Beiträge von prämienjäger

Garantiezertifikat mit 4,5% Rendite für 2,5 Jahre

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Hier wird es sicherlich auch den ein oder andere geben den es betrifft.

Ich würde gerne die 4,25% fürs das Festgeld bei der BoS mitnehmen, bin aber jetzt schon an der Grenze meiner Freistellungsaufträge. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Thema Abgeltungssteuer am besten angehen kann, bzw. wo ich mich verständlich einlesen kann?

Danke!

Gibt übrigens auch Garantiezertifikate, wo man ohne großes Risiko für 2,5 Jahre eine Rendite von 4,5% p.a. einstreichen kann. Einziges Risiko ist die Insolvenz der Postbank.

WKN 139667 (Strategie Sieger Zertifikat I, Laufzeit bis 07.08.2013)

Kurs derzeit 9,88 Euro. Rückzahlung im August 2013 garantiert: 11 Euro.

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Hier wird es sicherlich auch den ein oder andere geben den es betrifft.

Ich würde gerne die 4,25% fürs das Festgeld bei der BoS mitnehmen, bin aber jetzt schon an der Grenze meiner Freistellungsaufträge. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Thema Abgeltungssteuer am besten angehen kann, bzw. wo ich mich verständlich einlesen kann?

Danke!

Als erste Orientierung zur Abgeltungsteuer könnte man die kostenlose Veröffentlichung von Cortal Consors heranziehen (Stand: Januar 2011)

Download als PDF:
    https://www.cortalconsors.de/e…=denps37470759&iframe=yes

Re: Re: Re: Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich behaupte, dass dein DAB-Ansprechpartner über die eigene Aktion nicht richtig bescheid In korrektem Deutsch formuliert hätte es natürlich heißen müssen "... in Ihr DAB Depot eingebucht worden sind". Sind halt Bayern, die tun sich schon mal schwerer damit, da machste nix dran ;).

"eingebucht sind" ist in der deutschen Grammatik Zustandspassiv und keinesfalls ein Fehler.

Das deutet m.E. darauf hin, dass die Wertpapiere zum Stichtag auch noch im Depot vorhanden sein sollen.

Die Deutung, dass "eingebucht worden sind" gemeint ist, kann man nicht ohne weiteres daraus schließen.

Re: Targobank KwK Kredit

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    ich habe jetzt gesehen, für den Werber gibt es 100 Euro statt 75 Euro Freundschaftsprämie für den augezahlten Kredit, bei 1500 Euro Kreditsumme hat man ca 35 euro an Kosten.

Aber aufpassen !

Im Gegensatz zu früher wird die Prämie ggf. nicht gezahlt, wenn der Kreditnehmer Targobank-Kunde ist (kann auch ein Konto oder Festgeld bei der Targobank sein)

Ggf. dann auch noch 150 Euro zusätzlich über Paytip möglich. Aber funktioniert ebenfalls nicht immer.

Bestenfalls also 250 Euro Prämie für einen 1500 Euro-Kredit, der eine Zinsbelastung in Höhe von ca. 35 Euro auslöst.

Sparkasse Detmold

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    oki. Wie läuft die Legitimation, per PostIdent ?

Ein Mitarbeiter der Sparkasse Detmold kontaktiert dich per Email, nachdem du die Unterlagen online auf der Homepage der Sparkasse angefordert hast.

Diesem Mitarbeiter musst du eine Kopie deines Personalausweises senden, dann erhältst du den Antrag per Post nach Hause geschickt. Ein freigemachter Briefumschlag liegt bei.

Diesen Vertrag unterschreibst du (wenn Vertrag gewünscht) und sendest ihn zurück an die Sparkasse Detmold.

So viel ich weiß, ist kein Postident erforderlich.

Re: Sparkasse Detmold: Traumsparen

Immerhin hatte ich das Geld nach Lastschriftwiderruf bei meiner Bank nach 3 Tagen wieder auf dem Konto.

Sparkasse Detmold: Traumsparen

Achtung! Aufpassen!

Von der Sparkasse Detmold wurde von meinem Konto eine Sparrate für das Traumsparen abgebucht, obwohl ich den Vertrag gar nicht abgeschlossen habe.

Hatte lediglich den Antrag angefordert.

Wurde noch so dargestellt, als sei ich selbst schuld, weil ich den nicht unterschriebenen Vertrag nicht zurückgeschickt habe. Frechheit.