-
Depotübertragung zu Comdirect
Habe vor kurzem an der 250 Euro Depotübertragungsaktion von Comdirect teilgenommen.
Nun habe ich im Rahmen der Börsenturbulenzen aber alle Fondsanteile verkauft und das Geld steht auf dem Tagesgeldkonto bei Comdirect.
Reicht es zur Erlangung der 250 Euro Prämie wohl aus, wenn das Geld auf dem Comdirect Tagesgeldkonto steht, oder muss das Geld wieder in Wertpapiere angelegt werden?
-
Re: Re: Dauer der Sonderverzinsung bei Cortal Consors ?
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Meine Sonderverzinsung ist zum Monatsende geendet. Kann Dir aber nicht sagen, wann ich eröffnet hatte (bin zu faul das im Ordner nachzugucken).
Aber Du kannst Dir den aktuellen Zinssatz im Onlinebanking anzeicgen lassen. Einfach Konto auswählen und links im Menü auf "aktueller Zinssatz" (oder so ähnlich) klicken.
Danke für die Information.
-
Re: Re: Direkt Anlage Bank Österreich: 4,4% bei Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Louvain
... Für Kontoführung und Depotführung fallen minimal 36,50 Euro im halben Jahr der Laufzeit des erhöhten Zinssatzes an, hinzu kommen die Gebühren für den Übertrag nach Österreich (kostenfrei sind Depotüberträge nur innerhalb DEutschlands). Hast Du Dir das gut durchgerechnet, wie stark dies den optisch attraktiven Zinssatz senkt?
Danke für die Information. Dazu kommt dann wohl auch noch die EU-Quellensteuer auf die Zinserträge in Höhe von 35%.
-
Dauer der Sonderverzinsung bei Cortal Consors ?
Mein Konto wurde im letzten Jahr am 9.8.2010 eröffnet.
Die Sonderverzinsung gilt ja für ein Jahr. Läuft die nun genau bis zum 9.8.2011 oder bis zum Ende des Quartals, d. h. 30.09.2011 ?
Hat da jemand Erfahrung?
-
Direkt Anlage Bank Österreich: 4,4% bei Depotübertrag
Wer ist schon Kunde der Direkt Anlage Österreich und kann mir einige Detailfragen zum Zins-Bonuskonto beantworten 
-
Onvista Bank
Mein Antrag auf Depoteröffnung wurde aus geschäftspolitischen Gründen von der Onvista Bank abgelehnt.
Ich hatte dort im Juni 2010 gekündigt, nachdem die damalige Prämie der Neukundenaktion (Netbook) eingetroffen war.
So leicht macht es einem die Onvista Bank also scheinbar nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
... und zweitens würde - falls der Euro tatsächlich abgeschafft würde - die Summe natürlich zum Referenzkurs in die "Neue Deutsche Mark" umgerechnet werden.
Fraglich ist nur in welchem Verhältnis? 1:10 1:100 1:1000 etc.
-
Zitat
Original geschrieben von ECD
Die Fidor Bank bietet seit 14.Juli 5% Zinsen pro Jahr auf einen Sparbrief mit fünf Jahren Laufzeit. Das ist das momentan beste Angebot für ein Festzinsprodukt das darüber hinaus auch über die deutsche Einlagensicherung gedeckt wird.
Allerdings gibt es laut modern-banking.de einen Haken, die (steuerliche) Zinszahlung erfolgt am Laufzeitende. D.h. der Sparerfreibetrag eines Alleinstehenden (801 Euro pro Jahr) wird schon bei einer Anlagesumme von knapp 3000 Euro im Jahr der Fälligkeit komplett ausgeschöpft.
Quellen:
modern-banking.de
biallo.de
fidor.de
Alles anzeigen
Ein weiterer Haken könnte sein, dass der Euro in 5 Jahren wertlos ist 
-
PSD-RNS
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Ab wann ist man wieder Neukunde bei der PSD-RNS ?
Die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch.
Habe vor zwei Wochen Konto bei der PSD-RNS gekündigt und überlege, ob ich schon wieder eröffnen kann
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 250 Euro Prämie bei Netbank für Girokonto und Tagesgeld
Gibt es das Netbank-Angebot eigentlich nur über die Seit Hier-gibt-es-was-geschenkt? Oder auch direkt bei der Netbank?
Kann die ganze Sache noch mit KwK kombiniert werden?
------------
Habe irgendwo gelesen, dass man in den 24 Monaten vorher kein Netbankkunde gewesen sein darf. Ist das so korrekt?