-
korrektur: erstanmeldungspreis in österreich
Zitat
Original geschrieben von pixi
lt. meinen informationen sieht es derzeit bei one und t-mobile A definitiv nicht so aus, als würde das t919 in nächster zeit (noch dieses jahr) als edition-gerät erhältlich sein
...vielleicht 2003, aber heuer sicher nicht mehr!
...ich muß mich mal selbst korrigieren - mach ich in diesem falle aber gerne 
es sieht nun doch so aus, als würde mindestens ein österreichischer provider das t919 ins edition-programm nehmen! :eek: ob sich dass allerdings noch vor x-mas ausgeht, ist fraglich...
-
erstanmeldungspreis in österreich
lt. meinen informationen sieht es derzeit bei one und t-mobile A definitiv nicht so aus, als würde das t919 in nächster zeit (noch dieses jahr) als edition-gerät erhältlich sein
...vielleicht 2003, aber heuer sicher nicht mehr!
grund: der nicht allzu hohe bekanntheitsgrad von telme - die provider glauben nicht, daß sich die telme produkte gut verkaufen lassen.
....wie denn auch wenn sie kein netzbetreiber ins programm nimmt :mad:
womit wieder mal bewiesen wäre: hauptsache es steht nokia drauf - egal ob das ding etwas wert ist oder nicht :flop:
-
MCA25 vs 7650
hier gibt's ein paar fotos der MCA25 im direkten vergleich mit dem 7650 :eek:
-
SW R1B008
bei mms kann man übrigens auch die hintergrundfarbe verändern, wie bei der neuen SW fürs T68 (R5A020)
(seltsam: im menü-pkt. "nachrichten" wurde der punkt "sms" in "text" geändert, und "mms" heißt jetzt "multimedia" ...wurde wohl aus verständlichkeitsgründen der zielgruppe angepaßt
)
-
MCA25:
also ehrlich gesagt, interessanter als das T300 ist für mich die MCA25! die fotoqualität der MCA25 ist deutlich besser, als die des nokia 7650!! funktioniert auch wunderbar mit dem T68i/m (ausnahme: digital zoom und "effekte")
...daß der digital zoom beim T68 nicht funkt ist allerdings zu verkraften - bei maximalen zoom ist wirklich nix mehr zu erkennen!
zum T300:
die menü-geschwindigkeit beim T300 ist meiner meinung nach deutlich schneller als beim T68!! :top:
die helle display-beleuchtung ist, wie ich finde, eher von nachteil. dadurch erhält man einen schlechteren kontrast! (ist allerdings durchaus möglich, daß man dies unter "display kontrasteinstellungen" wieder ausgleichen kann - hab das noch nicht versucht. werksmäßig sind die einstellungen jedenfalls nicht optimal!)
-
Re: Re: noch 'ne neuerung...
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Reproduzierbar? Ist das bei noch jemandem der Fall? Weil dann wäre die R5A ja absolut unbrauchbar! :flop: ? oder nur :gpaul: ?
vor dem zweimaligen master-reset war es reproduzierbar!! immer dann wenn ich die hintergrundfarbe des MMS-textes verändert habe! ....seit dem reset hatte ich keine probleme mehr. aber ich will es nicht verschreien! 
-
noch 'ne neuerung...
...seit dem update auf R5A020 hängt sich mein T68m regelmäßig beim herunterladen und versenden von MMSn auf. --> und zwar so, daß absolut nix mehr geht! mußte nun schon das dritte mal den akku runter nehmen :mad:
am GPRS dürfte es nicht liegen - GPRS wap funkt wunderbar! :confused:
-
Zitat
eigene SMS-Ordner für eingehend, versendet und Entwurf + Vorlagen
gibt es beim T600 eigentlich einen sms-speicher im gerät :confused: wenn ja: wie groß? sim + .....?
ist bei so einem mini-handy ja nicht selbstverständlich
-
ich kann mich noch ziemlich gut an den thread bei HK erinnern - wurde von einem ehem. ///-techniker verfaßt; auch einer der moderatoren hat die richtigkeit dieser vorgehensweise bestätigt!!
bin selbst jemand der mit seinem akku umgeht wie mit einem rohen ei!
also lt. diesem beitrag ist folgend vorzugehen: (dies gilt allerdings nur für Li-Polym-Akkus!!!)
1. den akku das erste mal mind. 10 bis 15 stunden durchgehend laden (ca. 80% ladestand, auch wenn die anzeige jetzt schon "voll" angibt) - im EINgeschalteten zustand!!!
2. dann das handy kurz vom ladegerät nehmen - ein wenig herumspielen oder telefonieren und dann gleich nochmals für 1 bis 3 stunden laden lassen!! das provoziert einen erneuten ladegang der die restl. 20% voll macht!
3. den akku ganz leer werden lassen bis sich das handy von selbst ausschaltet. (jedoch sollte man Li-Pol.akkus niemals tiefenentladen = akku leer und länger nicht in verwendung)
das ganze die ersten 3 bis 5 ladegänge wiederholen, dann sollte der akku fit sein :top:
tip: nimmt die rest-standby anzeige beim SE nicht so genau - das sind richtwerte, die laufend nachkorrigiert werden (260 bis 320 sind normal!). ich richte mich bei meinem T68 eher nach der restl. gesprächszeit!
-
2 T68m/i bugs:
weiß nicht ob euch folgende bugs bekannt sind; zumindest in der "suche" habe ich nichts darüber gefunden.
vorweg: hab ein T68m mit MMS upgrade - SW version R2B025
1. lange sms: wenn ich eine lange sms verfasse (also über 160 zeichen reiner text!) dann dauert's mal ca. 30 bis 40 sek. bis das „bitte warten“ fenster weg ist und dann kommt die meldung: „senden nicht möglich – in sms ausgang gespeichert“. beim empfänger kommen jedoch die ersten 160 zeichen an, mit dem zusatztext „sms nicht vollständig“.
wenn ich dann in die selbe sms ein bild oder eine animation einfüge dann
klappt’s ohne probleme!! dieser bug ist reproduzierbar! (bei mir zumindest)
2. hab gerade festgestellt, daß wenn man alle RUFtöne ausgeschaltet hat, es NICHT möglich ist voice-memos anzuhören. weder die man per MMS erhalten hat noch die gespeicherten. reproduzierbar!
weiß jemand ob diese bugs bei den neueren SW versionen behoben sind. (auch der hier schon angesprochene bug "rufnummer statt namensanzeige" bei ankommenden picture-phonebook anrufern)
....welche ist eigentlich die aktuellste: R2F ?? :confused:
p.s.: den SE kalender empfinde ich als einen einzigen großen bug! :mad: keine tägl., wöchentl., monatl. oder jährlichen wiederholungen möglich. auch eine liste ALLER kalendereinträge vermisse ich! da ist siemens deutlich besser. weiters war mir persönl. der klassische LAUTE sms-pfeifton deutlich lieber als der neue, doch sehr dezente piepser!