Beiträge von ocb

    Bei uns ist von "Wetterereignissen, die an Kyrill erinnern" wie es in den deutschen Panikmedien vermeldet wird überhaupt nix zu merken. Wind völlig normal bis nicht vorhanden, kein Regen, strahlende Sonne bei klarem Himmel. Ein wenig kalt ist es, aber das wars vor ein paar Tagen auch.


    Aber bei der letzten medialen Wetterwarnung ist ja auch nix passiert.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wer sagt das?


    Ich, haste doch grad gelesen. Und was ich bisher von dem Kreischklops gehört habe haut mich wirklich nicht vom Hocker. Das er gute Unterhaltung macht bestreitet ja niemand. Aber auch Schnappi das Krokodil wird gekauft, Gesang ist also garnicht wichtig.


    Das Elton John von jedem ausgebildeten Sänger an die Wand geträllert wird müssen wir hier wohl nicht diskutieren-ein Naturtalent ist er nicht.

    Also als Radiostimme find ich deine Stimme wirklich geeignet.


    Ob du singen kannst kann man anhand der Titel und der verwendeten Technik kaum sagen. Elton John ist selber ne Fluppe was Gesang angeht und gerade der Titel ist ja nun nicht wirklich einer wo man egal wer das interpretiert sagen würde "boah, klingt das schön".


    Und Rudi Carell kann auch nicht singen, hat er selber auch so wohl nie behauptet.

    Blöde Frage, aber wenn auf meiner Bankkarte "Gültig bis" steht, ist das dann so gemeint wie "gültig einschließlich" oder "nur bis Anfang".


    Weil meine Karte ist gültig bis 12/08, ich habe aber bisher keine neue Karte erhalten. Laut FAQ meiner Bank soll ich 4 bis 6 Wochen vor Ablauf eine bekommen.


    Bevor ich nun ne böse Mail schreib würd ich halt gern wissen, ob ich meine Karte noch im Dezember nutzen kann oder ob ich am 1. nicht mehr an meine Kohle komme. :D

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Für mich eher darin das Handy irgendwo liegen zu lassen und vertragstechnisch bedingt dann keine sichere Kostenkontrolle zu haben. Klarmobil ist und bleibt Postpaid, auch wenn die das geschickt verniedlichen.


    Versteh ich nicht. Welche Kostenkontrolle? Wenn du die SIM nicht einlegst, dann können keine Kosten entstehen. Wenn Klarmobil irgendwann eine Grundgebühr einführen sollte, dann müssen sie das irgendwie von dir bestätigt bekommen, dass du das akzeptierst. Durch Schweigen wird das nicht akzeptiert, das denken nur viele.

    Das eigentliche Problem ist doch nicht, ob man die Opelanten nun Pleite gehen lässt oder sie von Steuerzahler päppeln lässt (soviel Sozialismus hat der pöse Lafo nie versprochen, wie heute "vom Markt" dreist eingefordert wird).


    Das Problem ist doch, dass das Problem nicht gelöst wird, wenn man Opel nun subventioniert. Die Leute haben weder Lust noch Geld, nen Opel zu kaufen. Nun sollen sie die Produktion direkt für die Schrottpresse auch noch subventionieren, haben dadurch noch weniger Geld und können vielleicht nichtmal mehr nen gebrauchten Opel kaufen bzw. je nach Lohnklasse überhaupt noch einen PKW unterhalten.


    Wenn Opel keinen Superspritsparer in der Schublade versteckt hat, dann sind die doch so oder so erledigt. Als Kompromiss könnte Opel auch ein oder zwei gut laufende Modelle drastisch im Verkaufspreis senken, um dem Kunden wider Willen (das wär ja quasi jeder Bürger, der irgendeine Form von Steuern errichtet-ironischerweise zahlen die jammernden Autobauer teils seit Jahren real gerechnet keine Steuern) ein bischen entgegen zu kommen.


    Sollte das aber ohne Gegenleistung seitens Opel über die Wupper gehen, dann ist die Demokratie in diesem Land ernsthaft gefährdet.


    Ich bin der Meinung, Opel muss im Mindesten die Verpflichtung abgeben, keine Leiharbeiter mehr zu beschäftigen, auch schlecht vermittelbare Leute einzustellen und vor allem etwaige Gewinne direkt wieder an den Staat zurückzuüberweisen, bis das Rettungspaket finanziell wieder ausgeglichen ist. Passiert das nicht, das ganze Ding verstaatlichen. Bezahlen tuts der Staat ja eh schon, dann kann ers auch besitzen.


    Wer da "Aber das ist ja Kommunismus" gröhlt, der darf dann eben keine staatliche Unterstützung einfordern-ganz einfach. Entweder freier Markt oder eben nicht. Mal hüh, mal hott funktioniert nicht und ist den Bürgern auch nicht mehr länger vermittelbar.

    Schaut jemand nachher den Boxkampf Krasniqi gegen Dimitrenko?


    Ich glaube ja nicht, das Krasniqi das schaffen wird. Die letzen Kämpfe an denen er mitgewirkt hat haben ja eigentlich deutlich gezeigt, dass seine besten Zeiten hinter ihm liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus



    Wenn man so eine Aktion plant dann nur mit Rückendeckung und nach rechtlicher Absicherung. Ich begrüße dass Leute aufstehen und sich wehren, aber es bringt nichts wenn sie sich damit ins Abseits manövrieren.


    Die Leute stehen ja schon derart im Abseits. Die meisten Leiharbeiter haben nicht mehr, als in ALG2. Nur um der Arbeit willen zu arbeiten wäre ja höchst dämlich und demzufolge ist es ab einem gewissen Punkt schlicht egal, ob man gefeuert wird oder nicht. Ob nun Hartz ohne Arbeit oder Hartz mit Arbeit ist auf dem Kontoauszug egal.


    Zumal man sich über Autoabsatzkrise und dergleichen garnicht wundern muss, wenn man Leiharbeit befürwortet. Denn Leiharbeit ist gleiche Arbeit zum niedrigen Lohn. Es stellt ja niemand jemanden ein, weil man den schneller feuern kann, er aber ansonsten nix kann...


    Und es wirkt auch etwas putzig, dass du nur dann protestieren würdest, wenn man es dir erlaubt bzw. "das abgesichert ist". Da hat die Geschichte aber gezeigt, dass man erstmal protestieren muss, damit etwas geltendes Recht wird. Umgekehrt hat das noch nie funktioniert.