Beiträge von prämienjäger

Re: Netbank KwK

Kann man eigentlich bei der aktuellen Netbankneukundenaktion KwK noch mit einer Affiliate-Provision (z.B. 50 Euro von Zanox bzw. paytip) verbinden ?

150 Euro für ein Girokonto ohne Gehaltseingang wäre ja eine ganz ordentliche Sache :-)

50 Euro für Depotübertrag bei 1822direkt

Die Depotübertragungsaktion (auch für Bestandskunden), bei der es 50 Euro gibt, wenn Wertpapiere im Wert von mindestens 5000 Euro zu 1822direkt übertragen werden, wurde bis zum 31.10.2011 verlängert.

Ich erhielt heute einen entsprechenden Flyer per Post

Kann mir bitte jemand nochmal den Link nennen, wo diese Aktion online zu finden ist. Danke

Re: Re: Comdirect Depotübertrag

Ich habe mittlerweile die Mitteilung bekommen, dass ich im Verfahren gegen die Comdirect als Sieger das Feld verlasse.

Die Prämie wird an mich nun sofort ausgezahlt und nicht erst Mitte Oktober.

Die schriftliche Stellungnahme des Bankenombudsmanns liegt mir aber noch nicht vor.

Sparfux hatte ja nach dem Ergebnis des Verfahrens gefragt.
    An die Entscheidung können sich nun alle dranhängen, die noch auf die eigentlich für August zugesagte Prämie warten.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber das ist doch widersinnig. Wenn ich Geld als Festgeld anlege, ist damit doch klar, dass ich das Geld nach dieser Laufzeit wiederhaben möchte. Ich kenne Banken, bei denen man optional wählen kann, dass es danach automatisch wieder neu angelegt wird, dies aber zum Standard zu machen, halte ich schlichtweg für unseriös.

OK, man mag das als etwas unseriös ansehen. Aber da es ja in den Konditionen zum Festgeld ausdrücklich so genannt ist, weiß der Anleger ja, wie es läuft. Man muss eben die Konditionen auch mal lesen.

Ich glaube sogar, dass man auch bei Scheidung und Arbeitslosigkeit eher an sein Kapital kommen kann (wenn ich mich richtig erinnere).

Und wer dann etwas dusselig war und vergessen hat zu kündigen, dem wird immer noch ein 14tägiges Widerrufsrecht eingeräumt. Ganz nachteilig ist die Regelung also eigentlich nicht.

Natürlich wäre es besser, wenn das Geld automatisch ausläuft, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Wer das so will, muss eben wieder zu seiner örtlichen Filialbank gehen, aber da gibt es dann wahrscheinlich auch einen niedrigeren Zins.

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Wenn ich den Sparbrief bei der Fidor Bank abschließe wie läuft das dann mit den Zinsen bzw. Freistellungsauftrag. Bekomme ich die gesamten Zinsen in 2012 und die gehen komplett vom Freistellungsauftrag 2012 ab oder wird auch am 31.12 abgerechnet?

Zinsen werden dann in 2012 gezahlt und angerechnet werden sie auf den Freistellungsauftrag für 2012. In 2011 fließen dann ja keine Zinsen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ... Angeblich muß ich ca. 2 Wochen vor Fälligkeit des Festgeldes der Wiederanlage widersprechen, dann wird auf das Tagesgeld ausgebucht. Das ist schon sehr ungewöhnlich und alles andere als ein guter Service. :flop:
    :(

Diese Darstellung ist meiner Erfahrung nach falsch.

Richtig ist vielmehr, dass das Festgeld jederzeit während der Laufzeit gekündigt werden kann. Man bekommt dann auch immer eine schriftliche Bestätigung per Post. Am sinnvollsten ist es daher, wenn man sofort nach der Anlage des Kapitals kündigt, dann geht man auf Nummer sicher.

Aber selbst wenn man es vergessen hat zu kündigen und eine Neuanlage des Kapitals zu den aktuellen Konditionen erfolgte, so hat man das Recht, die Neuanlage innerhalb von zwei Wochen zu stornieren.

Ganz klar, dass CE einem dann für diese 1-2 Wochen gar keine Festgeldzinsen mehr zahlt, denn die Anlage wurde ja storniert.

--

Das Problem der Kommunikation ist bei CE natürlich gegeben. Am besten erreicht man CE wohl tatsächlich mit der guten alten Schneckenpost. Die wird dann innerhalb von 2-4 Wochen bearbeitet.

Wobei ich allerdings sagen kann, dass bei mir ein Widerruf nach erfolgter Wiederanlage innerhalb von 3 Tagen bearbeitet wurde.

Wenn man höhere Zinsen haben will als bei den örtlichen Filialbanken, muss man es wohl auch akzeptieren, dass die Online-Bank an irgendeiner Stelle einspart. Bei CE ist das wohl auch die Erreichbarkeit der Bank für Kunden.

PSD Nord: 3% oder 4% für 6-Monats-Festgeld

Aktion hier:
    http://www.psd-nord.de/Sparen-…en/PSD-FestGeld/c559.html

Hier mal ein Anhaltspunkt bzgl. der Dauer der Kontoeröffnung bei der PSD Nord:

Ich habe am 03.09.2011 (Samstag) Postident gemacht, der Betrag für das Festgeld wurde am 08.09.2011 (Donnerstag) eingezogen, die Kontoeröffnung am 10.09.2011 (Samstag) bestätigt.

Alle Daten fürs Online-Banking (PIN, Freischaltung mobile TAN) sind auch schon da.

Geht also insgesamt sehr flott bei der PSD Nord. In einer Woche alles erledigt.

Wenn ich es richtig deute, geht es um einen Verkauf.

Der Verkauf wurde pauschal abgerechnet, d.h. der Verkaufserlös wird mit 30% pauschal besteuert. 30% von 2056,36 Euro sind 616,92 Euro.

Die Pauschalmethode wird dann angewandt, wenn die Bank die Anschaffungsdaten nicht kennt (z.B. wegen vorhergehenden Depotübertrag).

Wenn du die Wertpapiere auch bei der Onivista Bank gekauft hast, dürfte eigentlich nicht pauschal abgerechnet werden.

Vielleicht folgte aber der Verkauf so schnell nach dem Kauf, dass die Anschaffungsdaten noch nicht gebucht waren. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Also zusammengefasst: Wenn du die Wertpapiere bei der Onvista Bank gekauft hast, reklamieren. Denn dann ist die Abrechnung wohl falsch.

Wenn du sie dorthin übertragen hast, kannst du eventuell darum bitten, die Anschaffungsdaten noch zu besorgen und die Abrechnung zu korrigieren.