Das wars dann-der Judödel reisst nix beim raten.
Beiträge von ocb
-
-
Vor allem kam der so selbstsicher daher am Anfang.
Aber seine Freundin is ne ganz Schlaue, die wusste schon am Anfang das es nur für nen Kuss reichen wird :top:
-
Das will ich aber stark bezweifeln, dass Metallica die Version gefällt.

-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der Tele2-Anschluss meiner Schwiegermutter wurde übrigens noch nie benutzt, da sie einen DTAG-Anschluss besitzt.
Wie muss man sich das vorstellen? Wohnt deine Schwiegermutter an einem anderen Ort mit eigenem Anschluss bzw. hat dein Vater alleine irgendwo gewohnt? Sofern diese Wohnung nämlich weitervermietet wurde und Tele2 demzufolge keinen Anschluss bereitstellt (weil in Schwiegermutters Wohnung anderer Anbieter blockiert) sähe es ja wieder anders aus.
Wenn keine Leistung erbracht werden kann, dann muss auch nichts gezahlt werden. Tele2 müsste hier beweisen, dass der Vater absichtlich und in Absprache mit der Mutter zum Zwecke einer vertragsungemäßen Kündigung verstorben wäre.
Bei Handyverträgen sieht es anders aus, die kann man überall nutzen. Festnetz ist ne andere Geschichte.
-
So pervers es auch sei, aber sofern das Erbe angetreten wurde muss der Vertrag weitergeführt werden. Ihr solltet auf jeden Fall eine Kündigung schicken, denn er verlängert sich auch, wenn ihr das nicht tut.
-

Nimmt der Renditewahnsinn denn kein Ende?!? Heuschrecken am Herd?!? Italopampe nur noch für Superreiche?!?
-
Re: Wird mein Handy abgehört?
ZitatOriginal geschrieben von Bnet
Was soll das sein? Klingt sich der Staat jetzt dauerhaft bei mir ein? Hattet ihr auch schonmal sowas?
Das ist doch völlig unsinnig, was du da schlussfolgerst!
Du hörst bei einem anderen Gespräch mit (wegen technischer Störung) und fragst dich, während du (unfreiwillig) andere belauscht, ob dich gerade der Staat aushorcht, indem er dich andere aushorchen lässt? Das ist doch völlig wirr!
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
Ich würde mich an deiner stelle ein wenig mit dem Arbeitsschutzgesetz Auseinandersetzen !
In verschiedenen Unternehmen sind es innerbetriebliche vorschriften neben Sicherheitschuhen,Sicherheitshandschuhen,Sicherheitsbrille und eventuell einer Stosskappe auch eine Warnweste zu tragen!Das ist ja alles gleichermaßen richtig wie naiv. Denn das Problem ist hier nicht sinnvolle Schutzkleidung, sondern sinnlose knallgelbe Laibchen!
Denn es wurde ja deutlich gesagt, dass die Stammbelegschaft nicht derart "gekennzeichnet" wird. Deiner Argumentation ist Opel ja nochmal mehr ein Schweinebetrieb, wenn er den eigenen Mitarbeitern die so dringend benötigte Warnweste nicht geben will, den Leiharbeitern indes schon.
Wobei sich Mönödger wahrscheinlich gedacht haben werden, wenn man die nichts in der Kantine essen lässt und berücksichtigt, dass man sich vom gezahlten Lohn kaum ernähren kann (der war insgesamt unter Hartz4), dann fallen die Neosklaven sicherlich öfter um. Mit gelbem Laibchen sieht man das dann sofort und stolpert nicht drüber...
ZitatZum Thema "Leerlauf" ein Unternehmen sollte doch soweit vorausplanen können, dass in der jeweiligen Zeit des befristeten Vertrags ein solche nicht vorkommt?!
Nein, das können die meisten Unternehmen eben nicht. Und das gefährdet unsere Rolle als Exportweltmeister massiv.
Ein Unternehmen, das nicht auf Nachhaltigkeit, sondern auf Rendite umgekrempelt wird, kann nicht unabhängig am Markt agieren. Die brauchen immer die anderen, fängt oft schon bei der ausgegliederten Logistik an.
Sprich, wenn jetzt einer fällt, dann fallen gleich zig andere Unternehmen mit.
Das Qualitätsniveau sinkt so kontinuierlich.
Man darf auch nicht unterschlagen, das fest angestellte Mitarbeiter in schlechten Zeiten nicht sofort abhauen, wenn irgendwo ein paar Cent mehr locken. In den nun beginnenden Krisenzeiten werden sich einige Firmen noch umgucken, wenn nach der Talsohle zahlreiche Mitarbeiter nicht mehr den Zeitvertrag verlängern sondern zum Konkurrenten gehen, der mit Festverträgen lockt. Mit immer wieder neuen demotivierten und ausgelaugten Zeitarbeitsklaven ist kein Markt zu bedienen.
Das wird sich erst ändern, wenn die Managmentblase geplatzt ist und die Eigentümer und Aktionäre erkennen, dass eine Firma faktisch wertlos ist, wenn deren Produkte nur noch vom Eigentümer/Aktionär bezahlt werden können und sie ansonsten keiner nachfragt.
Das wissen die großen Zocker ja auch, deshalb die Konzentrierung auf Lebensmittel und die explodierenden Preise. Die Zocker wissen auch, dass da nur kurze Gewinne möglich sind, dann gibts Rebellion-aber die Gewinne nimmt man schamlos mit.
-
Also abgesehen davon das ich finde Zeitarbeit müsste verboten werden (wegen Lohnunterschieden beim Arbeitnehmer, der Dienstleister kassiert nur für die Vermittlung ab-am Ende nix anderes als legitimierte Zuhälterei)...
denke ich das das was im Film gezeigt wurde nur bei den kleinen Zeitarbeitsklitschen passiert. Die großen wie Adecco und Randstad und Co. die werden sicherlich ihre Mitarbeiter nicht über Gebühr abzocken.
ZitatDann würden sicher viele Firmen noch mehr ihre Produktion ins Ausland verlagern.
Das genau würde nicht passieren-denn wenn es sich lohnen würde, dann würden sie schon jetzt ins Ausland gehen. Aus sozialen Gründen beschäftigt keiner Zeitarbeiter, im Gegenteil.
Die Firmen brauchen die deutsche Wertarbeit. Die Qualität kann eben nicht immer im Ausland gleichermaßen erbracht werden. Wäre das so, dann wär die Industrie längst weg, die kleben hier ja nicht fest. Allein, im Ausland wird nicht auf so hohem Niveau produziert.
-
Ich kann als Tipp noch die Penny Rasierklingen empfehlen.
Die scheinen in der Qualität massiv verbessert worden zu sein. Während die früher mehr gerissen als geschnitten haben, kann ich heute keinen Unterschied zu meinem Gilette Sensor mit Giletteklingen mehr feststellen-ausser eben, das die Pennyklingen ein Drittel des Preises kosten und sogar Drei-Klingen-Rasierer sind.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und muss so die jährliche 1€ Preissteigerung von Gilette nicht mehr mitmachen.