Beiträge von TikiLoungeGod

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine E-Plus-Karte (ohne Überschreibung) bei eBay ersteigert. Nachdem ich nach der Gültigkeit gesehen hatte (Januar 2006) habe ich mich zuerst nicht weiter um die Karte gekümmert. Heute habe ich bemerkt, dass diese wohl irgendwann in den letzten Tagen abgeschalten worden ist.
    Meine Frage: Kann es sein, dass E-Plus die Karte gesperrt hat, trotz der Gültigkeit (Restguthaben war keines mehr vorhanden)? Oder hat der eingetragene Besitzer die Karte sperren lassen?

Wenn du eine Firmware findest die neuer ist als die deine, könntest du auch versuchen mal eine von den Axxx oder Bxxx Versionen aufzuspielen. Anscheinend wird vor dem Update doch keine Überprüfung durchgeführt, da hatte ich mich wohl getäuscht. Falls es nicht funktioniert ist auch nichts kaputt.

Die Axxx und die Bxxx Versionen haben IMHO auf jedenfall ein deutsches Sprachpaket enthalten. Allerdings ist im Moment keine Version höher als 43 zum Update verfügbar. Wahrscheinlich wird es dir nicht gelingen eine gleichwertige oder gar niedrigere Version aufzuspielen. Am besten du läufst mit dem Telefon mal beim Update-Partner vorbei, der sollte inzwischen Version 50 bzw. 53 haben.

Sorry das ich nochmal frage, aber nachdem vr-web-pop3 funktioniert, kann der Fehler ja egtl nur noch bei T-Online oder den Einstellungen sein (und die Einstellungen sind korrekt):
    Hast du pop3 für deinen T-Online-Account freigeschalten? Funktioniert das abrufen deiner T-Online-Addresse über pop3 am PC?

Zitat

Original geschrieben von errow
    Hallo,
    ich denke die Unterschiede liegen in den verschiedenen Netzbetreibern und falls das so sein sollte weiß jemand ob es möglich ist die E-Plus Software auf ein T-Mobile Gerät aufzuspielen?

Die Unterschiede sind einerseits in verschiedenen Einstellungen (GPRS etc.) für die Netzbetreiber und weiterhin für verschiedene Länder (andere Sprachpakete...)

Mit der Selbstupdate-Software von Siemens kann man nur identische Versionen aufspielen, oder aber die XY00 für alle XYab. Also geht auf eine A111 nur entweder eine neuere A111 oder eine A100.

Sollte IMHO sowohl über GPRS als auch über CSD funktionieren. Kannst du denn normale Wap-/Internetverbindungen im Browser herstellen, oder hackt es da schon?

Der SMTP-Server sollte übrigens smtpmail.t-online.de heißen. Und bei T-online muss man sich anscheinend erst für pop3-Nutzung freischalten lassen (soll 2.95 € kosten).

Du kannst mit der MPM-Software von Siemens sowohl das Adressbuch mit Outlook syncronisieren oder eine Sicherung des ganzen Speichers machen.
    Die SMS können IMHO auch wieder in txt gewandelt werden, allerdings kannst du (wie auch schon beim S45) die SMS auch direkt als smi bzw. smo - Dateien exportieren und sichern.