Beiträge von ocb

    Re: Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild



    Das kann nicht nur, sondern ist für jeden gefährlich, der damit in Kontakt kommt-nicht nur für Kinder!


    Als Amateur, der offenbar noch nichtmal weiß, das unisolierte Stromkabel eine Gefahr (nicht nur beim anfassen, kann auch zu Wohnungsbränden führen) darstellen solltest du am besten garnix tun, sondern einen Elektriker anrufen (einen echten Elektriker, keinen Kumpel oder Verwandten).

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Stimmt wenn Herr Lüttke einen Stalingeburtstag feiert/inzeniert oder einen Verein mit den Namen "Pol Pot" gründet ist das natürlich viel besser :rolleyes:


    Darum gehts doch garnicht!


    Da kann ich ohne weiteres mit dem Filbinger stechen, denn nen putzigen Verein zu gründen ist längst nicht so pervers, wie Nazirichter in Amt und Würden zu sein.


    Ich seh dich hier nicht ein Verbot der CDU fordern, in der sich Nazisymphatisanten wie der Öttinger frei tummeln dürfen. Solange du also nicht beides objektiv gleich bewertest, kann das ja nur gespielte Aufregung um die Linke sein.

    Zitat

    Na was ist denn die Linke anderes als eine linksextremitische Vereinigung im bürgerlichen Tarnkleid?


    Das ist genauso blöd, als wenn man behaupten würde, die CDU wäre die NSDAP Nachfolgepartei, so viele Altnazis wie die beheimatet haben und so sehr sie Filbinger betrauert haben.


    Sicher gibts in der Linken ein paar Kommunisten, alles in allem machen die aber die Politik, die die Grünen und SPD ehemals favorisiert haben, bevor sie zu reinen Pöstchenkarrussels verkommen sind.


    Zitat

    Wen sich eine Partei zum grötenteil aus Altkommunisten, Stasispitzen und RAF Sympathisanten zusammensetzt dann ist sie alles andere als staatstragend.


    Inwieweit ist denn die momentane Regierung "staatstragend"? Die große Koalition hat die weltweite Finanzkrise mitzuverantworten und ist dermaßen lernresistent, dass man eigentlich den Amtsarzt schicken müsste (Merkel wollte den Pleitepapa von der HypoReal zum Krisenmanager und Berater machen-die tickt doch echt nicht mehr ganz).


    Ich finds immer recht merkwürdig, wenn man den anschreit, der den Finger auf die Wunde legt (Linkspartei), anstatt diejenigen, die die Wunder verursacht haben (SPD, CDU, Grüne).


    Darüber hinaus hat man genau den selben Quark gesagt, als sich damals die Grünen gegründet haben.


    Ein bischen weniger Gebrauch von Superlativen täte der politischen Diskussion sicherlich besser, als dieses dümmliche "Populismus/Kommunismus/Extremismus" Geblöke.


    Zitat

    Nicht umsonst wurde und wird die Linke z.T. noch vom Verfassungsschutz beobachet...


    Da man da nix gefunden hat, ist es durchaus umsonst gewesen.


    Wenn man ein bischen besser hingeguckt hätte, wer wirklich Dreck am Stecken hat, dann hätte man die Hartzgesetze wohl nie erlebt. Hartz ist immerhin verurteilter Krimineller. Gibts in der Linken so nicht...


    Zitat

    Sie hätten aber dafür sorgen können das jemand diesen Posten bekommt der ihnen politisch näher steht als Köhler.


    Aber genau das tun sie doch. Die SPD ist doch nun wirklich nicht mehr die SPD, die sie einst war. Die Linke muss also wenn sie glaubhaft bleiben will beide Kandidaten der politisch mittlerweile identischen Parteien ablehnen.


    Zitat

    Und bei einem "Rennen" mitzumachen bei dem man schon genau weiß das man sowieso verliert ist einfach nur albern.


