Beiträge von ocb

    So toll fand ich die Folge eigentlich nicht. Besserer Durchschnitt, aber an Folgen wie "22 Kurzfilme über Springfield" oder die wo Burns schlafwandelt kommt sie bei weitem nicht ran.


    Die Mapple Episode aus Staffel 20 ist eindeutig besser, hat aber ebenfalls schwache Momente.

    Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Hat einer von euch eine Tschibo-Karte (z.B. aus der Freikartenaktion) abzugeben? gerne per PN.


    Die bringt einem nur überhaupt nix, weil man zwingend den Tschibostick samt SIM kaufen muss. Ohne Stick dazubuchen geht laut Heise.de jedenfalls derzeit nicht.

    Re: Baden-Württemberg schafft Hauptschulen ab


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Heut morgen stand in der Zeitung, dass die Hauptschulen in B-W abgeschafft und größtenteils auf Werkrealschulen umgestellt werden sollen.


    Was sind denn "Werksrealschulen"? Ich mein, wenn das parallel zu "normalen" Realsschulen läuft, also auf dem Zeugnis erkennbar ist, dann hat man die Hauptschulen ja nicht abgeschafft, sondern nur umbenannt-und letztenendes dadurch deren Image nochmal verschlechtert.


    Ich persönlich finde es aber gut, wenn man die Hauptschulen abschafft. Denn Hauptschüler haben leider unter einem sehr schlechten Image zu leiden-das mag in Städten in bestimmen Vierteln seine Berechtigung haben, aber in der Regel sind Hauptschüler besser als ihr Ruf.


    Ich denke auch, dass es mitunter kein Intelligenzproblem ist, sondern eine Altersfrage. Auch wenn viele meinen, die Kinder würden heute schneller reifen als früher, so bezieht sich das sicher nicht auf soziale und emotionale Bereiche-das kann man genau so auch bei Realschülern und Abiturienten sehen. Vor Mitte 20 ist mit vielen eben noch nicht wirklich viel anzufangen, mit 14/15 wo Hauptschüler sich im realen Leben beweisen müssen ist daran garnicht mehr zu denken.

    Mal ne Frage zur Postbank:


    Wenn man die kostenlose Zusendung der quartalsweisen Kontoauszüge wählt, kann man dann noch selber zwischendurch mal Ausdrucke am Kontoauszugsdrucker holen, oder ist das dann kostenpflichtig bzw. kommen bei zwischenzeitlicher Selbstabholung die Quartalsausdrucke nicht mehr?


    Also zu machen ist da eigentlich nix-die Nachbarn darauf hingewiesen hast du ja schon. Nur ist es eben nicht gegen das Gesetz, seine Wohnung zu jeder Zeit verlassen zu können.


    Ich denke nicht, dass du die Miete mindern kannst. Oropax willste nicht, umziehen auch nicht. Da bleibt dann eben nix mehr nach.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24



    Hat jemand vielleicht Tipps was man beachten sollte?


    Ja, die aufwendige Reinigung! Die Fleecedecke haust du bei 30-40 Grad in die Waschmaschine, lässt anschließend schleudern und nach ein paar Stunden hast du eine saubere, duftende und wärmende Decke.


    Das geht bei einer Wolldecke so nicht.

    Re: Umzug in neue Wohnung - Finde diese sehr laut


    Zitat

    Original geschrieben von IzeQube



    Ist das normal?


    Ich wohne auch in so einem Haus. Bei mir sind die Nachbarn deutlicher zu hören als der Strassenlärm von draussen und ich wohne an einer Hauptstraße.


    Je nach Bauart gibt es das leider. Die Wände hier sind eben sehr dünn. Die neuen Nachbarn haben ein reges Sozialleben und demnach oft Freunde und Bekannte zu besuch, da wird dann das ganze Haus mitunterhalten. Man versteht zwar nicht wirklich, was gesagt wird, aber man hört die unterschiedlichen Stimmen durchaus heraus. :D


    Ich hab mich aber dran gewöhnt. Die machen ja keinen Krach, sondern unterhalten sich ganz normal-die Bauweise ist hier das Problem.


    Wenn du dich also an so etwas nicht gewöhnen kannst, dann zieh um. Der Vermieter kann das nix machen (ausser Haus abreissen und neu bauen) und wenn du dich nicht traust, normale Alltagsgeräusche zu produzieren, dann wirst du da nicht glücklich.


    Tipp von mir: Alte Wohnungen mit sehr hohen Decken haben meist die dicksten Wände, da hört man dann ausser der Klospülung von den Nachbarn wirklich garnix.

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Woher weißt du das? Kann man die Quoten irgendwo einsehen?? Würde mich generell mal interesieren!


    Auf Quotenmeter.de gibts Quoten und öfter auch Langzeitbeobachtungen, wo dann geguckt wird, wie sich eine Serie oder Format über Monate geschlagen hat.


    Und die Simpsons holen selbst mit Altfolgen im Schnitt 2 Millionen (davon die meisten in der dubiosen Wunschzielgruppe 14-49).


    Der Seewolf Teil 1 hatte gerademal 2,17 Millionen gesamt, bei 1,24 Millionen "Werberelevanten".

    Die Ironie ist, das die Simpsons selbst in der x-ten Wiederholung eigentlich mehr Quote machen, als der gestern quotentechnisch abgesoffene Seemolch.


    Hoffentlich lernt Pro7 jetzt ein für allemal, dass man die Simpsons nicht für irgendwelche Eventmovies rauskicken darf.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian



    Deinen Vermieter anzusprechen bringt insofern wenig, weil der nicht die Nebenkostenrechnung zahlen muss. Er hat kein Interesse daran, daß Deine Tür dicht ist. Er hat nur ein Interesse daran, daß überhaupt ne Tür drin ist.


    Naja, so einfach ist es nicht. Wenn durch Zugluft bzw. schlechte Isolierung ein untypischer Heizaufwand getrieben werden muss, dann berechtigt das zur Mietminderung. Ebenso ist ab einem gewissen Grad eine verzogene Tür auch ein Sicherheitsrisiko, weil sie eine solche eben leichter auf kriminelle Weise öffnen lässt, als eine, die bündig abschließt.


    So wie du es schilderst, könnte der Vermieter ja auch eine Pappe als Tür anbringen.


    Ich würde mir aber auch überlegen, ob ich bei derzeitigen Energiepreisen eine solche energiefressende Mietwohnung antun will. Ein Umzug ist sicher auch mit Kosten verbunden, aber sofern die unterhalb oder gleich der Mehrzahlung für Heizkosten ist, lohnt sich der Umzug ja bereits nach einem Jahr.


    Bei uns im Haus kümmert sich der Vermieter durchaus um zugige Türen und zwar recht professionell. Da werden keine Dichtungen verklebt, sondern gleich der Türrahmen verbessert. Was aber hier auch nicht so viel bringt, da die Fenster auch nicht mehr die neuesten sind.


    Eine komplett unzugige Wohnung möchte ich aber auch nicht-ein bischen Bewegung sollte schon in der Luft sein, alleine wegen dem Frischluftaustausch und zur Vorbeugung von Schimmel.


    Solange es bei dir also nur an der Wohnungstür kalt ist, ansonsten aber ok, würde ich der Sache nicht so viel Gewicht beimessen.


    Ansonsten beim Mieterbund vorstellig werden und Mietglied werden. Kost nicht die Welt und man ist alle Sorgen los.