Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

• Die ersten 3 min waren besser als erwartet :top:

Aber ab Gottschalks Eingreifen nur noch seifig. Und die Cellistengeschichte war dann doch peinlich ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Das muss den Leuten dort doch wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen, wieso wird dann noch aplaudiert und am Schluss sogar noch Standing Ovation...

Weil die genau so blöd sind, wie die Programme, die sie machen.

• Also, dass Herr Reich-Ranicki nicht in die Reihe der übrigen Preisträger passt, stimmt absolut, aber der Rest (samt brüderschaftlichem Duzen) erinnerte dann leider doch eher an eine Soap-Opera... :confused:

Wohl eher Farce als Fernsehkritik?! :-/

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Ich assoziiere mit dem Auftritt jedenfalls eher Senilittät als Genialität...

.. mit dem anfänglichen Willen zur Persönlichkeitswahrung über verbale Gewohnheiten hin zum Harmoniebedürfnis ...

Mit Grüßen ...

• Also ich kenne viele 88 jährige, die sich an RR eine dicke Scheibe abschneiden können. Ich fand RR sehr gut, wenngleich das mit dem Cellisten doch etwas zu künstlerisch rüberkam.

• Schade dass das Publikum den Auftritt nicht richtig verstanden hat, mein Eindruck war so, dass sie es eher als Belustigung als Kritik gesehen haben!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Man darf nicht vergessen, dass Reich-Ranicki schon 88 ist und aus einer anderen Generation kommt.

Dennoch, wo er Recht hat, hat er Recht. :top: :)

Ziel des Deutschen Fernsehpreises ist es, die Qualität des deutschen Fernsehprogrammes zu fördern und hervorragende Leistungen für das Fernsehen zu würdigen. Zitat Wikipedia

Und "DSDS" bekommt den Preis für die Beste Unterhaltungssendung? Gute Nacht, Deutschland. Das sagt alles. :confused:

Nicht alles ist schlecht was im TV gezeigt wird, aber doch ein grosser Teil. Gute und interessantes findet man zwar auch noch, aber halt immer weniger. Bei den Privaten sieht man ohnehin nur Mist.

Aber, das gibt jetzt wieder reichlich Gesprächsstoff für Kerner, Beckmann und Bild. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• RR hat einfach recht. Die Preise gingen zum Großteil an absolut schwachsinnige Sendungen. Auch wenn RR sehr hart mit den Intendanten und Verantwortlichen ins Gericht ging, für mich spricht er aus der Seele. De deutsche Fernsehlandschaft verblödet immer mehr. Schon allein, dass eine sehr gute Produktion wie "Contergan" und "DSDS" auf eine Stufe gestellt werden, ist eine Farce!Privatsender kann man eigentlich nicht mehr anschalten, höchstens wenn die mal einen guten Film bringen. Ansonsten kann man die von frühmorgen bis 20.15 Uhr überspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!