Ich finde vor allem Erschreckend, wie lächerlich die deutschen Gewerkschaften sind. Alleine vor wenigen Tagen, wo die Volldeppen mit Streik drohen wollten, wo die Firmen eh nen Produktionsstop beschlossen haben.
Die Drohung der Gewerkschaft war also "Gebt uns mehr Lohn, oder wir zahlen euren Produktionsstop aus der Streikkasse!"-ich könnt kotzen bei soviel strategischer Dummheit! Die lächerlichen Lohnsteigerungsforderungen von 8% mal aussen vor.
Um ehrlich zu sein hab ich durchaus ein bischen Respekt vor der kommenden Rezession. Die Leute haben seit Jahren jede Kröte geschluckt, weil ihnen Aufschwung versprochen wurde-man hat sie sogar darum gebracht, vorsorgen zu können, wenn kein Aufschwung eintritt. Man kann ja nichts ansparen, wenn der Lohnzuwachs nichtmal ein Drittel der Inflation beträgt.
Das das noch länger friedlich bleibt, wage ich mehr und mehr zu bezweifeln. Es wird sicherlich keiner mit brennender Fackel und Heugabel vor Ackermanns Haus auflaufen. Aber der Staat ist bedroht, denn er verliert seine Legitimation! Er verkümmert immer mehr zum Schlägertrupp der Finanzelite. Leistet nichts mehr, sondern zieht den Bürgern das Geld aus der Tasche um es denen zu geben, die ihres verzockt haben.
Die Wahl 2009 wird hochinteressant.