Beiträge von ocb

Zitat

Und anstatt meinen Vermietern weiterhin ihr Haus abzubezahlen, finde ich die Vorstellung reizvoll, lieber mein eigenes abzubezahlen.

Dabei hast du vermutlich ignoriert, daß deine Vermieter jede Schimmelsanierung, das kaputte Bad, die kaputte Küche, Elektrosachen etc. erneuern, deine Miete über die Jahre aber nur unwesentlich ansteigt.

Das alles wird auf dich zukommen, denn bei der langen Laufzeit und einem gebrauchten Haus kommen da noch einige Kosten auf dich zu, die du garnicht bezahlen kannst, weil du ja nichtmal ordentliche Summen für eine kurze Laufzeit erreichst. Wenn dann noch Kinder oder Krankheit kommen, dann lockt nicht das Eigenheim, sonder Privatinsolvenz und die Bank hat ein neues Haus, daß sie für weit weniger verkloppt, als du damals bezahlt hast, als es noch neuer war...

Mehr als wohnen kann man nicht, das bleibt auch so, wenn einem das Haus oder die Wohnung gehört.

Zitat

kann auch nicht ganz soviel schief gehen, immerhin kosten anständige Autos mehr

Und spätestens hier sollte man mal nachdenken. Ein gebrauchtes Haus billiger als ein Neuwagen bedeutet eben auch, daß man im Auto wahrscheinlich besser wohnt, als in der Bude dort. Es sei denn, man investiert ordentlich, aber dafür habt ihr bzw. die Vorbesitzer des Hauses kein Geld.

Zu dem Preis ein Grundstück, ok, kann man sich ansehen. Aber ein Grundstück plus Haus verkauft man nur dann, wenn einen Instandhaltung oder Abriss überfordern bzw. sich nicht lohnen.

Die Immobilienpreise sind sowieso im Keller, Toplagen ausgenommen. Das bedeutet aber trotzdem, daß man für nix auch nix bekommt.

Also ich halt von den Wilkinsonrasierern auch nichts. Verstopfen tun die bei mir nicht, aber die Rasur ist nicht so glatt wie bei Gillette.

Wobei ich da auch seit Jahren beim Sensor stehengeblieben bin. Find zwei Klingen nach wie vor mehr als ausreichend. Dummerweise steigt auch bei denen der Preis. Halten tut bei mir eine Klinge knapp nen Monat, eher drei Wochen.

Beim Rasierschaum hab ich zwei Favoriten:
    Einmal das Gillette Sensitive Gel (eigentlich sind alle Gels ok), das ist wirklich ok.
    Und der normale Schaum von Wilkinson ist auch gut, sehr ergiebig, aber der Schaum verfällt schnell.

Also ohne Zwischengas geben geht meiner Meinung nach nur sehr selten. Ich mach das, wenn ich sehen kann das ne rote Ampel kommt, dann schalt ich runter und lass die Kupplung ganz langsam kommen und brems so den Wagen leicht ab.

Einfach so Gas wegnehmen und rauf oder runterkuppeln geht garnicht, entweder man verliert massiv an Geschwindigkeit und das auch noch abprubt oder der Wagen schüttelt sich auf.

Und da bisher alle Wagen die ich gefahren bin so reagiert haben kann ich mir nicht vorstellen, daß ohne Zwischengas gut für die Mechanik sein kann.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind keine Richtwerte, die zwingend gefahren werden müssen. Man kann gerne auch weniger auf die Tube drücken.

Und wer sich für nen Spritsparer entscheidet, der ist dann von Haus aus eher selten auf der linken Spur. Solange der Wagen also die 130 erreicht und halten kann, ohne das Vollgas gegeben werden muss, ist der Wagen wohl für die Zielgruppe ausreichend.

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, man soll sich seine Strecke vor dem losfahren angucken (is in Navizeiten wohl uncool geworden), Pausen einplanen und rechtzeitig losfahren. Wer für immer gleiche tägliche Fahrten auf einen PS-Boliden angewiesen ist, hat entweder ein desaströses Zeitmanagment oder ist Formel1-Pilot...

Zitat

Meine Intention war herauszufinden, was von dem Problem des Nachtessens zu halten ist, ob es wirklich gravierend ist oder nur ein (geringer?) Nebenaspekt ist .

