WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe dafür nur eine Lösung: ein anderes Smartphone ;). Im Ernst, Microsoft scheint das nicht als "Problem" zu sehen, die Working Mum versendet eben nur Bilder ihrer Kinder per Email ...
    Es geht jedenfalls nicht. Man kann eine Mail auch nicht weiterleiten ...

Wenn ich auf das "Antworten"-Symbol unten tippe, dann öffnet sich ein Menü:

Antworten
    Allen antworten
    Weiterleiten

• Gag Halfrunt
    Man kann aber keine anderen Dateien als Bilder anhängen.

Merlin
    Man kann wohl mit dem Software Recovery Tool kein Downgrade machen. Mir wird Version 3015.40000.1349.0001 zur Installation angeboten, genau das ist bereits auf dem Lumia 920 installiert.

[edit: Zahlendreher, richtig wäre 3051.40000.1349.0001 = Lumia Black; Dann ist Downgrade doch möglich.]

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn ich auf das "Antworten"-Symbol unten tippe, dann öffnet sich ein Menü:

Antworten
    Allen antworten
    Weiterleiten

Ich habe mich ungenau ausgedrückt - du kannst zB eine per Mail erhaltene pdf nicht weiterleiten. Der Anhang verschwindet.

Wolfgang:
    Das ist natürlich unschön, aber wir waren ja gewarnt ;).

Mein 1020 läuft auch noch auf 8.0 Black ;)

Kommando zurück: Nach einigen Versuchen, in denen der Anhang im Nirvana verschwunden war, hat es jetzt doch mal geklappt eine pdf weiterzuleiten, nütz einem aber bei bearbeiteten Dateien auch nichts und warum das zehn Mal nicht und beim elften Mal doch funktioniert weiss ich auch nicht ...

• Kann es evtl. sein, dass du die Anhänge, die du weiterleiten möchtest, vorher runterladen musst? Oder gibt es vielleicht eine Größenbeschränkung?

Also ich hab das eben mal ausprobiert, bei mir klappt das immer. Die Anhänge sind immer in der weitergeleiteten Mail.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kann es evtl. sein, dass du die Anhänge, die du weiterleiten möchtest, vorher runterladen musst? Oder gibt es vielleicht eine Größenbeschränkung?

Also ich hab das eben mal ausprobiert, bei mir klappt das immer. Die Anhänge sind immer in der weitergeleiteten Mail.

Verhält sich bei mir ebenso, d.h. Anhänge werden weitergeleitet so wie es sein soll.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Was sind das für Mailkonten? IMAP, Exchange, POP? Und ist bei euch "Anhänge und Bilder herunterladen" aus oder an?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was sind das für Mailkonten? IMAP, Exchange, POP? Und ist bei euch "Anhänge und Bilder herunterladen" aus oder an?

Ich habe mit POP3 und Exchange getestet. "Anhänge und Bilder herunterladen" aus.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich habe mit POP3 und Exchange getestet. "Anhänge und Bilder herunterladen" aus.

Du kannst nicht heruntergeladene Anhänge weiterleiten? Ich definitiv nicht. Und bei manchen anderen zickt das Teil auch rum. Könnte aber auch an der Verschlüsselung liegen, da das über den Lotus Traveler-Account kommt.

• Mindestens das Mailprogramm und der IE sind so noch unbrauchbar, wenn es bei Multipart-Messages die Anhänge nicht immer korrekt erkennt. Dann klappt die Anzeige der Datei nicht, und es ist bei Weiterleitungen unzuverlässig.

Mein Lumia 920 ist wieder auf "Black" geflasht und kann dann weg zu Rebuy. Das 1520 bleibt vorerst als Reserve und zum Probieren im Schrank.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du kannst nicht heruntergeladene Anhänge weiterleiten? Ich definitiv nicht. Und bei manchen anderen zickt das Teil auch rum. Könnte aber auch an der Verschlüsselung liegen, da das über den Lotus Traveler-Account kommt.

Ich gehe mal davon aus, dass im Fall der Weiterleitung die Datei runtergeladen wird. Im Detail verifiziert habe ich es nicht. Funktioniert ja. :-)

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!