Beiträge von pixi

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Wie sieht es denn mit der Bluetooth- & IR-Funktionalität aus? Gibt es da Einschränkungen beim T-Mobile Gerät?

hab auch seit gestern ein d750i (R1A044 / t-mobile österreich).

mir sind 4 echte hammerbugs aufgefallen: (1 bis 3 ist mir beim k750 nicht bekannt, bin allerdings mit dem k750i-bug-thread noch nicht ganz durch)

1. mein hbh-660 bt-headset läßt sich nicht koppeln! (bt-verbindungen zu anderen handys und zum pc funktionieren allerdings!)

2. es fehlt der menüpunkt "rufton" in den profilen - d.h. man kann nur einen rufton für alle profile einrichten! :mad:

3. gleich verhält es sich beim sms ton: auch der menüpunkt "nachrichtensignal" fehlt in den profilen! :mad:

4. auch schon vom k750i bekannt: nach einem neustart sind die verknüpfungen wieder auf standard rückgesetzt

erfreulich: den freeze-bug (wie beim k750) hatte ich bis jetzt noch nicht.
    offensichtlich gibt es doch einige unterschiede zwischen dem k750i und dem d750i, zumindest was die bugs betrifft ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Insofern ist die Anzeige in % nur noch ungenauer als in Balken.

die prozentanzeige ist klarerweise lediglich ein zusatzfeature. für alle die das batteriesymbol bevorzugen, gibt es dieses gott sei dank noch immer rechts oben im eck :D

da ich ein überzeugter "akkupfleger" (trotz li-ion u. li-polymer akkus) bin, freue ich mich sehr über dieses wiederentdeckte feature :top:
    genauer ist die prozentanzeige IMHO allemal! denn ob ich einen vollen akku in 5 oder 6 (?) balken-stati unterteile oder in 100 prozentteile ist doch ein gewaltiger unterschied.

ich bin mir sicher dass viele dieses kleine feature begrüßen - kann mich noch erinnern was hier im forum los war als bekannt wurde dass das t610 diese funktion nicht mehr hat.

vermutlich hat sich SE damals entschieden, diese funktion wegzulassen, da es immer wieder kunden gab, die reklamierten dass die stundenanzeige nicht realistisch ist :rolleyes:
    ...klar, wenn ich beispielsweise jetzt den akkustand überprüfe (status z.b. 40 std.) und ich telefoniere dann 30 min. wird der status nicht 39 std. und 30 min. anzeigen, sondern (geschätzt ;) ) ca. 30 stunden!
    ...abgesehen von diversen handovers, guter/schlechter netzversorung, spielerein am handy, mp3/radio hören, etc.

insofern finde ich es eine schlaue entscheidung von SE, dass die anzeige nun in prozent und nicht mehr in stunden ausgewiesen wird.

vielen handybesitzern ist das verhältnis standby u. gesprächszeit offenbar nicht klar. (das will ich hier natürlich niemanden unterstellen :D )

nachtmodus

zur cam: ein punkt warum ich die cam vom k700 nur selten in verwendung habe, ist der, meiner meinung nach, unbrauchbare nachtmodus (auch beim s700 nicht besser) --> absolut nicht disco-tauglich :D (ich dachte sogar mal kurz an einen wechsel zu n***a, serie60 handys, sind diesbzgl. ja um welten besser)
    gott sei dank, ist dieser schreckliche schritt nun nicht mehr nötig :D

...der nachtmodus des k/d750i ist wirklich :top: (im vergleich zum k700 - ein unterschied wie tag und nacht :D;) )
    ...ich spreche hier nur vom nachtmodus - nicht vom "blitz"

Re: Bevorzugte Empfänger bei SMS

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hallo,
    weiß einer von Euch, ob beim K750 bei Engabe des Empfängers einer SMS Kontakte vorgeschlagen werden, an die man zuletzt SMS versendet hat?

ja - es werden wie beim k/s700 auch, die letzten paar empfänger vorgeschlagen

(zu einer frage die noch nicht beantwortet wurde: das resizing von fotos im mail-client ist möglich! ...wird beim einfügen des attachments optional abgefragt)

ich dachte dass ich diesen thread ziemlich genau gelesen habe, aber folgende info ist mir noch nicht untergekommen: das k/d750i hat endlich wieder die gute, alte restakku-anzeige (wie zu ///-zeiten) ...zwar nicht mehr in reststunden, dafür in rest-% :top:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die wichtigste Funktion eines Handys ist für mich immer noch zu telefonieren, gleich danach kommt WAP bzw. Mobile-Email.

