-
Brokerjet: Goldbarren-Aktion 1g/10g
Wer an der Brokerjet-Aktion teilnimmt, sollte folgende Kosten nicht vergessen:
1.
Kunden, die pro Quartal und Depot nicht mindestens einen Trade durchführen, werden mit einer pauschalen Gebühr von 15 EUR pro Quartal und Depot belastet.
(Man sollte also zusehen, dass man auch im April noch einen Trade tätigt, damit diese Gebühr nicht anfällt, denn die Goldbarren wird es wohl erst im April geben. Erst dann ist die Schließung des Depots sinnvoll, wenn man die Prämie haben will.)
2.
Kosten für den Trading Key je Quartal: 1,50 zzgl. USt
Auch hier wird man die Gebühr für 2 Quartale wohl zahlen müssen. Aber das lässt sich wohl noch machen.
-
-
Alle Fonds zu Cortal Consors
Aktion: Alle Fonds zu Cortal Consors
1.) Widerspricht es den Konditionen der Aktion, wenn man zu zwei (oder mehr) unterschiedlichen Terminen ein Formular zum Depotübertrag (jeweils von anderen Banken) einreicht ?
z.B.
5.1.2011 Depotübertrag von Diba zu Cortal Consors
20.1.2011 Depotübertag von DAB zu Cortal Consors
2) In den Konditionen steht: Jeder Privatkunde kann einmalig teilnehmen.
Das müsste dann auch für Minderjährigendepots gelten. Oder nicht?
3) Laut Konditionen ist Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.
Soll das heißen, das eine Person nicht mit 2 (oder mehr) CC-Depots teilnehmen darf?
-
Aktion: Alle Fonds zu Cortal Consors
gelöscht
-
Schwankungsarme Fonds für CC
Welche Fonds sind außer dem Fidelity Euro Cash noch relativ schwankungsarm und eignen sich für den Übertrag zu Cortal Consors?
Kann bitte jemand nochmals die WKN/ISIN nennen, bitte.
Ich weiß, dass schon einige genannt wurde, aber an verschiedenen Stellen hier im Forum und es ist lästig, alles rauszusuchen.
Danke.
-
Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Zumindest bei thesaurierenden ausländischen Fonds kann das vorkommen, allerdings nur bei Verkauf innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahresende des Fonds.
Ansonsten kann das m.W. nicht vorkommen. Es kann passieren, dass bei einem Übertrag der Einstandswert nicht mit überliefert wird, obwohl er verfügbar ist - das lässt sich aber vorher schon lösen, nicht erst über die Steuererklärung.
Ich übertrage den LU0064964074 (Fidelity, ausschüttend). Sollte damit dann ja keine Probleme geben.
-
Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Kommt man dann nicht wieder in die Situation, dass man unverhältnismäßig viele Steuern zahlen muss, weil CC den Ursprungswert nicht kennt? Hatte das mal bei der Citibank. Auf 100 Euro Kursgewinn habe ich 600 Euro Steuern gezahlt. Ich musste dann 1 Jahr auf das Jahr warten, ehe ich sie mit der Steuererklärung zurückerhalten habe.
Seit dem 1.1.2009 müssen doch die Anschaffungsdaten von der abgebenden Bank mitgeteilt werden. Und ich habe die Fondsanteile, die ich übertrage, im Jahr 2010 erworben. Also dürfte es keinerlei Probleme geben.
-
Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren + Alle Fonds zu Cortal Consors
Zitat
Ich werde stressfrei vorgehen: Ein Katalog von ca. 5 Fonds mit AA unter 0.5% erstellen. Und immer in einer Woche jeweils ein Stück davon kaufen und dann wieder verkaufen. Somit gehe ich das Risiko nicht ein, dass versch. Orders vom gleichen Fonds am gleichen Tag zusammen gezählt werden. Kostet ca. 10 EUR mehr, aber diese werden ohnehin durch die Freundschaftswerbung abgedeckt. Danach kann man sich die Erfüllung der Teilnahmenbed. vom Brokerjet per Mail bestätigen lassen. Dann hat man schon was schriftliches in der Hand (Emails werden dort rasch schnell bearbeitet).
Denkfehler dabei:
Du kannst meist nicht nur ein Stück kaufen, weil das Mindestinvestment bei Fonds 500 Euro beträgt.
Ich habe dir das auch schon im Diskussionsthread vor einer Stunde geschrieben.
Deine Strategie verlangt also ein Kapital von über 2500 Euro.
-
Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das hängt wohl auch etwas von der Fondsgesellschaft ab, sind wohl i.d.R. drei bis fünf Werktage nach der Initiierung des Verkaufs. Bei meinen Fonds sind es eher fünf Werktage, aber bei einer Diskussion vor ein paar Wochen ergab sich, dass es auch schneller gehen kann. Das bezieht sich auf die Wertstellung des Betrages - möglicherweise steht dir das Geld schon vorher zur Verfügung (dann allerdings ggf. mit Zinskosten).
Bei Brokerjet steht zu dem Fonds folgende Angabe:
Orderaufgabe bis 11:30
Kurstag: T+0
Valuta Kauf: T+0
Valuta Verkauf: T+0
Was haben diese Angaben zu bedeuten ?
Heißt T+0 nicht, dass, wenn ich bis 11.30 Uhr die Order aufgebe, die Wertpapiere noch mit dem gleichen Tag valutiert werden beim Kauf
bzw. beim Verkauf der Fondsanteile das Geld noch am gleichen Tag wieder zur Verfügung steht?
-
Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren
Zitat
Original geschrieben von UKuehn200
Auf dem ersten Blick erscheint mirmit einem AA von 0.225 ein wenig besser. Eine Nachfrage bei Brokerjet hat ergeben, dass 30 Male Kaufen und Verkaufen ausreicht. Die Kosten liegen also knapp bei 34,- Euro für 10 g Gold.
Wie wurden die 34 Euro Kosten errechnet?
Das Mindestinvestment für diesen Fonds beträgt bei Brokerjet 500 Euro.
Man muss also bei jedem Kauf mindestens 6 Anteile erwerben.
Dabei fällt ein AA von ca. 1,20 Euro an.
Bei 30 Käufen errechne ich dann Gesamtkosten von ca. 36 Euro (kommt den 34 Euro relativ nahe).
Die Frage ist nur: Wann steht mir das Geld bei einem Verkauf der Fondsanteile wieder zur Verfügung? Schafft man es bis Ende März 30 Käufe und 30 Verkäufe zu tätigen ?
Zu bedenken ist ferner, dass der Fonds AT0000820469 thesaurierend ist.
Hat das steuerlich irgendwelche Konsequenzen? Ich selbst kenne mich bei Fonds leider nicht so gut aus.
Dass Fondsorders bei den 60 Trades zählen, wurde auch mir von Brokejet bestätigt.