Re: Direkt Anlage Österreich: 4,6% für 12 Monate (bis 10.000 Euro)
Gibt es hier im Telefon-Treff Leute, die bereits Kunden bei Direkt Anlage Österreich sind?
Bitte PN an mich. Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Direkt Anlage Österreich: 4,6% für 12 Monate (bis 10.000 Euro)
Gibt es hier im Telefon-Treff Leute, die bereits Kunden bei Direkt Anlage Österreich sind?
Bitte PN an mich. Danke.
Direkt Anlage Österreich: 4,6% für 12 Monate (bis 10.000 Euro)
Direkt Anlage-Österreich bietet jetzt 4,6% für 12 Monate (Maximaleinlage: 10.000 Euro), wobei ein Depotübertrag (oder Kauf) von Wertpapieren in Höhe von 5000 Euro Voraussetzung für den Erhalt des Zinssatzes ist.
Konditionen:
"Bedingungen für das „Superzins-Depot“ Neukundenaktion:
· Voraussetzung für ein „Superzins-Depot“ ist ein neu eröffnetes Namenskonto und -depot bei
der Direkt-Anlage Österreich. Das „Superzins-Depot“ kann bei persönlicher Vorsprache oder
auf dem Postweg eröffnet werden.
· Auf dem zum „Superzins-Depot“ gehörigen Verrechnungskonto werden Beträge bis maximal
EUR 10.000,00 zu den für das Superzins-Depot gültigen Konditionen verzinst (kein Mindestbetrag), sofern im Vorfeld Wertpapiere in einem Gegenwert von mindestens EUR 5.000,00 übertragen oder über die Direkt-Anlage Österreich erworben werden. Das Mindest-Depotvolumenvon EUR 5.000,00 muss aber spätestens am 31.12.2011 bestehen(Depotübertrag oder Kauf von Wertpapieren über die Direkt-Anlage Österreich). Bei späterem Wertpapiereingang oder -erwerb besteht keine Möglichkeit mehr, die Sonderverzinsung zu erhalten.
· Der jeweils für das Superzins-Depot gültige Zinssatz wird auf dem Verrechnungskonto eingeräumt und gilt für eine Laufzeit von 12 Monaten und für Beträge bis maximal EUR 10.000,00.
Darüber hinausgehende Beträge auf dem Verrechnungskonto werden während des Aktionszeitraumes mit dem Basiszinssatz von 0,125 % p.a. verzinst.
· Sofern Wertpapiere bis zum 25. eines Monats übertragen bzw. erworben werden, beginnt die Laufzeit der Sonderverzinsung mit 4,6 % p.a. ab dem 1. des Folgemonats. Fällt dieser auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, so beginnt der Zinslauf mit dem nächstfolgenden Bankarbeitstag.
· Der neue Kontoinhaber darf in den letzten 6 Monaten kein Kunde, der Direkt-Anlage Österreich, Raiffeisenbank Reutte reg. Gen.m.b.H., der Bankhaus Jungholz AG in St. Gallen oder
der Bankhaus Bauer AG in Stuttgart gewesen sein. Pro Neukunde kann nur ein „Superzins-
Depot“ eröffnet werden.
· Während der Laufzeit des Superzins-Depots von 12 Monaten erfolgt keine Verrechnung von
Kontoführungs- oder Depotgebühren, sofern sich Wertpapiere im Gegenwert von mindestens
von EUR 5.000,00 im Depot befinden.
· Der jeweils für eine Veranlagungsperiode gültige Zinssatz wird durch Schalteraushang sowie
auf http://www.daoe.at veröffentlicht.
· Der für das Superzins-Depot vereinbarte Zinssatz ist für die Laufzeit von 12 Monaten fix. Das
Guthaben auf dem Verrechnungskonto wird taggenau verzinst. Die Gutschrift der Zinsen erfolgt zum jeweiligen Quartalsabschluss (31.03, 30.06., 30.09. und 31.12.).
· Es besteht keine Verlängerungsmöglichkeit."
KwK-Möglichkeit zusätzlich: 30 Euro bar (oder Sachprämie)
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Und was spricht der Ombudsmann?
Der hat noch nicht gesprochen. Beschwerde wurde vor 4 Wochen eingereicht.
Re: Comdirect Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Hat eigentlich schon jemand die Prämie aus der letzten Aktion erhalten? Sollte ja nach meiner Dokumetation (Ausdruck der Bedingungen) Ende August gezahlt werden. Bei mir ist bisher noch nichts eingegangen.
Comdirect will die Prämie erst Mitte Oktober auszahlen. Man beruft sich dabei auf Punkt 8 der Konditionen, nach dem die Bank die Konditionen jederzeit modifizieren kann.
Ich habe diesbezüglich eine Beschwerde beim Bankenombudsmann eingereicht.
Punkt 8 der Konditionen bedeutet im Prinzip, dass die Bank an gar nichts gebunden ist. So eine Bestimmung ist meines Erachtens im Rechtsleben nichtig.
