Beiträge von prämienjäger

Depotübertragungsaktion der DAB bank aus 2010

Ich habe im letzten Frühjahr an der Neukundenaktion mit Depotübertragung der DAB bank teilgenommen. Prämie bis zu 500 Euro.

Die Konditionen damals waren folgende:

"Die Wechselprämie beträgt 1% des durchschnittlichen Depotvolumens, berechnet aus Summe und Anzahl der Monatsultimo-Depotsalden vom 30.06.2010 - 31.05.2011, maximal jedoch 1% des Volumens der bis zum 15.05.2010 auf das Depot übertragenen Wertpapiere, berechnet zum Kurs am Tag der Einbuchung. Ein übertragenes Depotsaldo über EUR 50.000,- und Monatsultimo-Depotsalden über EUR 50.000,- werden jeweils mit EUR 50.000,- bewertet. Nicht bewertet werden jeweils geschlossene Fonds, Wertpapiere ohne Börsennotierung/Preisstellung der Investmentgesellschaft sowie Kontenguthaben.
    Die Auszahlung der Wechselprämie erfolgt im Juni 2011, vorausgesetzt Sie sind zu diesem Zeitpunkt noch Kunde der DAB bank. Eine vorzeitige Auszahlung ist nicht möglich."

Nun meine Frage:

Angenommen ich habe bis 15.5.2010 Wertpapiere im Wert von über 50.000 Euro zur DAB übertragen und bis zum 30.4.2011 jeweils Monatsultimo-Depotsalden in Höhe von 50.000 Euro vorzuweisen, lediglich am 31.05.2011 ist der Monatsultimo Depotsaldo 25.000 Euro, weil ich aus dem Depot im Mai 2011 Wertpapiere im Wert von 25.000 Euro zu einer anderen Bank übertragen habe.

Sehe ich es richtig, dass sich meine Prämie dann folgendermaßen berechnet:

[ ( 11 x 50.000 Euro + 1 x 25.000 Euro ) : 12 ] : 100 = 479,17 Euro

Für Antworten und ggf. Korrekturen wäre ich dankbar

Re: Re: CC Depotübertrag 1%

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Dito. Wobei ich nicht damit gerechnet habe, da ich den Fonds gnadenlos sofort wieder verkauft *und* das komplette Geld abgezogen hatte, da es sich auf deren Tagesgeld-Konto nicht für mich lohnte. Alle Achtung!

Laut der Konditionen muss CC die Prämie auch zahlen, wenn die Fondsanteile sofort verkauft wurden. Es gab keine Haltefrist (wie z.B. derzeit bei Comdirect).

Brokerjet Goldbarrenaktion

Auf meine Frage, wann die Goldbarren versandt werden, erhielt ich folgende Antwort:

"Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie sind für den Erhalt eines Goldbarrens
    vorgemerkt. Die Goldbarren werden in der zweiten Aprilhälfte versandt
    daher bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Eleanor Jones
    brokerjet Administration"

Das Warten hat also bald ein Ende.

Re: maxblue

Werber muss Maxblue-Kunde sein, denn im KwK-Formular muss er seine Kontonummer eintragen.

Wer als Neukunde gilt, ist auf der Internetseite von Maxblue nicht näher definiert.

Ist sicherlich das Beste, wenn es eine Zeitlang her ist, dass man Maxblue-Kunde war.

Vorgestern Konto gekündigt und heute wieder neues eröffnet, ist sicherlich etwas dreist und könnte auch zur Verweigerung bei der Prämienvergabe führen, nehme ich an.

Wüstenrot: Gold für Depoteröffnung

Der 1-Gramm-Goldbarren ist heute nun doch schon bei mir eingetroffen.

Schnuckeliges Ding mit einer Rose auf der einen Seite und der Bezeichnung "1 g Finegold" auf der Rückseite.

War meine Beschwerde also gar nicht erforderlich.

Nehme an, dass alle, die mitgemacht haben, nun die Goldbarren relativ schnell bekommen und nicht erst nach 4-6 Wochen.

Re: Re: Wüstenrot-Gold

Habe mich gerade ebenfalls bei Wuestenrot beschwert. In den Konditionen der Aktion ist von "umgehend" die Rede. Da muss man keine Wartezeit von 4-6 Wochen akzeptieren (wobei die Frist auch noch erst am Ende der Aktion zu laufen beginnt).

Der Goldbarren steht mir seit Mitte März zu, da kann ich ein Lieferung Anfang April vielleicht noch akzeptieren, aber nicht eine Lieferung Mitte Mai.

Wäre super, wenn sich noch mehr Leute beschweren, vielleicht hat das ja Erfolg.

Link zu den Konditionen: http://www.wuestenrotdirect.de…ld/fondszumthemagold.html

P.S.
    Gibt es eigentlich auch einen für Wuestenrot zuständigen Bankenombudsmann ?

Re: Depotübertrag Ebase zu DAB

Da kann dir sicherlich niemand eine Antwort geben, auf die du garantiert vertrauen kannst.

Normalerweise sind Depotüberträge in 2-3 Wochen abgewickelt. Aber du musst ja immer auch damit rechnen, dass eventuell irgendein Fehler gemacht wird, z. B. die Bank den Auftrag zur Depotübertragung nicht mehr auffinden kann.

Oder es könnte sein, dass man dir den Auftrag zurüchschickt, weil du irgendetwas nicht richtig ausgefüllt hast.

Alles dies sind Verzögerungen, die mir in diesem Jahr passiert sind.

Ich würde also sicherhaltshalber das Formular mindestens einen Monat vor dem 16.5. einreichen und dann nach drei Tagen fragen, ob es eingetroffen ist.