 15.9. erfolgen wird. Es wird also alles gut.
Wird in dieser Teilnahmebestätigung denn schon gesagt, wie hoch die Prämie ist, die du bekommst?
-
Consorsbank
Ich habe heute mit der Consorsbank telefoniert.
Der Dame war es unerklärlich, warum kein Bestätigungsschreiben an mich rausging. Das Versenden der Schreiben sei abgeschlossen.
An den übertragenen Fonds (DWS Flexizins, DWS Rendite Optima) könne es nicht liegen, die seien geeignet.
Man will es klären und dann per Brief antworten.
-
Re: Commerzbank bis 1k Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von nicro
https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html
Das Angebot ist bis zum 31. Dezember 2016 gültig. Die Commerzbank AG behält sich vor, die Aktion jederzeit zu beenden.
Das Angebot gilt in ausgewählten Filialen. Eine Filiale in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.commerzbank.de/Bankwechsel
Scheinbar sind es aber dann doch alle Filialen, die an der Aktion teilnehmen. Jedenfalls hier bei mir im Umkreis.
-
Consorsbank
Ich vermute mal ganz stark, dass alle Spekulationen, es liege an "falschen Fonds", in die falsche Richtung gehen.
Ich gehe davon aus, dass die Consorbank es einfach nicht schafft, die Aktion vernünftig auszuwerten bzw. dann die Bestätigungsschreiben korrekt zu verschicken.
Ein Indiz dafür ist, dass man erst mitteilte, die Schreiben sollten in der KW 32 verschickt werden, was dann nicht geschah.
Dann wurde der Termin der Prämienzahlung auf Mitte September verschoben.
Vielleicht hofft man auch noch auf einen günstigeren Goldkurs für den Einkauf der Prämien 
Wer außer BartS hat denn bereits ein Bestätigungsschreiben erhalten?