Jetzt gibt es das Lumia 630 für 110 Euro ab nächster Woche (28.08.) bei Aldi Nord. Lohnt sich der Kauf noch, oder bekommt man für das Geld auch besser ausgestattete (neue) Lumia?
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Der Wertverlust für iPhone sieht dann noch finsterer aus, wenn ich jetzt das Neugerät kaufe. Das Lumia gibt es für 450 Euro.
-
Normalbürger kaufen nicht unbedingt das aktuellste Gerät. Nehmen wir mal ein 5S 32GB vs Lumia 1520 32GB, Preise von Rebuy, jeweils Kaufpreis/Verkaufpreis. Da stehen 599/480:420/295, das tut sich nicht viel.
Ausgaben für Apps kann man wohl vernachlässigen, außer man kauft sich mehrere Navis. Wenn man pro System fünfzig Euro ausgegeben hat, ist das doch lächerlich im Vergleich zur Nutzungszeit. Meiner Meinung nach. Bisher musste ich auch nur bei Windows Phone dieselbe App mehrmals kaufen, weil es plötzlich heisst "für dieses Gerät nicht verfügbar".
-
Vielleicht weil Nokia jetzt wie Apple keine eigene Produktion mehr hat, und genauso nach dem nächsten Erfolgsprodukt sucht.
-
hrgajek
Stimmt, gute Idee. Hab bei github ein issue aufgemacht, die Leutz scheinen aber wohl in den Ferien/sonstwie verschollen zu sein. -
Neulich ging eine nach Preissegment aufgeschlüsselte Statistik um. Apple ist danach unangefochtener Marktführer, und von sinkenden Anteilen war da auch nichts zu sehen. Es geht doch wohl nur darum, das Unternehmen weiter unter Druck zu setzen, damit die Aktienbanditen noch mehr Geld abzocken können.
Genauso wie Nokia pleitegeredet wurde, wo der vormals hohe Bargeldbestand quasi über Nacht angeblich verschwunden war. Obwohl man daraus zumindest rechnerisch locker einige Jahre die Defizite hätte ausgleichen können.
Aktionäre sind in Wirklichkeit keine Unternehmenseigner.
-
Mysteriöserweise ist die Debrick-Software (Komplettsystem + Modem) laut bitgenauem Diff für D1 und D2 identisch.
Sachesi 1.2.3 hängt sich übrigens seit den Windowsupdates von letzter Woche nach einigen Minuten auf. Die Windows-7-Updates haben hier zwar im Gegensatz zu den Meldungen in den Foren sonst keine Probleme gemacht, hab sie aber jetzt deinstalliert und Sachesi funktionierte wieder. Hat das sonst noch jemand erlebt?
-
Snap:
Ungetestet, weil ich meinen Mac nur selten benutze, und dann mit Firefox. Also, Google Chrome installieren. Dann im Chrome Store nach BB10 suchen und den "BB10 / PlayBook App Manager" installieren. Auf dem Blackberry den Developer Modus einschalten und das BB10 Plugin für die Verbindung mit dem Smartphone (über WLAN) einrichten. Snap als .bar bei http://redlightoflove.com/snap/ herunterladen und über das Browserplugin installieren.Amazon Store: Gibt es offiziell erst mit BB10.3, solange lass ich die Finger davon. Du hast die .apk von Amazon installiert? Wahrscheinlich fehlen da einige Zusatzdienste von Google.
-
Bei meinem Z30 läuft gerade eine Softwareaktualisierung "Blackberry 10-Anwendungen" Version 10.2.2.932 532MB. Ist das jetzt noch mal extra die Vodafone-Version, das Gerät hat doch von mir die 10.2.2.932 Provider 01 bereits bekommen? Oder wieder was neues?
-
Wie sieht "freie Ware" bei Blackberry aus? Ich dachte, bei denen gibt es sowas gar nicht. Andererseits haben sie jetzt einen eigenen Store mit vertragsfreien Geräten. Woran erkennt man brandingfreie Z30?