Beiträge von Wolfgang Denda

Die ganzen Sym/Hardlinks, die zum gleichen Ziel führen, nerven. Das ist ja wie bei meinem VU+, alles 'zigfach verbunden. Aber eben historisch gewachsen und für den Laien verwirrend. Trotzdem, da die Geräte immer mehr für Unwissende produziert werden, geht es sicher eher in Richtung IOS. Bei allen. Das mit dem Dateimanager für WP will ich erst sehen, und ob der auch wie gewohnt funktioniert.

Mindestens das Mailprogramm und der IE sind so noch unbrauchbar, wenn es bei Multipart-Messages die Anhänge nicht immer korrekt erkennt. Dann klappt die Anzeige der Datei nicht, und es ist bei Weiterleitungen unzuverlässig.

Mein Lumia 920 ist wieder auf "Black" geflasht und kann dann weg zu Rebuy. Das 1520 bleibt vorerst als Reserve und zum Probieren im Schrank.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wobei man dazu sagen muss, dass das unter Android ja auch ein echter Krampf ist, wo keiner so richtig durchblickt.

Das liegt an der rasch fortschreitenden Entwicklung, und damit vielen unterschiedlichen Versionsständen. Aktuell ist es nicht anders, als bei IOS und WP. Die externe Karte ist nur zur Ablage von Mediendaten oder Dokumenten gedacht.

Zum zweiten, wenn man nur Windows-Dateisysteme kennt, ist diese Verwirrung verständlich. Deshalb verstecken Apple & Co nach Möglichkeit die Pfade und machen "alles ganz einfach".

Ihr beide habt mir schon weitergeholfen, danke.

Das Mailprogramm kommt nicht mit der Mail zurecht, und zeigt zwar die Briefklammer für einen vorhandenen Anhang an. Aber bei geöffneter Mail sind keine Anhänge da, und das sind einige (GIF, JPEG, PDF). Wenn man sich mit dem IE ins Webmail einloggt, sieht man die einzelnen Anhänge, das PDF kann aber wieder nicht geöffnet werden. Man landet nach dem Anklicken wieder im Loginfenster vom Webmail.

Da muss Microsoft ganz klar noch beim E-Mail Client und beim Browser nachbessern. Bis dahin mach ich bei Kundenterminen das, was Merlin empfiehlt.

what s up
    Nur Bilder gehen als Anhang - ansonsten müsste man ja einen integrierten Dateimanager (irgendein ein Auswahlfenster, um sich durch das Dateisystem zu klicken) im Gerät haben.

Mich interessiert eher, weshalb man weder die PDF-Datei im Anhang einer Mail herunterladen noch Öffnen kann. Nicht in der Mailapp (IMAP-Konto). Auch nicht im Browser im Web. Da kam ich mir heute extrem blöd vor, als die Mail mit den neuen Zugangsdaten ankam und ich die nicht anschauen konnte. Tolles WP, toller Adobe Reader.