Beiträge von ocb

    Ich finde vor allem Erschreckend, wie lächerlich die deutschen Gewerkschaften sind. Alleine vor wenigen Tagen, wo die Volldeppen mit Streik drohen wollten, wo die Firmen eh nen Produktionsstop beschlossen haben.


    Die Drohung der Gewerkschaft war also "Gebt uns mehr Lohn, oder wir zahlen euren Produktionsstop aus der Streikkasse!"-ich könnt kotzen bei soviel strategischer Dummheit! Die lächerlichen Lohnsteigerungsforderungen von 8% mal aussen vor.


    Um ehrlich zu sein hab ich durchaus ein bischen Respekt vor der kommenden Rezession. Die Leute haben seit Jahren jede Kröte geschluckt, weil ihnen Aufschwung versprochen wurde-man hat sie sogar darum gebracht, vorsorgen zu können, wenn kein Aufschwung eintritt. Man kann ja nichts ansparen, wenn der Lohnzuwachs nichtmal ein Drittel der Inflation beträgt.


    Das das noch länger friedlich bleibt, wage ich mehr und mehr zu bezweifeln. Es wird sicherlich keiner mit brennender Fackel und Heugabel vor Ackermanns Haus auflaufen. Aber der Staat ist bedroht, denn er verliert seine Legitimation! Er verkümmert immer mehr zum Schlägertrupp der Finanzelite. Leistet nichts mehr, sondern zieht den Bürgern das Geld aus der Tasche um es denen zu geben, die ihres verzockt haben.


    Die Wahl 2009 wird hochinteressant.

    Re: Quantum of Solace - 007 - James Bond


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Es ist soweit, am 7. November kommt endlich der neue James Bond!


    Seit Daniel Craig James Bond spielt ist die 007 Reihe endlich wieder zu dem zurueckgekehrt, was es mal war, gute Action ohne "Power Rangers" Flair a la Pierce Brosnon mit unrealistischen Einlagen!


    Du lässt dir auch alles von den Medien einreden? Die Filme waren zu keiner Zeit so sehr am Originalbuch von Fleming-insofern ist da überhaupt nix mit "back to the roots". Und gerade deshalb waren sie auch so erfolgreich, wegen dem überzogenen Spektakel und dem Humor.


    Und technische Gimmicks hin oder her, wenn etwas unrealistisch ist, dann doch die Zirkustricks des Bondcraigs, der irgendwie an eine Persiflage auf Mission Impossible erinnert. Pirouette hier, Salto dort, Sprung über einen Stadteil dort...gähn.


    Ich wär nicht so optimistisch, dass es noch viele Craigbonds gibt. Viele waren eher enttäuscht vom Casino Royale und da das Konzept eins zu eins weitergeführt wird kann es durchaus zu Zuschauereinbußen kommen.


    Meiner Meinung nach wurde Bond seltens austauschbarer und substanzloser gezeichnet als in den Craigbonds. Die Figur hat null Persönlichkeit, null Humor und die Stories sind so derart langweilig, dass man hofft der Beißer kommt um die Ecke und beisst dem Bond endlich für alle Zeiten den Kopf ab.

    Also die Monstertrucks waren keine richtigen, sondern Hobbybastlerbausätze-wurde ja auch in der Anmoderation des Spiels erklärt.


    Meiner Meinung nach hätten die auch ne andere Lenkung (eine die selbst wieder zurückspringt) einbauen können, denn am schwierig zu beherrschenden Wendekreis ändert sich dadurch kaum was und die Dinger springen wie ein Flummi, wenn man zu viel Gas gibt.


    Ich finde auch, dass die Sendung gestern obwohl sie so klar ausgegangen ist trotzdem sehr oder zumindest annehmbar spannend war. Wirkliche Längen gabs ja nicht.


    Eigentlich müsste die Show sogar nen Grimmepreis bekommen-zeigt sie doch auf eindrucksvolle Weise den Verfall der Eliten. Da treten laufend Typen mit Über-Lebenslauf an und scheitern in der Regel an Kinderspielen-sprich an der nackten Realität. :D


    Raab hat zwar auch studiert, aber der hat eben das normale Leben durchaus kennengelernt (Lehre vorweg).

    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Harte aber ehrliche Schlussworte von Raab "...Man muss eben ein Multitalent sein"


    Naja, der Olufemi war auch eher talentlos, der hatte zum Ende hin Glück.


    Aber der Judoka hätte die Trommel gewinnen müssen (also wenn schon ein Olympiasieger so schlecht in der Körperkoordination ist, dann kann keiner mehr ernsthaft bemängeln, das viele Jugendliche nicht mehr rückwärts laufen können-wie entwickeln uns seit Jahrgang 79 offenbar zurück), und eigentlich auch das Monstertruckdingens, denn da hat Raab nix gezeigt und er war einfach zu ängstlich.