Beiträge von ocb

Zitat

Original geschrieben von Maarthok

Die Frage ist halt, ob man sich das ganze mit Fristsetzung, Anwalt, Gericht etc. antun will, weil davon hat man erstmal auch nicht sein Notebook und das ganze geht auch nicht von heute auf morgen.

Also so dringend braucht er das Notebook wahrscheinlich nicht, insofern ist es dann auch nicht so wichtig, das das unter Umständen länger dauern kann.

Ich finde es jedenfalls gut auch im Sinne aller anderen potentiellen Kunden, wenn diesem "Geschäftsmann" mal die Leviten gelesen werden.

Zitat

Macht es Sinn, wenn ich T-Mobile am Montag darüber informiere, dass ein Widerruf von unserer Seite nicht gewünscht wird?

Ich denke, ein Gespräch mit T-Mobile macht Sinn. Ich bin nämlich nicht sicher, ob der Händler den Vertrag nach Beginn ohne deine Zustimmung stornieren darf-danach würde ich T-Mobile fragen.

Logisch gesehen macht das ja nur Sinn, wenn das im Einvernehmen geschieht. Ich denke, selbst wenn er T-Mobile informiert, müssen die erstmal dein Einverständnis einholen.

Wobei der Händler schon komisch ist, denn woher will er denn eigentlich wissen, dass du die Verträge nicht gebrauchen kannst? Seine Argumentation scheint ja zu sein, Schubladenverträge zu veräußern. Wenn er so auch gegenüber T-Mobile argumentiert, dann wird auch er ganz schnell "unwirtschaftlich", aber eben für den Mobilfunker.

Re: Handyvertrag: Händler will Ware nicht liefern und nun stornieren - rechtens?

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man

Meine Frage nun: Ist dies rechtens und was sollte man (außer das Ganze dem RA zu übergeben) nun tun?

Rechtens ist das nicht, zumal die Begründung "nicht wirtschaftlich" an Lächerlichkeit garnicht mehr zu überbieten ist. Ob etwas wirtschaftlich ist oder nicht kann dir als Kunde egal sein und das ist auch spätestens dann wurscht, wenn teilweise schon die beauftragte Leistung erbracht wurde. Hier gehts ja um die Vermittlung eines Vertrages in Kombination mit dem Laptop. Da kommt der Händler nicht mehr raus, anders wärs, wenn er auch keine Verträge vermittelt hätte, weil diese bspw. nicht zu schalten sind oder ähnliches.

Mehr als ihm ne Mail zuschicken, in der du ihm mitteilst, dass du ihn nicht von Vertrag zurück treten lässt würde ich nicht neben dem Anwalt tun. Kannst ihn ja noch beiläufig informieren dass du die Sache dem Anwalt übergibst und er sich doch bitte mit diesem über etwaige Vertragsrücknahmen wegen plötzlicher Unwirtschaftlichkeit auseinandersetzen soll.

Die Amis hatten ihre Krise ja schon vorher bzw. die Immobilienkreditkrise, wahrscheinlich spielt das darauf drauf an (habs nicht gesehen, zu spät eingeschaltet).

Und davon ab, kritische Stimmen zum Finanzsystem derzeitiger Prägung gabs schon seit Jahren, nur eben nicht in den Mainstreammedien. Die Macher der Serie greifen aber oft unbequeme Meinungen auf und lassen die bspw. in unscheinbaren Dialogszenen durchscheinen.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Wundert sich eigentlich gerade niemand, warum VW, BMW und Mercedes sich beim Festgeld gerade überbieten?

Also so sehr überbieten sie sich da auch nicht-nur im 0,x Bereich. Die Zinsen für Tages- und Festgeld sind allgemein um ein knappes Prozent gestiegen, selbst die Banken, die sonst um die drei Prozent gegeben haben, geben nun mindestens 4.
    Wurde ja auch mal Zeit!

Und die Theorie das da auf einem risikobehaftetem Konstrukt Neufahrzeuge an den Mann gebracht werden sollen glaube ich nicht. Zumal das nicht entscheidend ist. Die Leute gucken nicht mehr auf den Preis, sondern auf die Tankuhr. Da kann man noch so viel Rabatt auf die Finanzierung geben, wenn da ein Kombi mehr als 8 Liter verbraucht, dann ist er kaum noch zu verkaufen, den nehmen die Leute nichtmal geschenkt.

