Beiträge von mario.meininger

Wer schnell war hatte Glück. Jetzt gibt es keine Chance mehr. Ich konnte das damals noch ergattern. Mit der neuen Kostenkontrolle bei Datenpacks ist das allerdings das nicht so ein großes Problem, da man bei Erreichen von 80% des Monatsvolumens neuerlich per SMS infomiert wird.

Für mich unverständlich warum die Anbieter dieser Dienste nicht dafür sorgen, dass alles reibungslos klappt. Das kann nur an der Schnittstelle Platformbetreiber - Netzbetreiber liegen. Und beide kassieren für den Dienst. Bei dem eigentlichen Diensteanbieter kommen lediglich 50% des Geldes an.

Bei Callya kenne ich das so, dass erst einmal 1 Cent überwiesen werden musste, damit es klappt. Ist es vielleicht bei Xtra auch so geworden? Vielleicht liegt es daran?

Ich versuche über die Kurzwahl 85550 Dienste zu bezahlen. Meine Erfahrung früher war, dass Xtra problemlos funktioniert hat. Seit einiger Zeit ist dies nicht möglich, es werden nur die Transportgebühren abgezogen, sonst passiert nichts. Gleiche Geschickte über Simyo, wobei da nicht dir Erfahrung habe, ob es funktioniert hat.

Wie sind eure Erfahrungen über das Funktionieren oder Nichtfuktionieren von Premium-SMS bei Prepaidkarten?

muckelflat, deine PN-Mailbox ist voll, daher poste ich meine Antwort hier.

Es ist ein leidiges Thema mit der SMS-Aufladung und Betamax. Das System ist extrem instabil, mal klappt es, mal nicht. Keiner kümmert sich, es verschwinden Aufladungen und auf Gutschrift kannst du nicht hoffen. Ich nehme nur noch kostenlose Prepaidkarten mit ausreichend Guthaben, um keine finanzielle Verluste zu riskieren. Bis jetzt habe ich folgendes rausgefunden:

1) Ableger, wo es freedays gibt klappen ab und zu, dagegen ist Aufladung bei Ableger, wo es keine freedays gibt, ohne Probleme möglich
    2) Accounts, wo es versucht worden ist per SMS aufzuladen, aber nicht ausreichend Guthaben vorhanden war werden anscheinend gesperrt und weitere Aufladungen sind nicht mehr möglich
    3) Manchmal werden meherere Gutschriften für eine SMS gewährt. Diese sind unter payments dann als 2 oder 3 Zahlungen im selben Moment ausgewiesen. Danach ist das Account für weitere Aufladungen per SMS gesperrt
    4) Es klappt besser, wenn die SMS mit kleinen Buchstaben geschrieben wird.
    5) Man sollte immer ausreichend Zeit zwischen der SMS "voip XXXXXXX on" und "voip XXXXXXX ja" lassen. Am besten 30-40 Sekunden. Danach sollte man die Antwort abwarten, am besten etwa 2 Minuten, bevor man das Handy wieder abschaltet.
    6) Sollte es mit einem Account nicht (mehr) klappen hilft nur das Anlegen eines neuen Accounts. Support von Betamax ist unter aller Sau und hilft meistens nicht weiter.

Mehr dazu hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131016

Ich hoffe geholfen zu haben.

Hallo Gemeinde,

folgende Frage beschäftigt mich. Ich habe ein Programm zum Lesen von QR Codes installiert. Was mich nervt ist, dass das Programm den eingebauten WAP-Browser in meinem Nokia E65 startet. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern und zum Beispiel Opera Mini starten lassen. Das Problem ist, dass die neuen QR-Seiten der Berliner Verkehrsbetriebe im eingebauten Browser falsch dargestellt werden. Danke!