Gravierend ist das nicht. Denk doch mal logisch, du wirst dir auch tagsüber nicht nach jedem Bonbon oder Riegel sofort ne Zahnbürste reinpacken, sondern erst einige Stunden später. Nichts anderes passiert ja, wenn du mitten in der Nacht was zu dir nimmst.

Tagsüber wird dich das sicher nicht gedanklich beschäftigen, warum also nachts?

Zitat

Wie gesagt , Putzen (bis auf Nachts) ist besser als sonst bei mir (im Vgl. zu anderen wohl immer noch zu lasch) - Wenn ich da mit noch mehr Intensität und Liebe drangehen würde, sähe das mit dem Belag denke ich noch besser aus.

Vorsicht! Oft ist gerade das putzen bzw. falsche und zu viele putzen die Ursache für Zahnschäden. Auch die Regel "Nach jedem Essen Zähne putzen" ist erstmal strukturell falsch und so auch nicht mehr aktuell. Man muss so oder so ne halbe Stunde bis Stunde mit dem Putzen warten, weil man die Zahnsubstanz sonst zu sehr schädigt.

Mehr als zweimal am Tag zu putzen ist nicht sinnvoll, und das auch nur, wenn man sich die Zähne nicht kaputtschrubbt-maximal drei Minuten mit wenig Druck. Im Grunde die Bürste auf dem Zahn ansetzen (ein Teil der Bürste auch auf dem Übergang von Zahnfleisch zu Zahn) und ohne Druck kreisende bzw. schrubbende Bewegung auf dem Zahn ausführen. Und dann immer weiter zum nächsten Zahn...Das selbe auch hinter den Zähnen und am Schluß vom Zahnfleisch weg.

Das wilde Schrubben ist völliger Quatsch, weil dann bräuchte man nicht so viele feine Borsten sondern könnte auch nen Schwamm nehmen und die Zahncreme weglassen-die ist nämlich dazu da, das ganze einzuweichen und zu lösen und nicht in erster Linie die Bürste.

Zitat

sähe das mit dem Belag denke ich noch besser aus.

Was für ein Belag?

Was dir optisch auffällt ist kein Belag, sondern eine Verfärbung. Verfärbungen sind dem Zahn aber völlig wurscht, das ist ein kosmetisches, aber kein medizinisches Problem.

Offenbar denken viele, weil Zahnbleichen momentan Mode ist, daß da die natürliche Farbe der Zähne hervorkommt? Das stimmt so nicht. Es gibt eben unterschiedliche Zahnfarben (sonst hätten Zahntechniker nicht das Problem, ihre Produkte jedesmal mit den Restzähnen vergleichen zu müssen) und normal ist eben nicht strahlend weiß, sondern eher leicht gelblich.

Auch gibt es keinen Masterplan für gesunde Zähne. Es gibt Menschen, die haben von Natur aus eine so schlechte Zahnsubstanz, denen würden die Zähne auch ohne jede orale Nahrungsaufnahme rausfaulen. Oder auch Zahnfleischbluten, mancher ist dafür anfällig, wieder andere kaum.

Ich würde deinen Zahnarzt darum bitten, sich mal anzugucken wie du Zähne putzt und die eventuelle Fehler aufzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Dann schleppst Du eben Deine Freundin/Freund als Zeugen mit. Dieser kann den Vorgang nebenbei auch gleich noch filmen zwecks Entlastung, wenn Du dann später vor Gericht stehst!
    Man kann auch übertreiben (bzw. die Intention des Geschriebenen übersehen). :rolleyes:

Tolle Idee, aber habt ihr alle mal überlegt, daß der Nachbar wirklich nix bestellt haben könnte, sondern irgendein Scherzkeks auf seinen Namen?

Das der Typ nicht gerade nachbarschaftlich-kommunikativ eingestellt ist hat er ja gezeigt, nur bedeutet Unfreudlichkeit nicht gleichzeitig, daß er lügt.

Ich würde also Amazon kontaktieren und die fragen, wie verfahren werden soll. Und für den Nachbarn grundsätzlich keine Post mehr annehmen. Aber vor dessen Wohnung lauern und sobald sich die Tür öffnet was reinwerfen würde ich nicht empfehlen...

