Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Moin, ich habe in letzter Zeit nicht aktiv die TG-Zinsen der verschiedenen Banken verfolgt.

Welche Bank sticht eurer Meinung nach langfristig mit hohen Zinsen hervor?.

Ich verfolge den Tagesgeldmarkt ein bisschen, da ich doch etwas Geld anzulegen habe, mir ein ständiges Konto neu eröffnen aber zu aufwendig ist und ich daher auch an eher längerfristig bestehenden Konten interessiert bin.
    Das nachfolgende ist natürlich alles subjektiv meine Meinung...

Langfristig hohe Zinsen haben bisher die Rabodirect und moneyou.

NIBC ist meistens eher nur "oberes Mittelfeld", aber auch nie wirklich schlecht.
    Die Ikano Bank ist meist irgendwo zwischen NIBC und Rabo/moneyou und hat eine deutsche Einlagensicherung (falls dir das wichtig ist).

Die Renault Bank ist erst seit etwa einem halben Jahr dabei, aber sieht bisher von den Zinsen her gut aus (auch wenn man da noch nicht wirklich von "langfristig" sprechen kann).

Wobei eine "langfristige" Beurteilung sich auch schnell ändern kann: Die Bank of Scotland war längere Zeit eigentlich immer mit an der Spitze dabei, hat sich aber Anfang des Jahres wohl entschieden, dass ein Platz im Mittelfeld lohnender ist... :rolleyes:

• Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich verfolge den Tagesgeldmarkt ein bisschen, da ich doch etwas Geld anzulegen habe, mir ein ständiges Konto neu eröffnen aber zu aufwendig ist und ich daher auch an eher längerfristig bestehenden Konten interessiert bin.

...

Wobei eine "langfristige" Beurteilung sich auch schnell ändern kann: Die Bank of Scotland war längere Zeit eigentlich immer mit an der Spitze dabei, hat sich aber Anfang des Jahres wohl entschieden, dass ein Platz im Mittelfeld lohnender ist... :rolleyes:

Wenn Du den Tagesgeldmarkt wirklich längerfristig verfolgst, stellst Du fest, dass keine aber auch wirklich keine Bank langfristig oben mitspielt. Spätestens nach na sagen wir 3 Jahren ist die Spitzengruppe neu besetzt...

Superkurzfristige Angebote, wie z.B. von der Advanzia, nehme ich normalerweise auch nicht wahr. Einmal im Jahr ein neues Tagesgeldkonto ist so der Schnitt bei mir, würde ich sagen.

• Da meine letzte DAB-Aktion in Kürze abläuft, suche ich auch nach Alternativen.

Hat jemand die Konditionen vom "LeitzinsPlus 2"-Konto von Barclays zur Hand? (Summe garantiert bis x €/ Datum y)? War damals leider zu faul, ein Konto in der ersten Welle zu eröffnen, inzwischen müsste der Zins mit 2% ganz gut sein.

• Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Original geschrieben von jw3141

BoS Konto ist bei mir auch noch am verfaulen. Kündigt ihr eigentlich eure unattraktiv gewordenen Kontoleichen in der Hoffnung, wenn sie wieder attraktiv werden ggf. noch einmal Cashback einzustreichen oder behaltet ihr sie um schnell auf veränderte Zinskonditionen reagieren zu können und evtl. sogar noch einmal von einem Kunden Rückholprogramm zu profitieren?

• Re: Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

BoS Konto ist bei mir auch noch am verfaulen. Kündigt ihr eigentlich eure unattraktiv gewordenen Kontoleichen in der Hoffnung, wenn sie wieder attraktiv werden ggf. noch einmal Cashback einzustreichen oder behaltet ihr sie um schnell auf veränderte Zinskonditionen reagieren zu können und evtl. sogar noch einmal von einem Kunden Rückholprogramm zu profitieren?

Ich behalte die meisten Tagesgeldkonten, denn gelegentlich kann man diese wieder mal nutzen, z. B. für KwK. ;)
    Bei Giros ist es besser, man kündigt einzelne, denn sonst hat man zu viele in der Schufa und bekommt ggf. kein weiteres bei einer anderen Bank. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Kündigt ihr eigentlich eure unattraktiv gewordenen Kontoleichen in der Hoffnung, wenn sie wieder attraktiv werden ggf. noch einmal Cashback einzustreichen oder behaltet ihr sie um schnell auf veränderte Zinskonditionen reagieren zu können und evtl. sogar noch einmal von einem Kunden Rückholprogramm zu profitieren?

Hatte kürzlich von VW-Bank-Tagesgeld das Angebot, für eine befristete Zeit wieder die TopZins-Konditionen zu bekommen - allerdings nur für eines der beiden VW-Konten in der Familie. Einen ähnlichen Fall scheint es ja für Advanzia-TG gegeben haben (hier oder im Parallel-Thread) - die Bedingungen für den Erhalt derartiger Sonderangebote sind leider sehr undurchsichtig.
    Nicht benötige Girokonten werden natürlich gekündigt.

Aufpassen muss man auch bei Banken, die z.B. Zwangskontoauszüge versenden und dafür Porto berechnen. Der regelmäßige Online-Abruf von Auszügen für Konten mit Saldo Null ist halt nervig...

• Re: Re: Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich behalte die meisten Tagesgeldkonten, denn gelegentlich kann man diese wieder mal nutzen, z. B. für KwK. ;)
    Bei Giros ist es besser, man kündigt einzelne, denn sonst hat man zu viele in der Schufa und bekommt ggf. kein weiteres bei einer anderen Bank. :rolleyes:

Genauso halte ich es auch.

Gerade die "neueren" Banken bieten Bestandskunden meistens dieselben Zinskonditionen wie Neukunden, und wegen 20, 30 oder 40 Euro lohnt sich eine Schließung und spätere Neueröffnung m.E. nicht.

• Fidelity

Ich habe jetzt bei Fidelity die Prämie, den 50 Euro Anteil am China Consumer Fonds, erhalten.

Berechnet Fidelity beim Verkauf des Fonds irgendwelche Gebühren?

Und hat jemand Erfahrung, ob Fidelity die Prämie zurückfordert, wenn man den Sparplan, den man abgeschlossen hat, nicht 12 Monate laufen lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!