Beiträge von prämienjäger

Re: Re: HVB Giro über qipu

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Seit wann das denn?

Muss wohl relativ neu sein bei qipu.

Auf der HVB-Seite selbst steht die Klausel mit den Eigenüberweisungen nicht. Gilt also wahrscheinlich dann nur für die qipu-Prämie.

Aber vielleicht wird auch gar nicht an Eigenüberweisungen Anstoß genommen. War jedenfalls im vergangenen Jahr so (aber da gab es die Klausel natürlich auch noch nicht).

HVB Giro über qipu

Zitat

Original geschrieben von tobor

btw: bei qpiu gibts noch bis 30.09. 70 Euro. Also gesamt 120 Euro.

Konditionen bei qipu sind aber folgende:

"Um Cashback zu erhalten musst Du in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mind. 3 Zahlungseingänge je über mind. 800€ durchführen - dann schreibt die Hypovereinsbank Deinem Konto im 5. Monat 50€ gut. Die Aktion ist gültig bis voraussichtlich 31.12.2013 und gilt nur für Neukunden, die seit 01.01.2012 kein Girokonto bei der UniCredit Bank AG führten und das Konto über das Internet eröffnen.

Symbolische Transaktionen (Eigenüberweisungen) werden nicht gewertet.

Das PostIdent-Verfahren sollte innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen sein.

Eine Kontoeröffnung ist nur für Kunden ohne Schufa-Negativmerkmal möglich. Anträge von Personen mit Negativmerkmal werden von der HVB abgelehnt"

Also sind keine Eigenüberweisungen erlaubt. Gehen dann wohl Überweisungen vom Ehepartner?

Re: DAB KwK doppelt

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Aktuelle gibt es bei DAB die doppelte Prämie.

1.)
    Würde die auch funktionieren, wenn man ein Junior Depot auf das eigene Kind eröffnen würde?
    Der gesetzl. Vertreter ist dann gleichzeitig der Werber. Hat da jemand Erfahrungen?

Allerdings sollte beachtet werden, dass man bei der DAB bank für die KwK-Aktion nur ein einziges Mal im Leben Neukunde sein kann, nämlich nur dann, wenn man niemals zuvor ein Konto/Depot dort hatte.

Bei den Zinsaktionen allerdings ist man derzeit nach einem Jahr wieder Neukunde (war zuvor allerdings nur 6 Monate).

Wäre im übrigen vielleicht ganz nützlich, wenn man hier mal eine kleine Übersicht erstellen könnte, wann man jeweils bei welcher Bank als Neukunde gilt (wobei es manchmal auch von Aktion zu Aktion Unterschiede geben kann).

Bei der Netbank z.B. gelte ich nach einem Jahr als Neukunde, wenn ich über Web.de eröffne. Nehme ich aber an KwK der Netbank teil, so gelte ich erst nach 2 Jahren als Neukunde.

Re: com

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei der com gibt es für ein neu eröffnetes Depot 50 Eur, wenn innerh. der ersten drei Monate Fonds im Wert von mind. 5 k übertragen oder gekauft werden. Von diesen 50 Eur zieht die Com allerdings Steuern ab, also kann es
    das wohl nicht sein. Oder der Abzug wird nicht mehr vorgenommen, da er nach Ansicht vieler nicht rechtmäßig ist.

Werden diese 50 Euro dann denn auf die Prämie für die Depotübertragungsaktion angerechnet, so dass man dann z.B. nur noch 200 Euro statt 250 bekommt?

Gab es - generell gefragt - eigentlich irgendein Schreiben von der Comdirect, mit dem einem die Teilnahme an der Aktion bestätigt wurde?

Comdirect Fondsübertragungsaktion vom Juni 2013

Ich habe an der Depotübertragungsaktion vom Mai/Juni 2013 bei der Comdirect teilgenommen und Wertpapiere im Wert von etwa 25.000 Euro übertragen.

Die Prämie (1% vom übertragenen Volumen, max. 250 Euro) soll es laut Konditionen im November geben.

Heute jedoch erhielt ich eine Gutschrift von 50 Euro mit dem Hinweis "Gutschrift für Ihren Fondskauf oder Fondsübertrag."

Haben auch andere hier diese 50 Euro erhalten? Wie ist diese Gutschrift zu verstehen.

Gibt es diese 50 Euro zusätzlich zu der eigentlichen Prämie oder ist Comdirect ein Fehler unterlaufen?

Re: Re: Urlaub

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Im Ernst, soviel Interessantes gibt es im Bankenbereich derzeit m.E. nicht.

Änderung in den Konditionen bei der Commerzbank sollten doch schon interessant sein.
    Ist doch momentan eine der besseren Aktionen, die mehr bringt als 25 oder 50 Euro.

Wo doch im übrigen z. B. über die Änderung bei den Postbank-Depotübertragungs-Konditionen im Frühjahr seitenweise geschrieben wurde.