Wie verhält sich Advanzia eigentlich bei Fehlbuchungen? Hab mal im Web danach gesucht und hab da in einem Forum gelesen, sofern man falsche bzw. unrechtmäßige Abbuchungen zurückgehen lassen will, bei der Gebuhrenfreikarte erstmal in Vorleistung gehen muss und einiges an Schreibkram erledigen muss und dann erst nachdem das alles bearbeitet wurde sein Geld gutgeschrieben bekommt.

Allerdings waren diese Forenbeiträge von vor ein paar Jahren, daher wollte ich mal fragen, ob das immer noch so gehandhabt wird?

Weil da seh ich den Vorteil bei bspw. anderen Kreditkartenanbietern, daß man die Zahlung direkt online blocken kann und nicht erst bezahlen muss.

Bin schwer am überlegen, ob ich meine bestellte aber noch nicht freigeschaltete Gebuhrenfreikarte dann überhaupt verwenden werde.

Mal angenommen einer kauft mit meinen Kartendaten zehn Plasmafernseher, dann könnte ich bspw. da nicht mal eben in Vorleistung gehen, bis die Sache geklärt ist.

Hier wird ja oft von Festplattenrekorderbesitzern geschrieben, daß sie die Werbung einfach überspringen.

Wie muss man sich das vorstellen? Genau so wie bei VHS, man spult halt vor. Oder können die Geräte mittlerweile von sich aus die Werbeblöcke einigermaßen selbstständig umschiffen, so daß man nicht noch dauernd gucken muss, ob der Film bereits wieder läuft?

Weil ansonsten wüsste ich neben einem geringen Geschwindigkeitszuwachs nicht, warum für einen Normalnutzer der Videorekorder ausgedient haben sollte?

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Bestimmte Personen bestimmten Jahreszahlen zuzuordnen ... und eine wirklich große & wichtige Stadt auf der Landkarte zu kennen... sind aber dann doch zwei verschiedene Paare Schuhe.

PS: Welchen praktischen Nutzen soll es bitte haben, irgendeinen Fußballer zu kennen? Die Geographie des eigenen Landes aufzeigen zu können, bzw. Grundzüge davon, ist da doch wohl bitte ein ganzes Stück wichtiger.

Naja, ob Nürnberg nun "groß" ist ist Auslegungssache, daß Nürnberg ausserhalb Bayerns irgendeine übergeordnete Wichtigkeit besitzt darf man getrost bezweifeln. Nürnberg wird doch eher selten in der internationalen Presse erwähnt...

Und ein praktischer Nutzen ergibt sich im Jahr 2008 aus Geographiekenntnissen nun wahrlich nicht. Das lohnt sich für Länder, die nicht so eine gute Infrastruktur haben sicher, aber nicht in Deutschland und Europa, wo in jedem Ort und an jeder Autobahnrasstätte Kartenmaterial frei zugänglich ist bzw. in jedem neuen Auto ein Navigationsgerät eingebaut wird.

Es ist auch intellektuell aufwendiger, sämtliche Fussballer einem Verein zuzuordnen zu können, als bspw. die Glocke fehlerfrei aufsagen zu können.

Hier in Deutschland gilt nur der als Schlau, der irgendwelche Details zu absolut toten Themen nennen kann. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Jugend mit den realen Anforderungen ihrer Zeit nicht zurecht kommt, wenn die Lehrinhalte und Ansichten über selbige überhaupt keinen Bezug zur gegenwärtigen Lebensrealität haben.

Schönes Beispiel: In irgendeiner Show saß mal der Karasek rum, den alle für Schlau halten, weil er ne Menge weiß. Da saßen auch noch andere rum, die als einigermaßen auf Zack gelten. Nun sollten die einfache Begriffe aus dem Tierreich ins Englische übersetzen, wie bspw. Kröte oder Marienkäfer. Keiner von denen konnte das!

Nun mag man behaupten, daß Marienkäfer und Kröten doch völlig belanglos sein. Nur muss mal jeder überlegen, wie oft er in seinem Leben schon das Wort Kröte oder Marienkäfer verwendet hat und wie oft er gefordert war, Nürnberg auf einer Blinkarte einzeichnen zu müssen? Man muss keinen Nobelpreis haben um zu ahnen, daß auch im Ausland öfter mal über einen niedlichen Marienkäfer gesprochen wird, einen aber niemand auffordern wird, doch mal bitte Nürnberg in eine leere Karte einzuzeichnen...das nur zu der ganzen Diskussion um "ist Deutschland debil?".