Die deutschen Automobile sind derzeit eben flottenübergreifend unattraktiv. Die Franzosen und Asiaten machen das Rennen. Wenn der Luxusmarkt wegbricht (da wirds bei den Firmenwagen noch Änderungen geben, die eine S- oder E-Klasse unattraktiv machen werden), dann haben diese Firmen ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Printus

OK, man kann sagen dass die Programmmacher auf etwas Niveau achten sollten, aber ansonsten kann man denen nicht vorwerfen das zu zeigen, was das Publikum eben sehen will. RR müsste das Volk austauschen wenn er etwas verändern wollte.

Es wird aber nicht das gesendet, was das Publikum sehen will!

Es wird nur das gesendet, was die Quotenboxzombies sehen wollen bzw. angeben gesehen zu haben.

Man stelle sich mal vor, die Bundestagswahl würde danach entschieden, was ein paar angeblich repräsentativ ausgewählte Leutchen gewählt haben und dann hochgerechnet-und auch danach entsprechend die Politik ausgerichtet.

Es muss nicht das Volk ausgetauscht werden (das guckt ja oft genug garnicht mehr zu), sondern die Quotenmessmethode. Wird sich aber spätestens erledigt haben, wenn TV über Inet die Regel ist-dann kann man sein schlechtes Programm nicht anhand eine imaginären Quote entschuldigen, sondern hat schwarz auf weiß, was für einen Müll man gesendet hat.

Rein in die Schulden mit Amazon :top:

Wurde gerade angerufen und gefragt, ob sie (die LBB) mir 2000€ aufs Konto überweisen dürfen zu 6,99% effektiv. Hätte nix weiter sagen müssen als "Ja" und zack hätte ich die Kohle gehabt.

Also wenn sowas Standard im Kreditkartengeschäft ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn Leute in die Schulden geraten. Ich mein, kein Schreibkram, keine Bonitätsprüfung (gut, die Karte hat man ja schon) und zack ist die Kohle auf dem Konto.

Hab jetzt ein bischen bammel, das die mir das trotzdem überweisen...liest man ja, das man nur an irgendeiner Stelle ja sagen muss (lässt sich ja in einem Gespräch nicht vermeiden, das man mal ja sagt) und schon gehts rund.

Bin echt ein bischen irritiert, das man neben Telefonverträgen und Zeitungsabos jetzt schon Eurokredite aufgeschwatzt bekommt. :flop:

Fehlt nur noch, dass die einem Ehepartner andrehen oder Kinder....

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Das Problem ist nur, wann wissen das auch die zB in diesem Artikel [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,druck-584417,00.html]'Heute Hauptschüler - für immer Unterschicht'[/URL] beschriebenen?

Was sollen die wissen? Das Meinungen manipuliert werden können? Das zu wissen ist nebensächlich-es gibt genug die das wissen und denen es offenkundig egal ist, dass sie manipuliert werden. Solange man selber keinen Nachteil daraus hat.

Und die Unterschicht hat so viele Nachteile, dass muss sich entladen, so oder so. Wer kein Brot auf dem Teller hat, der holt sich eins. Warum man keins auf dem Teller hat ist zumindest für den Moment egal.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Interessant, ich habe auch schon mal gehört, daß insbesondere die "billigen" TK-Pizzen von Aldi bzw. Lidl sehr gut sein sollen.....

Da lebt Aldi aber vom Ruhm längst vergangener Tage. Die haben vor circa ein bis zwei Jahren sämtliche Pizzen in der Rezeptur verändert und einige Sorten ganz rausgekickt.

Momentan kann man sagen, bevor man sich eine Pizza von Aldi kauft, lieber hungern-das ist geschmacklicher Abfall geworden meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    War ja auch nur als Alternative gedacht, falls es auf dem normalen Bankenweg nicht klappt. Mit den passenden Veträgen kommt man doch zumindest problemlos auf die hälfte der vom Threadersteller gewünschten Summe bevor die Provider bzgl. Schufaabfrage einen ablehnen.

Aber eben auch in der monatlichen Rate auf ein vielfaches von dem, was ein einzelner Kredit kosten würde, je nach Laufzeit.

Wobei auch ein Kredit nix bringt, wenn nach der Umschuldung munter weiter auf Pump gelebt wird-solange dies Verhalten nicht geändert wird, ist eine Kreditaufnahme auch nur kosmetischer Natur, ändert am Problem aber nichts.