    Albern ist es, wenn man Politik als Wettstreit versteht. Und da es jeder Partei frei steht, ihren eigenen Kandidaten vorzuschlagen ist das doch auch nicht der Rede wert. Ich finds viel bedenklicher, das jetzt alle losjammern, bloß weil mal einer seine Rechte wahrnimmt und nicht einfach abnickt, was ihm vorgesetzt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und so leicht kann man auch nicht einfach nen "Primetime"-Sendeplatz innerhalb weniger Tage kippen.


    Freitag 22.30 ne halbe Stunde ist weder Primetime, noch kann man das ein Gespräch nennen. Jede alberne Laberrunde mit den INSM Geistern bei Illgner oder Will kriegt mehr Zeit, gesagt wird jede Woche dort das Gleiche.


    Am Absurdesten ist aber die RTL Chefin, die scheint richtig sauer zu sein über das, was Ranicki gesagt hat. Und die scheint offenbar wirklich zu glauben, sie mache da ein gutes und inhaltlich wertvolles Programm.

    Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    Das muss den Leuten dort doch wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen, wieso wird dann noch aplaudiert und am Schluss sogar noch Standing Ovation...


    Weil die genau so blöd sind, wie die Programme, die sie machen.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Dem Fernsehen hat dieser Mann glaub nur zu verdanken, dass ihn auch die Leute kennen, die aus welchen Gründen auch immer die erwähnten Zeitungen zwischen 1958 und 1988 nie in der Hand hatten :D


    ;)


    Als ob jeder, der die Zeitungen gelesen hat, auch den Kulturteil überflogen hat. Zumal "Literaturkritik" an sich ein Witz ist, denn Kunst kann man nur ablehnen oder befürworten, ansonsten greift jede Kritik ins Leere.


    Am Fernsehpreis kann man vor allem bemängeln, dass da regelmäßig Sendungen prämiert werden, die eigentlich kaum einer geguckt hat. Schlimmer ist es nur beim Grimmepreis. Wenn sich nachts um drei auf irgendeinem Spartenkanal einer in die Hose pinkelt und dabei auf einem Schifferklavier Mozart verschandelt, während hinter ihm einer in Nazifuniform das kommunistische Manifest vorliest und dabei auf einem Bein steht, dann hat diese Sendung quasi schon gewonnen.

    Re: Re: Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier



    Wenn alles Blödsinn ist. Das Geld für die Produktion seiner TV Sendung war dann wohl kein Blödsinn. In diesem Sinne.


    Er hat sich mit Blödsinn auf das bezogen, was er am heutigen Abend auf der Preisverleihung sehen musste-und das kann ja durchaus Mist gewesen sein.


    Und wenn man die ausländischen Filme und Produktionen mal rausrechnet, was am deutschen TV würdest du denn unbedingt behalten wollen bzw. als preiswürdig bezeichnen?

    Da kann man als Zuschauer nur den Hut ziehen, endlich sagts mal einer! Bin echt gespannt, ob das ZDF ungekürzt ausstrahlt oder ob die das einfach rauschneiden...


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583614,00.html]Artikel[/URL]


    Zitat

    Marcel Reich-Ranicki hat den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk abgelehnt, der ihm am heutigen Samstag in Köln für das "Literarische Quartett" verliehen werden sollte. Der 88-Jährige sagte: "Ich gehöre nicht in diese Reihe. Ich finde es schlimm, dass ich das hier heute abend erleben musste." Reich-Ranickki ließ sich aus über den "Blödsinn, den wir hier heute Abend zu sehen bekommen haben."

    Ich fands langweilig, von Anfang an. Ich gönns dem Klitschko ja, aber so ungleich wie die Kämpfer waren kann man das nur als Farce abtun.


    Offenbar ist das alles nur noch abgekartet, wirkliche Gegner werden garnicht an die beiden Klitschkos rangelassen, alles vom Managment geblockt.


    Über die miserable Werbung mit Kampfunterbrechung seitens RTL muss man auch nix mehr schreiben. Werbung zur Finanzierung ok, aber das ist ja mittlerweile völlig übertrieben und geht doch für die Werbenden imagemäßig nur noch nach hinten los.