info: hab meinen beitrag verschoben
dieses posting war vorher hier
traurig, aber wahr. OT - die zweite...
leider mutiert dieses informationsforum zu einem chatroom. andauernd werden hier postings geschrieben wie "juhu ich freu mich, morgen kommt mein neues handy" ...dann 10 antworten: "ja ich hab meins auch schon bestellt"; "kann es schon gar nicht mehr erwarten" ...bla, bla, bla. und das ganze zieht sich dann über mehrere seiten hinweg - somit werden informationen die man problemlos auf einer seite unterbringen könnte, zu 20 seiten langen threads, die kein mensch mehr durchblicken kann oder will. in die gleiche kategorie fallen auch postings wie "danke für die tollen bilder!" und "super testbericht" oder "die farbe gefällt mir gut/nicht" usw. - solche privatunterhaltungen gehören in eine PN und nicht ins forum! ein weiteres beispiel hat supercow in seinem posting schon angeschnitten (siehe hier )- in diesem thread dreht sich einzig und alleine alles um die kaufberatung eines gewissen airJames, der sich anscheinend nicht entscheiden kann ob er nun das M55 oder das SL55 nehmen soll ...und der hammer ist: er bekommt auf solche anfragen sogar antworten. wenn das jeder so machen würde....
wenn neue TT mitglieder mal was fragen, was schon 10 mal gepostet wurde, wäre es auch hilfreicher eine antwort bzw. einen entsprechenden link zur verfügung zu stellen, als 10 mal zu posten "benutz doch bitte die suche" usw. - vorallem ist es kürzer!
zum schluß möchte ich noch eine anregung loswerden: vielleicht sollte man aufgrund mangelnder diskussionsdisziplin mancher TT mitglieder die themen für threads vorgeben - wie übersichtlich wäre dieses forum, wenn es für jedes thema bzw. jedes feature eines handys nur einen thread geben würde.
nachdem es für solche beiträge keinen eigenen bereich gibt, mußte ich an dieser stelle mal OT dampf ablassen.