Beiträge von prämienjäger

Feierprämie bei Comdirect: 100 Euro für Girokonto ohne Mindesteingang

Hier mal wieder eine sehr gute Sache:

Feierprämie Comdirect:

Wenn Sie vom 02.–23.9.2013 ein comdirect Girokonto eröffnen und in den ersten 3 Monaten mindestens 5 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten, Wertpapierkauf und –verkauf, Kartenumsatz, Sorten- und Reisescheckkauf) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen, schreiben wir Ihnen im 4. Monat 100 Euro Feierprämie gut. Verlängerung vorbehalten. Das Angebot gilt für alle, die noch kein Girokonto bei comdirect haben.

Girokonto ist kostenlos auch ohne Gehaltseingang oder Mindesteingang.

Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    bei mir schon.
    Die Abgeltungssteuer wurde abgeführt, und zwar bei Verkauf des WP. Dokumentiert ist das im dem Auszug für die steuerliche Behandlung beim Verkauf.
    Sprich die Commerzbank hat beim Verkauf so getan, als hätte ich einen Kursgewinn in Höhe der Prämie erwirtschaftet.

Das ganze lief also wie bei der Comdirect auch. Auch dort wurde bei einer Prämie für eine Depotaktion bei der entsprechenden Verkaufsabrechnung die Prämie als Kursgewinn abgerechnet.

Und wenn man nicht verkauft, sondern weg überträgt ?

Erhält man dann die Prämie ohne Abzug?

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn Du über Varengold 2xAktien gekauft hast, kriegst Du garantiert die Prämie. Das Problem dabei ist nur, dass Du über Varengold keine Aktien kaufen kannst ;) Dir ist schon klar, dass Varengold ein CFD- und FX-Broker ist?

Varengold ist ein etwas dubioser Laden.

Hatte früher mal dort einen Kontoeröffnungsantrag online erstellt, aber nie Postident gemacht.

Dennoch gilt das Konto bei denen nun als eröffnet. Ich erhalte sogar nun jedes Jahr eine Steuerbescheinigung.

Genial.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Du kennst den Begriff "Prämienmissbrauch" - mir fehlen die Worte!! :-)

Ich habe lediglich für ein Konto nachgefragt und auch nur, weil ich definitiv das falsche Bestätigungsschreiben erhalten habe.

Es liegt auch gar kein Prämienmissbrauch vor. In den Konditionen der Aktion steht ja sogar immer ausdrücklich, dass die Fondsanteile JEDERZEIT verkauft werden dürfen.
    Und wenn man dies dann schon nach zwei Tagen tut, ist es gemäß Konditionen völlig ok.

Im übrigen sollte man sich die Sache mit dem schlechten Gewissen beim Abgreifen vom Prämien abgewöhnen.
    Wenn man die Konditionen erfüllt hat, hat man die Prämie verdient. Die Bank kann ja die Konditionen anders formulieren, wenn sie nicht möchte, dass man die Prämie so einfach bekommt.

Man hat im übrigen in der Regel auch kein schlechtes Gewissen, wenn man in einen Supermarkt geht und dort nur ein Sonderangebot kauft und mehr nicht (obwohl mit dem Sonderangebot intendiert ist, dass Leute angelockt werden, die mehr kaufen.)