Beiträge von pixi

alle fotos auf einmal zum PC senden

meine frage paßt zwar nicht zu dem schon hier geposteten, aber zumindest zum topic
    (in der suche konnte ich darüber leider nix finden ...wußte auch nicht wirklich wonach ich suchen sollte)
    mit größter wahrscheinlichkeit wurde diese frage hier schon mehrmals gestellt, aber ich konnte einfach keine antwort finden :apaul:

nun zur frage: ist es eigentlich nicht möglich alle fotos die man mit der T610 cam gemacht hat, auf einmal an den PC per BT oder irda zu senden. eine "markierungsfunktion" gibt's ja nicht...
    gibt es vielleicht irgendeine software mit der man dieses problem umgehen kann??

akkulaufzeit wird nach 3 wochen um ca. 50% schlechter

hab mein T610 seit 4 wochen. seit einer woche mußte ich eine verschlechterung der standby-zeit von ca. 50% feststellen! die standby-zeit war vorher eigentlich ok (ca. 3 tage mit tägl.: 45 bis 60 min. telefonieren; 20 sms; 5 min. BT; 2 MMS; 3 fotos)
    akkupflege wurde natürlich eingehalten. (bin mit meinem T68 ca. gleich lange ausgekommen) .... aber nun sind's nur noch 1,5 tage bei gleicher nutzung
    hat dies noch jemand bei seinem T610 beobachtet?? (oder ist mein akku einfach defekt?)

mein tipp: bizz shop im 12. bezirk auf der wienerbergstr. in wien...
    befindet sich gleich neben der ericsson zentrale...
    wie's da allerdings mit deutschen rechnungen usw. aussieht weiß ich nicht ...kann mir aber nicht vorstellen dass es da probleme gibt ...

weitere infos hier

info: hab meinen beitrag verschoben

dieses posting war vorher hier

traurig, aber wahr. OT - die zweite...

leider mutiert dieses informationsforum zu einem chatroom. andauernd werden hier postings geschrieben wie "juhu ich freu mich, morgen kommt mein neues handy" ...dann 10 antworten: "ja ich hab meins auch schon bestellt"; "kann es schon gar nicht mehr erwarten" ...bla, bla, bla. und das ganze zieht sich dann über mehrere seiten hinweg - somit werden informationen die man problemlos auf einer seite unterbringen könnte, zu 20 seiten langen threads, die kein mensch mehr durchblicken kann oder will. in die gleiche kategorie fallen auch postings wie "danke für die tollen bilder!" und "super testbericht" oder "die farbe gefällt mir gut/nicht" usw. - solche privatunterhaltungen gehören in eine PN und nicht ins forum! ein weiteres beispiel hat supercow in seinem posting schon angeschnitten (siehe hier )- in diesem thread dreht sich einzig und alleine alles um die kaufberatung eines gewissen airJames, der sich anscheinend nicht entscheiden kann ob er nun das M55 oder das SL55 nehmen soll ...und der hammer ist: er bekommt auf solche anfragen sogar antworten. wenn das jeder so machen würde....

wenn neue TT mitglieder mal was fragen, was schon 10 mal gepostet wurde, wäre es auch hilfreicher eine antwort bzw. einen entsprechenden link zur verfügung zu stellen, als 10 mal zu posten "benutz doch bitte die suche" usw. - vorallem ist es kürzer!

zum schluß möchte ich noch eine anregung loswerden: vielleicht sollte man aufgrund mangelnder diskussionsdisziplin mancher TT mitglieder die themen für threads vorgeben - wie übersichtlich wäre dieses forum, wenn es für jedes thema bzw. jedes feature eines handys nur einen thread geben würde.
    nachdem es für solche beiträge keinen eigenen bereich gibt, mußte ich an dieser stelle mal OT dampf ablassen.

T610 cam ...nachtmodus??

weiß jemand von euch ob es beim T610 eine art "nachtmodus" (wie beim n7650) geben wird?
    wär von vorteil, wie ich meine, denn die MCA25 kann man bei künstlichem licht nicht wirklich gebrauchen....
    ich hoffe doch stark, daß SE dies nicht mit dem aufsteckbaren blitz umgehen will - somit wäre ja eine integrierte cam wieder sinnlos, wenn man dann erst wieder etwas zum aufstecken braucht :(

kalender

hat schon jemand von euch infos über den kalender?
    der kalender des T68 war ja nicht gerade der hit: keine täglichen, wöchentlichen, monatlichen und jährlichen wiederholungen... das sollte eigentlich schon standard sein!

und eine liste aller kalendereinträge wär auch nett (und vorallem übersichtlicher!)

@ brainstorm: das meine ich nicht! es handelt sich hierbei nicht um den altbekannten nokia-freeze-"virus" sondern um eine gefakete box-benachrichtigung per sms! es werden hier bestimmte zeichen am display aktiviert....

Zitat

Diese Zeichen sind sogenannte Indicator Control Messages (ICM), die in der Zukunft den Eingang von Email, Telefax oder Voicemail auf der Mailbox signalisieren sollen. Zur Zeit werden diese ICM von den deutschen Mobilfunkanbietern noch nicht unterstützt.

--> zitat: 2way.de

Zitat

Der Versand solcher Zeichen ohne Erlaubnis des Empfängers ist strafbar. Zum Versenden dieser ICM Nachrichten wird eine spezielle, technische Infrastruktur benötigt. Ist die ICM einmal auf der SIM Karte gespeichert, kann sie jederzeit weitergeleitet werden. Es besteht demnach die Möglichkeit, dieses "trojanische Pferd" gezielt einzusetzen.

da ich auch beruflich mit handys zu tun hab, ist mir in den letzten tagen eine enorme häufung dieser "sms-viren" aufgefallen.
    ich weiß schon daß es so etwas wie einen handyvirus im eigentlichen sinn nicht gibt, aber ich hab seit kurzem immer wieder mit diesen pseudo-box-benachrichtigungs-smsn zu tun.
    das handy zeigt dann das tonbandsymbol o_o (oder ähnliches) an.
    - tritt vorwiegend bei nokia auf

kann dies noch jemand bestätigen oder habt ihr detailiertere infos dazu??

etwas passendes hab ich schon gefunden: hier