Wie wirkt sich das eigentlich auf den Score aus, wenn man für sich bewusst keinen Dispo abgeschlossen hat? Also es gab nie einen, wurde demnach auch nicht gestrichen oder was sich sonst negativ auswirken könnte. Ich brauch nämlich keinen, komm mit meinem Geld immer gut zurecht.
Der Score ist mir am Ende aber wurscht. Kredite nehme ich nicht in Anspruch und cash geht immer. Solange man dann keinen Murks bei der Hausbank macht, wo man sein Giro hat, bleibt man auch immer geschäftsfähig.
Zu den Verträgen:
Ich bin da genügsam, mehr als zwei Einzelverträge oder einen Duo halse ich mir nicht auf. Die werden dann rechtzeitig gekündigt und wenn die ausgelaufen sind, dann schaue ich was es so aktuell an Zugaben zu Verträgen gibt und je nachdem, ob ich da was gebrauchen kann und die Konditionen ok sind schließe ich dann neue ab.
Was mich an den Zwegatkandidaten immer wundert und mir gleichzeitig imponiert ist, wie eiskalt Leute Schulden in extremen Höhen anhäufen. Ich könnte das nicht! Ich wüsste auch garnicht, wie man die Gläubiger so lange auf Abstand hält. Ich mein, da werden ja gerne mehrere Tausender angehäuft, bspw. bei Versandunternehmen. Die haben doch eigene Rechtsabteilungen, wie kommts dann, dass die sich offenbar bewusst auf der Nase rumtanzen lassen?
Oder sind die großen Ketten dermaßen gut versichert, dass es ihnen egal ist, ob der Kunde insolvent ist oder nur einen Vergleich zahlt-die Versicherung zahlts ja eh?