Beiträge von matthiasm

Ich habe über ebay ein altes ErgoTel1 verkauft. Jetzt hat sich der Käufer gemeldet und gefragt ob das Telefon eine Sperre hat, weil damit keine externen Gespräche möglich sind (Aussage des Käufers).

Das Telefon hat hier bei uns vor einigen Jahren problemlos funktioniert, natürlich waren auch bzw nur externe Gespräche möglich.
    Ich habe das Telefon vor dem Verkauf nur dazu benutzt um meinen isdn / analog Wandler zu programmieren (vergeblich, aber egal).

Kann es sein, dass ich dabei etwas eingestellt habe, was externe Gespräche verhindert?

Habe den Käufer gefragt ob das Telefon an einer Telefonanlage betrieben wird un ob das Wahlverfahren richtig eingestellt ist. Habe noch keine Antwort.

Hat jemand sonst noch eine Idee?
    Ich suche bisher vergeblich nach einer Bedienungsanleitung. Hat die vielleicht jemand als Original oder als PDF?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Matthias

in meinem passwort kommen keine Zahlen drin vor, nur ein Wort kleingeschrieben und darauf habe ich auch schon geachtet...
    Über outlook, Handy und meinem alten E61 hat das auch alles immer reibungslos funktioniert. Mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort, nur mit dem cosmo nicht.
    Gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen haben könnte???

Habe es mit dem Messaging Programm versucht.
    Habe mehrere Email-Konten eingerichtet. Wähle ich dann ein Konto aus, und sage unter Menü "Senden / Empfangen" kommt oben links Verbinden..., dann kommt Anmelden... und dann kommt "Eingangsserver" und erfragt nach Benutzername und Passwort, Domäne wenn nötig, Passwort speichern, also genau diese eine Seite, aus den Einstellungend es Kontos. Gebe ich alles ein, komme ich wieder auf die "Seite" so als wenn die Benutzerdaten oder das Passwort nicht richtig sind, sind sie aber....
    Habe ich jetzt schon zig-fach neu eingegeben und kontrolliert.

Habe seit wenigen Tagen den xda cosmo.
    habe alles soweit eingerichtet, wlan läuft, aber ich kriege es nicht hin meine Mails über wlan abzurufen. Habe mehrere Konten eingerichtet, keines funktioniert. Er verbindet sich mit dem Server und bringt jedes Mal die Seite zum Anmelden. Benutzername ist eingetragen, Passwort fehlt (obwohl es in den Kontoeinstellungen eingetragen und Passwort speichern angekreuzt ist). Egal wie oft ich den Benutzernamen und das richtige Passwort eintrage, ich komme immer wieder zu der anmelden Seite.
    Habe keine Ahnung woran es liegt.

Kann mir hier jemand helfen?

Hier ist ja leider nur von einer Lösung der O2-Probleme für das P1i die Rede.
    Wie sieht es denn mit dem P990i aus im O2 Netz aus? Die identischen Probleme beim P990i wird man dann ja auch noch nicht gelöst haben.
    Würde mir gerne das P990i kaufen, aber wenn ich lese, dass es mit meiner O2 Karte gravierende Probleme geben könnte, und niemand weiss ob diese Probleme auch für das P990i gelöst werden, hält mich das von einem Kauf ab.

Das P1i kommt für mich nicht in Frage, deshalb hilft es mir nicht so lange zu warten, bis das Problem gelöst ist.

Kann mir jemand kurz sagen, wie sich das E61i im Gegensatz zum E61 in bezug auf WLAN verhält?
    Ich hatte letztes Jahr ein E61 und war ziemlich begeistert, bis auf den Joystick. Habe es letztendlich völlig genervt verkauft, weil mich der WLAN-Empfang in den Wahnsinn getrieben hat. Ich hatte ewig Verbindungsabbrüche, elendig lange Ladezeiten mit Zeitüberschreitungen usw. Dazwischen lief es immer malwieder für einige Minuten richtig gut.
    Hat sich beim E61i diesbezüglich etwas geändert oder gibt es die gleichen Erfahrungen auch mit dem E61i?

Danke.

Wie sieht das beim I600 aus mit surfen über WLAN?
    Hat jemand einen Vergleich z.B. zum E61.
    Hatte letztes Jahr ein E61, hat mir vom Handy her gut gefallen, aber ich habe ständig Probleme beim surfen gehabt. Verbindungsabbrüche, elend lange Ladezeiten. Auch haben sich Verbindungen nach einem Abruch oft erst nach merhmaligen Versuchen wieder aufbauen lassen.
    Wie sieht es beim I600 aus? Hat bisher jemand ähnliche Erfahrungen oder kann einen Vergleich zum E61 oder E61i ziehen?

Danke.

Kommt auch ein wenig darauf an, wofür den Account benutzen will.
    Will man ausgiebig an seinem eigenen Netzwerk arbeiten und es stetig erweitern ist ein Premium Account sicher sinnvoll / notwendig.
    Will man sich einfach ein wenig präsentieren und einfach mal auf sich zu kommen lassen, ob der ein oder anderen Arbeitgeber / Stellenvermittler auf sich aufmerksam wird, reicht sicherlich ein kostenloser Account.

Ich habe in den ersten drei Monaten bei openbc/xing drei Anrufe von Personalvermittlungen bekommen. Ob alle Angebote was für einen sind sei ja dahingestellt, aber schaden können Angebote eigentlich nie. Vielleicht ist ja mal etwas dabei.