-
"Summe seine(r) Einzelbestandteile." Dazu gehören auch die Mitarbeiter.
Merlin, Nokia hat im Verlauf seiner Unternehmensgeschichte verschiedene Dinge produziert. Jetzt wird wieder ein neues Fass aufgemacht.
Es stimmt aber, die Idee (ein gutes Produkt) zählt bei Unternehmen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Danach heisst es, irgendwas zu produzieren, weil es Geld bringt.
-
Früher habe ich Asus bevorzugt genommen, aber die Zeiten sind seit drei-, vier Jahren vorbei. Das Tablet habe ich mangels Alternative (hat ein LTE-Modem) genommen, und gedacht: "Gib' ihnen eine Chance, vielleicht sind die Produkte wieder besser".
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Inwiefern ist Asus fuer die GPU-Treiberqualitaet verantwortlich?
Ich vergaß, bei Asus gibt es vermutlich auch keine Endkontrolle, die erfolgt beim Kunden. Bei einem Lenovo TP Tablet 2 bekam ich kurz nach der Installation der Pre-8.1 über Windows-Update einen funktionierenden Treiber für den Bildschirm. Ob da ebenfalls eine PowerVR GPU verbaut ist, ist mir unbekannt.
testi100: Haaha!
-
Lasst euch doch nicht irre machen. Das ME400C(L) mit W8 INTEL wurde 10/2012 angekündigt, und tatsächlich in Stückzahlen kaufen konnte man es (in DE) ab 1/2013. Mit Treiberproblemen, die erst ab 4/2013 einigermaßen gelöst wurden. Seit 8.1 vorgestern funktioniert der Grafiktreiber nicht mehr richtig. Wer dies weiss und trotzdem zu einem Asus greift, selber Schuld. Ich habe jedenfalls davor gewarnt.
Schade fände ich, wenn Nokia wirklich nur ein Tablet auf Windows ARM Basis bringt. Die Geräte wollte schon vorher keiner, und man bekommt es nur über den Preis los.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Er hat es aber preislich eingegrenzt... 
Dito. Hab ja ein Gerät der Preisklasse genannt. Verarbeitung, Support, Haltbarkeit. Da kann Nokia gar nicht schlechter sein, selbst wenn bei denen Leute mit zwei linken Händen schrauben.
-
Asus ist kein Gegner. Ich habe ein VivoTab Smart von denen.
-
Mich stört eher die unglaublich hirnrissige Definition von "brauchbar". Wenn man wenigstens einmal Prozessorperformance bei *gleicher* Screengröße dem Preis gegenüberstellen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
einige versuchen zu belegen, dass Nokia ja sehr wohl weiter existiert, obwohl hier nun mal immer die Device-Sparte (zumindest aus meiner Sicht, denn wir sind in einem Telefon-/Mobilfunk-Forum) gemeint war.
An einen Verkauf der Sparte hat wohl keiner von uns ernsthaft gedacht, obwohl darüber Witze gemacht wurden. Es geht um das "Pleite gehen" vom Gesamtunternehmen. Wir haben gedanklich das Teil-Produkt immer damit identifiziert, was aber falsch ist.
Freenet hat sein DSL-Geschäft an 1&1 weitergereicht. Weder Freenet, noch der Geschäftsbereich DSL ist pleite. Die ehemaligen Freenet-DSL-Nutzer diskutieren jetzt halt bei 1&1 im Forum munter weiter. Anders gesprochen: Die "Idee"vom Freenet DSL ist tatsächlich auf Jahre hinaus tot. Die Unternehmen(steile) erfreuen sich bester Gesundheit.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Und soviel ich weiss, haben die mit 64GB auch keine Windows wiederherstellungspartition
Mein Vivotab Smart ME400CL mit 64GB hat so eine Partition. Wenn ich es irgendwann schaffe, vom MMC Flashspeicher ein echtes Image zu ziehen, probier' ich es auch aus.
-
Sorry, aber wer sich ein 32GB Tablet mit Windows kauft. 64GB ist Minimum, egal wie günstig irgendwelche Angebote sind. Und selbst die sind nicht unbedingt Endkunden-reif bei der Systemwiederherstellung, wenn man den Unterschied zwischen Anleitung und Realität so sieht.
Die 8.1 Preview soll auf die Endversion aktualisierbar sein, wenn ich es richtig verstanden habe.