Zitat

Für "echte" Fotos hat man ja auch noch eine richtige Kamera .

gegenargument: für "echtes" internet hat man ja auch noch einen laptop ;):D

topic dieses threads ist "fotos bei nacht" und nicht "wie sinnvoll ist eine cam in einem handy"

Bigtaifun: ich, für meinen teil, will mir nicht unbedingt wieder extra-zubehör kaufen damit ich meine integrierte cam nutzen kann. zumal jetzt auch noch das k750 einen neuen connector bekommt.

ich frage mich einfach: warum kann es z.b. nokia und samsung?
    ...und warum schafft es hingegen SE nicht einen ordentlichen nachtmodus zu integrieren?
    :mad:

Re: Re: nachtmodus bei SE unbrauchbar

wer sich ein s700 oder k750 kauft - für den wird wohl die megapixel-cam ein nicht unwesentiches zusatzfeature sein, oder!? ;)
    und somit wäre auch ein ordentlicher nachtmodus nett.

Zitat

Für "echte" Fotos hat man ja auch noch eine richtige Kamera ;).

hast du deine richtige digicam immer dabei? ...ich meine nicht - aber mein handy schon ;)

nachtmodus bei SE unbrauchbar

also der nachtmodus bei SE ist meiner meinung nach leider generell absolut unbrauchbar! :flop:

das war beim t610/630 so und auch bei den späteren modellen (k500, k700, s700...) wurde leider nicht nachgebessert.
    dass man dann die led eingebaut hat, hat auch nicht wirklich zur verbesserung der bildqualität bei schlechten lichtverhältnissen beigetragen.
    ...und mit "schlechten lichtverhältnissen" meine ich nicht tiefste nacht, sondern das bildrauschen beginnt bei SE schon bei etwas schlechterer innenbeleuchtung - damit ist für mich die cam wirklich nur eingeschränkt nutzbar.
    aber die led ist wenigstens als taschenlampe brauchbar ;)

für mich ist die cam eines der wichtigsten features eines handys - und gerade wenn ich mir ein handy mit megapixel-cam (wie z.b. das s700) kaufe erwarte ich mir zumindest einen akzeptablen nachtmodus.
    ich mußte gerade kürzlich wieder feststellen dass "sogar" ein samsung e700 einen deutlich besseren nachtmodus hat, als es SE bei seinen topmodellen hat.
    absolut top sind hier vorallem serie 60 nokias.

bleibt nur zu hoffen dass SE beim k750i nicht wieder den selben fehler macht!
    denn wer will denn hier schon von SE zu nokia wechseln ;):D

auch nach mehreren ladezyklen sind die akkuzeiten nicht besser geworden.

folgendes ist mir noch (bei einem kurztest mit einem t630) aufgefallen:
    das hbh-600 arbeitet offensichtlich mit dem SE t630 besser zusammen als mit dem SE k700i.
    das k700 (R2A041) zeigt auch im standby des headsets "verbunden" am display an (damit meine ich das headset-symbol)
    das t630 hingegen zeigt nur während gesprächen diesen status an!
    vielleicht ist das der grund für die kurze akkuzeit :confused:

diese schlechten akkuzeiten gibt's offensichtlich öfters: klick

wie ist das bei euch? hat hier noch jemand das k700 mit dem hbh-600 in verwendung?

ich habe mein hbh-600 mit einem k700 in verwendung.

nun habe ich festgestellt, dass bei "längeren" gesprächen (ca. 20 min.) - der akku-leer-signalton zuhören ist, die led leuchtet rot, und eine minute später schaltet das headset aus.

als ich dann das headset wieder eingeschalten habe, blinkte die led plötzlich wieder grün - und ich konnte wieder für gut 15 min. telefonieren. :confused:

normal ist das nicht ...oder?!