Beiträge von prämienjäger

Re: VW Bank Depot

Wenn es keinen Gläubigerwechsel gibt, dann kommen bei Punkt 2 und Punkt 4 genau die gleichen Daten rein. Formular ist etwas dumm gemacht.

Depotnummer muss natürlich VW Bank eintragen.

Re: Re:150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Was verstehen die unter 2 Transaktionen? Reicht es auch, zB einen ausgabefreien Geldmarktsfonds zu kaufen und den nach 2 Wochen wieder zu verkaufen? Bei Onvista zählen Fondsorders ja nicht bei Aktionen.

Das ist wieder eine Frage, die wahrscheinlich keiner beantworten kann hier.

Und es wäre wohl auch dumm, diese Frage der VW Bank direkt zu stellen, weil der Mitarbeiter sofort erkennt, dass man in Wirklichkeit nur auf die Prämie scharf ist.

Also gibt es nur die Möglichkeit, es auszuprobieren, ob das mit zwei gebührenfreien Trades reicht.

Oder aber man geht auf Nummer Sicher und macht zwei "richtige" Trades.

Ich könnte mir aber denken, dass die gebührenfreien sogar ausreichen.

VW Bank : 150 Euro für Depoteröffnung

Ich habe die Unterlagen für die Eröffnung eines BörseDirect Minderjährigendepots heute bekommen.

Das beigefügte Anschreiben ist dasselbe wie bei den Erwachsenendepots. Es wird ebenfalls auf die Prämie hingewiesen.

Insofern scheint auch ein Minderjährigendepot bei erfolgtem Depotübertrag prämienberechtigt zu sein.

Das ist schön für alle diejenigen, die viele Kinder haben.

Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    Das Kind hat doch keine SteuerID, oder? Ohne SteuerID und Ohne Gläubigerwechsel dürfte trotzedm für einen Übertrag Okay sein.

Auch ein Kind hat eine Steuer ID. Von der Geburt bis zum Tod. Und die wird auch erst 20 Jahre nach dem Tod gelöscht. Könnte ja einer nochmal zurückkommen.

Zitat

@VW_1: Alles muss bei der VW bis zum 30.03 (nicht 31.03) eingetroffen sein [wenn die Aktion aufgrund erhöhtem Aufkommen nicht kurzfristig beendet wird bzw. wenn die Aktion nicht nach dem 30.03 verlängt wird].
    @VW_2: "Depot von anderer Person" geht.

Ist auch ein Minderjährigendepot prämienberechtigt?

Re: Re: Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct wurden rasan schnell gutgeschrieben

Zitat

Und Du willst immer noch behaupten, dass Du sicher nicht mitmachen wirst? Es sind ja 2 Papiere per Brief ohne Porto an die Bank und innerhalb von 7/10 Tagen sind 150,- Euro gutgeschrieben; mehr Arbeit nicht! Bei ähnlichen Aktion, z.B. Onvista war es nie so einfach, wg. Haltedauer-Bedingungen, usw...

Man könnte fast meinen, dem guten jonabiel gehört die VW-Bank. Oder warum hat er so ein Interesse an der Kundengewinnung ?

Kein Wunder, dass schon sein ganzes Dorf dabei ist :-)

Ich mache mit, jonabiel. 3 Leute aus der Familie, 3 Depots. Da können wir getrost auf andere verzichten :-)

Re: Re: Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct wurden rasan schnell gutgeschrieben

Zitat

---

Im Übertragformular stand die SteuerID (11 Zahlen) als Pflichtfeld. Die Bank konnte mir nicht erklären, ob dies seit 2012 wirklich Pflicht sei, insbesondere bei einem Übertrag ohne Gläubigerwechsel. Bei Cortal Consors (bis Ende 2011), habe ich nie eine SteuerID für eigene Übertrage eintragen müssen. Hat sich die Gesetzgebung wirklich geändert?

Steuer ID muss auf jeden Fall eingetragen sein bei Gläubigerwechsel. Das ist vorgeschrieben.
    Und Cortal Consors fragt die Steuer ID mittlerweile auch ab. Allerdings erst seit kurzem.

Re: Antworten zur VW Prämie i.H.v. 150,- Euro

Zitat

(i.d.R.) kompetente Mitarbeiter. Man vergisst nicht, dass das Unternehmen VW (wie BASF,
    Ich finde die Aktion dopplet interessant, weil ich immer Depot-Überträge für Aktionen (Cortal Consors/Comdirect/usw..) von der DAB Bank aus erledigt habe und konnte das Depot dort nie schließen. Da ich über diese Aktion nun ein Depot bei der DAB Bank bekomme, aber nicht mehr direkter Kunde bei der DAB bank bin, kann ich endlich das Depot bei der DAB Bank auflösen und dort in 6 Monaten an eine attraktive Aktion der DAB bank teilnehmen (Die Gold-Aktion und die bisherigen Aktionen waren durchaus alle mehr oder weniger attraktiv).

Das Depot bei der DAB bank konntest du doch ohnehin schließen. Ich verstehe nicht, was das mit dem BörseDirect Depot zu tun hat.

BörseDirct Depot bei der VW Bank

Man beachte auch die folgende Aussage auf der VW-Bank Seite:

"Die Volkswagen Bank direct macht in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, der DAB bank AG, allen Aktienbesitzern, die ihre Aktien bisher nicht im Depot bei der VW Bank bzw. ihrem Kooperationspartner haben, ein äußerst attraktives Angebot: Bei einem Depotwechsel zur BörseDirect, der Kooperation zwischen VW Bank und DAB Bank, im Zeitraum vom 15. Februar bis zum 30. März 2012 erhalten die Betroffenen gratis eine Volkswagen Stammaktie."

Wer also schon bei der DAB bank ein Depot hat, wird wohl die Prämie nicht bekommen