Auch bei der neuen Aktion gibt es wieder diesen Punkt 8 in den Konditionen.
Re: Festeld
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Sollte man zum jetzigen Zeitpunkt Festgeld mit 3% für 6 Monate anlegen? - Was meint Ihr?
Wo bekommt man denn 3% für 6 Monate außerhalb von Neukundenaktionen?
250 Euro für Fondsübertrag zu Comdirect - Aktion aus dem Frühjahr 2011
Die Comdirect Bank will die Prämie nun erst im Oktober 2011 auszahlen, obwohl in den Konditionen eine Auszahlung bis Mitte August 2011 angekündigt war, wenn die Fondsanteile bis zum 31.3.2011 eingebucht sind.
Man begründet das mit Punkt 8 der Kondtitionen, nach dem eine Modifizierung der Aktion möglich ist.
Ich habe protestiert und darauf hingewiesen, dass die modifizierten Konditionen nicht für Kunden gelten können, die bereits ihr Depot im März eröffnet haben und die Fondsanteile auch in diesem Monat übertragen haben.
Ansonsten könnte man ja auch einfach nachträglich sagen, Prämie wird auf 10 Euro reduziert, liebe Leute. Wir haben es uns anders überlegt.
Jeder, der betroffen ist, sollte seinen Unmut laut machen. Ich werde die Angelegenheit auch an den Bankenombudsmann übergeben. Ist zwar etwas Arbeit, aber es sollte hier ein Zeichen für derartige Banken gesetzt werden.
Für mich leidet die Vertrauenswürdigkeit einer Bank extrem unter solchen Vorkommnissen.
Aktion 3,5% bei Depotübertrag zu Cortal Consors
Der Zinssatz ist nicht gerade gigantisch, wenn man bedenkt, dass man für 6000 Euro Wertpapiere übertragen muss und mittlerweile doch einige Banken schon 3% aufs Tagesgeld zahlen (wenn auch nur für Neukunden).
Und wer an der Aktion teilnimmt, hat ja in der Regel auch vor, sein Geld dort ein Jahr stehen zu lassen. Aber auch für 1-Jahres-Festgeld gibt es mittlerweile einige Anbieter, die 3 % zahlen, seit kurzem nun übrigens auch die Credit Europe Bank neben der Bank of Scotland, VTB, IKB direkt sowie NIBC direkt.
Der Vorteil bei Cortal Consors beläuft sich also auf maximal 100 Euro bei einer Anlagesumme von 20.000 Euro für ein Jahr.
Re: Cortal
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tobor
hmm, wurde die Aktion also verschlechtert und das Extraprozent für Depot-Schließung abgeschafft
im Juni sah das noch so aus "4,5% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld bei vollständigem Depotwechsel zu Cortal Consors¹ ....... 4,5% Zinsen p.a. (pro Jahr) aufs Tagesgeld¹ für Beträge bis zu 20.000 Euro
Zinssatz für 12 Monate fest...... 4,5% Zinsen p.a. (pro Jahr) aufs Tagesgeld¹ für Beträge bis zu 20.000 Euro
Zinssatz für 12 Monate fest"
"Aktionszeitraum:
Start der Aktion "4,5% Zinsen p.a. bei vollständigem Depotwechsel" ist der 26.05.2011. Sie endet
vorläufig am 30.09.2011. Cortal Consors behält sich vor, die Aktion vorzeitig zu beenden."
Nein, die 4,5% Aktion gibt es immer noch, aber die gilt nur für Neukunden, während die 3,5% Aktion auch für Bestandskunden gilt.
Re: Cortal Consors: 3,5% Zinsen bei Depotübertrag für Kunden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ferris.b
"Nur für Kunden:
Sie haben bereits ein Konto oder Depot bei uns? Dann übertragen Sie jetzt Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro zu Cortal Consors und Sie erhalten ein Jahr lang hohe 3,5% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld!¹
Das Wesentliche auf einen Blick:
* 3,5% Zinsen p.a. (Laufzeit ab 01.10.2011) aufs Tagesgeld¹ für Beträge bis zu 20.000 Euro
* Zinssatz ab 01.10.2011 für 12 Monate¹
* Tagesgeld täglich verfügbar
* kostenlose Kontoführung"
Quelle: https://www.cortalconsors.de/P…atung/Konten/Depotwechsel
Der Link führt nicht zu der Aktion.
Richtiger Link: https://www.cortalconsors.de/P…konten/Kundendepotwechsel
1822 direkt Girokonto
Ich habe bereits ein Tagesgeldkonto und ein Depot bei 1822 direkt.
Kann ich nun bei Eröffnung eines Girokontos neben den Vorteilen der Neukundenaktion (3 % Zinsen auf Tagesgeld für 6 Monate) noch irgendwo eine Affili-Prämie bekommen?