-
Re: Re: Consorsbank: Goldaktion
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Wann hattest Du die consorsbank kontaktiert? Ich warte noch auf eine Antwort?
Erstmalig hatte ich Mitte vergangener Woche per Email angefragt, dann aber mehrfach meine Unzufriedenheit mit der Antwort geäußert. Freitag hatte ich dann auch per Telefon Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Insgesamt erhielt ich 3-4 mal die Antwort, dass Kunden, die aktuell einen Sonderzins erhalten, nicht an der Goldaktion teilnehmen können. Dauer bis zu einer Antwort immer nur 1 - 2 Tage.
Gestern kam dann erstaunlicherweise die von mir zitierte Aussage, dass aus Kulanz auch die Kunden mit laufender Sonderverzinsung teilnehmen können.
-
Re: Re: Consorsbank: Goldaktion
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Danke. Wäre es möglich, uns einen Scan bzw. Screenshot des Schreibens zur Verfügung zu stellen (deine persönlichen Daten kannst du natürlich unkenntlich machen)? Denn da von dieser Kulanzregelung auf der Aktionsseite keine Rede ist, wäre ansonsten jeder gezwungen, selbst noch mal bei der Bank nachzufragen - nicht dass es in ein paar Monaten heißt: "Von dieser Regelung ist uns nichts bekannt."
Scan und Sceenshots kann ich gar nicht erstellen - bin technisch unbegabt 
Die Email kann ich natürlich an dich weiterleiten. Ob das etwas bringt, ist die andere Frage.
-
Consorsbank: Goldaktion
Consorsbank schreibt heute an mich:
"Gemäß Teilnahmebedingungen zur aktuellen Fondsübertragsaktion ist eine Kombination mit weiteren Depotübertragaktionen während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis 31.07.2016 nicht möglich.
Kunden, die an der Depotwechselaktion Q4 2015 (Laufzeit bis 5.1.2016) teilnahmen, werden auf Kulanz aber dennoch bei der Fondsübertragsaktion "Vergolden Sie Ihre Fonds" berücksichtigt."
-
Consors 1 % oder 1 Unze Gold
Für die physische Auslieferung von Gold verlangt die Consorsbank folgende Gebühren:
Gegenwert bis 1000 Euro : 9,95 Euro Versandkosten
Gegenwert 1000 bis 20.000 Euro: 19 Euro Versandkosten
Für einen Krügerrand würden also aktuell 19 Euro Versandkosten anfallen.
Link: https://www.consorsbank.de/ev/…legen/Gold?icid=WEB-191#2
-
Re: Re: Consors Depot vergolden
Zitat
"Ausgeschlossen" würde ja heißen, dass man gar keine Prämie erhält - das widerspricht wiederum der Aussage aus dem Chat...
Logisch: Wenn man nicht teilnehmen kann, erhält man auch keine Prämie (aus der neuen Aktion).
Ich denke mal, die Qualität des Chats muss hinter der Auskunft der Kundenbetreuung zurückstehen.
-
Consors Depot vergolden
Ich erhielt folgende Antwort von der Kundenbetreuung der Consorsbank per Email:
"Die Teilnahmebedingungen für die Aktion 'Vergolden Sie Ihre Fonds' sagen aus, dass die Teilnahme ausgeschlossen ist, sofern der Kunde bereits von einer Depotübertragsaktion profitiert. Dabei ist nicht entscheidend, welche Wertpapiere bei einer vorherigen Aktion übertragen wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Das ist ziemlich eindeutig
-
Zitat
Das beste wäre ja, wenn jemand mal per E-Mail beim "richtigen" Kundenservice (also nicht Chat) nachfragen würde, und zwar jemand, der an besagter Aktion teilnahm, also bis Ende des Jahres 3 Prozent erhält, und bei bisherigen Aktionen nicht jedesmal schnell verkauft hat (eben aus letzterem Grund scheide ich als Kandidat für eine Nachfrage aus).
Ich habe im November 2015 an der 3% Aktion teilgenommen und erhalte vom 1.1. bis 31.12.16
den Sonderzins. Habe per Email angefragt, ob ich an der Gold-Aktion jetzt teilnehmen kann.
----
Die Fondsanteile schnell verkauft habe allerdings auch ich bei den früheren AFzCC-Aktionen
-
Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von jw3141
So wie ich es lese, keine extra Gebühren: https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/Gold
Wenn du bei pro aurum schaust, gibt es halt immer einen gewissen Spread zwischen dem Ankaufs- und Verkaufspreis... 
So nicht ganz richtig:
Gebühren für versicherte Verwahrung
0,60% p.a. inkl. MwSt.,
die Abrechnung erfolgt quartalsweise in Höhe von 0,15% inkl. MwSt. jeweils zum Ende eines Kalenderquartals.
Die Frage ist nur, wovon die 0,15 Prozent berechnet werden, wenn der Krügerrand nur wenige Tage verwahrt wird.
Wie auch immer, die Gesamtkosten dürften keinesfalls für ein Quartal und einen Krügerrand höher als 1,50 Euro sein.
-
Consorsbank
Welche Kosten fallen denn an, wenn man sich als Prämie den Krügerrand (1 Unze) wählt und den dann zu Bargeld machen will?
Den Krügerrand erhält man ja für einen Übertrag ab 80.000 Euro, der Wert ist ca. 1100 Euro,
die entsprechende Geldprämie bei einem Übertrag von genau 80.000 Euro wäre nur 800 Euro, eine Differenz von immerhin 300 Euro (wobei Goldpreis natürlich schwankt, das ist mir klar).
Muss man sich den Krügerrand dann physisch ausliefern lassen ?
-
DarioM
Was hat DarioM denn verbrochen?