Zitat
Original geschrieben von herbert1960
... Angeblich muß ich ca. 2 Wochen vor Fälligkeit des Festgeldes der Wiederanlage widersprechen, dann wird auf das Tagesgeld ausgebucht. Das ist schon sehr ungewöhnlich und alles andere als ein guter Service. :flop:

Diese Darstellung ist meiner Erfahrung nach falsch.
Richtig ist vielmehr, dass das Festgeld jederzeit während der Laufzeit gekündigt werden kann. Man bekommt dann auch immer eine schriftliche Bestätigung per Post. Am sinnvollsten ist es daher, wenn man sofort nach der Anlage des Kapitals kündigt, dann geht man auf Nummer sicher.
Aber selbst wenn man es vergessen hat zu kündigen und eine Neuanlage des Kapitals zu den aktuellen Konditionen erfolgte, so hat man das Recht, die Neuanlage innerhalb von zwei Wochen zu stornieren.
Ganz klar, dass CE einem dann für diese 1-2 Wochen gar keine Festgeldzinsen mehr zahlt, denn die Anlage wurde ja storniert.
--
Das Problem der Kommunikation ist bei CE natürlich gegeben. Am besten erreicht man CE wohl tatsächlich mit der guten alten Schneckenpost. Die wird dann innerhalb von 2-4 Wochen bearbeitet.
Wobei ich allerdings sagen kann, dass bei mir ein Widerruf nach erfolgter Wiederanlage innerhalb von 3 Tagen bearbeitet wurde.
Wenn man höhere Zinsen haben will als bei den örtlichen Filialbanken, muss man es wohl auch akzeptieren, dass die Online-Bank an irgendeiner Stelle einspart. Bei CE ist das wohl auch die Erreichbarkeit der Bank für Kunden.