Beiträge von ocb

    Re: Re: Amazon Visa Flex


    Zitat

    Original geschrieben von Clou



    Mir scheint die Karte nur für die Leute interessant zu sein, die die Jahresgebühr sparen wollen, und sowieso die Teilzahlung nutzen, oder das Kartenkonto im Guthabenbereich führen, wobei ich keinen Hinweis auf Guthabenzinsen gefunden habe. Ein weiterer Unterschied scheint zu sein, dass es an der Handytankstelle und beim Reisebuchungsservice mit der neuen Karte nur 3 statt 5% Rabatt gibt.


    Hab ich doch geschrieben, es gibt keinerlei Guthabenzinsen.


    Ansonsten sind die Zinskonditionen höher und das Zahlungsziel ist etwas länger als bei der kostenpflichtigen Visa von Amazon.

    Amazon Visa Flex


    Mal was neues, was hier noch nicht thematisiert wurde (oder ich habs nicht gemerkt).


    Habe meine Karte gekündigt und es scheint jetzt ein "Visakarte kostenlos" Angebot zu geben, wenn man kündigt.


    Die Konditionen sind wie die Gebuhrenfreikarte, nur schlechter.


    Amazon Visa Flex


    Konditionen:
    -Haupt- und Zweitkarte kostenlos
    -Zinsfreies Zahlungsziel bis zu 52 Tagen
    -Zahlungsweise: Es werden 5% der Rechnungssumme eingezogen, mindestens aber 10€. Der Rest muss wohl immer selbsttätig überwiesen werden, dazu steht aber im Flyer nichts weiteres bzw. nur nebulös "individuelle Einzahlungen möglich".
    -Teilzahlungszinsen: 1,31% pro Monat (effektiv Jahr 16,90%)
    -Keine Guthabenverzinsung
    -Entgelt Auslandseinsatz: 1,5% auf alles was nicht in Euro getätigt wird
    -Bargeld: 3%, mindestens 5 Euro
    -Keine Versicherungen
    -Reisebuchungsservice: 3% Rabatt
    -Handytankstelle: 3% Rabatt


    Ich sehe im Vergleich zur Gebührenfrei Mastercard eigentlich keine Vorteile, die 5% Abbuchung seitens der Bank sind auch eher merkwürdig, wenn man ohnehin die Restsumme begleichen muss, will man keine Prozente zahlen.


    Bleibt wohl nur der Webauftritt, der mag denen gefallen, die täglich ihre Kreditkarte auf Falschbelastungen durch böse Buben checken-der Rest wartet so oder so auf die monatliche Rechnungsstellung und widerspricht dann ggf..

    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    In den USA ist ein Traum wahr geworden, ein schwarzer President :top:


    Ich frage mich, wann hier ein Türke zum Bundeskanzler gewählt wird?


    Wobei, es gab nicht mal einen Minister mit Migrationshintergrund bis jetzt :rolleyes:


    Du verwechselst da was. Obama ist nicht Präsident geworden, weil er schwarz ist. Er erfüllt ja nichtmal schwarze Klischees. Er tut auch nicht so, als wäre schwarz sein etwas besonderes, noch eine Benachteiligung.


    Obamas Politik wurde gewählt, dass er etwas dunklere Haut hat, war den Leuten egal und das ist ja auch egal.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ohne Florida ist McCain so gut wie verloren.


    Quatsch-wenn Florida an Obama geht macht das nach den momentanen Ergebnissen nichts. Zumindest, wenn man die Auszählung auf Spiegel.de verfolgt. Von einem Erdrutschsieg Obamas, wie ihn die deutschen Medien zelebrieren ist bis jetzt rein garnichts zu bemerken.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bei dem was bisher ausgezählt ist kann man doch noch gar keine großen Rückschlüsse ziehen.


    Klar, aber es ist schon albern, wie überzeugt zum gegenwärtigen Zeitpunkt bspw. die Wahlberichterstatter der ARD sind, die Obama quasi aus dem Nichts schon 260 Punkte fest zurechnen.


    Wenn sie das bei Bundestagswahlen gemacht haben kam am Ende stehts ein KopfanKopf-Rennen heraus.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das ZDF hat sogar in einer Halle eine riesige, komplette Bühne in Beschlag, die Nachrichtenredaktionen scheinen geschlossen einen netten kleinen Betriebsausflug auf Kosten der GEZ-Zahler in die Staaten zu machen. Da wird ein Hype veranstaltet, der jede Bundestagswahl in den Schatten stellt... Spinnen die eigentlich alle???


    Albern wirds vor allem deshalb, weil offenbar genug Geld (Finanzkrise? However, yes we can...powered by GEZ) dafür da ist, selbst den Maischbergertalk mal eben nach Übersee zu verlegen, aber der Livestream im Netz mal wieder nicht funktioniert.


    Wie wollen die eigentlich GEZ auf Rechner mit Inet rechtfertigen, wenn sobald mal mehr als hundert Leute darüber gucken wollen und es sogar wichtig ist, alles zusammenbricht?


    Edit: Jetzt geht der Stream (mal wieder)...


    Edit2: 3 Minuten später ist er wieder weg.