Premium SMS bei Xtra und Simyo funktioniert nicht

  • Ich versuche über die Kurzwahl 85550 Dienste zu bezahlen. Meine Erfahrung früher war, dass Xtra problemlos funktioniert hat. Seit einiger Zeit ist dies nicht möglich, es werden nur die Transportgebühren abgezogen, sonst passiert nichts. Gleiche Geschickte über Simyo, wobei da nicht dir Erfahrung habe, ob es funktioniert hat.


    Wie sind eure Erfahrungen über das Funktionieren oder Nichtfuktionieren von Premium-SMS bei Prepaidkarten?

  • Nicht bei allen Prepaid Anbietern ist dieser Dienst freigeschaltet. Trotzdem werden die Kosten für die "Transportleistung" einer SMS berechnet. Bei Congstar z.B. funktioniert es.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Bei Congstar z.B. funktioniert es.


    Es gibt auch noch den Fall, daß es mal funktioniert und mal nicht :mad: Mit Klarmobil Prepaid von mobilcom sandte meine Tochter mehrere Premium-SMS beim DSDS-Finale. Die ersten beiden gingen durch, kosteten 12 cent anstelle von 50 ct und wurden mit einer Bestätigung von RTL beantwortet.


    Und die nächsten beiden wurden lediglich abgezogen; sind wahrscheinlich verloren gegangen. (Am hohen SMS-Aufkommen kann das nicht gelegen haben, weil Simse von anderen Anbietern (Free & Easy) die Antwort-SMS erhalten haben, wenn auch manchmal um 2 - 5 Min. verzögert.)


    Es war auch kein Startguthaben, sondern selbst aufgeladenes Guthaben. Also wäre auch diese Fehlerquelle bei Klarmobil-Prepaid ausgeschaltet!


    Schade drum! Premium-SMS werden manchmal eben doch benötigt.

  • Bei congstar funktioniert leider die TV Total SMS Nummer 40400 nicht obwohl diese mit in der Preisliste steht. War leider einer der Gründe warum ich dann weg von congstar bin weil diesen Dienst nutze ich ab und zu mal.


    Bei callya haben bis jetzt alle die ich mal genutzt habe funktioniert bei Simyo ebenso.

  • Für mich unverständlich warum die Anbieter dieser Dienste nicht dafür sorgen, dass alles reibungslos klappt. Das kann nur an der Schnittstelle Platformbetreiber - Netzbetreiber liegen. Und beide kassieren für den Dienst. Bei dem eigentlichen Diensteanbieter kommen lediglich 50% des Geldes an.


    Bei Callya kenne ich das so, dass erst einmal 1 Cent überwiesen werden musste, damit es klappt. Ist es vielleicht bei Xtra auch so geworden? Vielleicht liegt es daran?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Für mich unverständlich warum die Anbieter dieser Dienste nicht dafür sorgen, dass alles reibungslos klappt. Das kann nur an der Schnittstelle Platformbetreiber - Netzbetreiber liegen. Und beide kassieren für den Dienst. Bei dem eigentlichen Diensteanbieter kommen lediglich 50% des Geldes an.


    Bei Callya kenne ich das so, dass erst einmal 1 Cent überwiesen werden musste, damit es klappt. Ist es vielleicht bei Xtra auch so geworden? Vielleicht liegt es daran?


    Nein, kann ich nicht bestätigen. Grad gestern erst einmal Handyporto abgeholt. Was natürlich sein kann, dass dies bei neu registrierten Karten der Fall ist - meine ist schon älter, wurde aber nie nachgeladen.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Schöne Antwort - erklärt allerdings nicht warum es vorher bei xtra funktioniert hat.


    Der OP sollte sich mal an die Kundenbetreuung wenden. Simyo ist hier ja vertreten http://www.telefon-treff.de/sh…stid=4096879#post4096879.


    Gruß Marco


    In der Tat hatte ich das falsch gelesen und im Sinne von "Früher bei xtra ging es, jetzt bei Simyo geht es nicht" aufgefasst. :apaul:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!