Wie man die Navfree Karten nun auf die Speicherkarte auslagert, sollten wir besser in einem anderen Thread klären. Sonst nützt die größte MicroSDHC nämlich nichts.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Jetzt bin ich bei der Suche nach meiner optimalen Kombination von Smartphoneeigenschaften beim Z30 gelandet. Was mit größerem Bildschirm gibt es von Blackberry ja leider nicht.
Die PDF-Bedienungsanleitung hat die Grundlagen soweit erklärt, so dass der Anfang nicht schwer fällt.
Meine größte Sorge war eine zu geringe Lautstärke im Telefonhörer. Nachdem ich in der Telefonapp den einfachen Equalizer gefunden habe, war das schon mal positiv erledigt. Ich habe gleich die aktuellste Software 10.2.2.932 TMO aufgespielt. Es ist wohl ein Vodafone-Gerät (rotes Einschaltbild), klappt aber trotzdem.
Die Akkulaufzeit ist grandios, schon die zweite Ladung hielt bei meiner geringen Nutzung drei ganze Tage. Snap installiert, mehr um zu sehen, ob es geht - und weil für meinen VU+ Receiver im BB Store keine vernünftige App wie Dreamdroid vorhanden ist. Man kann sich so ganz gut einrichten, und ich vermute, Blackberry wird früher oder später den Unterbau auf einen eigenen Android-Fork umstellen. Aber auch so läuft das System ganz gut und flüssig.
Ich bin so genervt gewesen, dass allein für den HDMI Anschluss meiner Androiden hier mittlerweile vier verschiedene Adapter herumliegen, und beim Z30 reicht ein einfaches Kabel. Updates hat es allein für das Z30 schon mehr gegeben, als für alle Windows Phones seit WP7 zusammen. Hoffentlich hält sich das Unternehmen langfristig.
-
mk25
Du kannst gerne ein Testverfahren für Lumia 1520, Note 3 und Z30 erstellen, was ich abarbeiten kann. Allerdings ohne LTE. -
Günstig ist es schon, mein Z30 hat jetzt gerade als drei Monate altes Gerät nur fünfzig Euro weniger gekostet. Leider kam das Angebot eine Woche zu spät für mich.
-
Wieso, gibt es bei dir den Punkt Tastentöne unter "Sprache und Eingabe" in den Systemeinstellungen nicht? //edit: Der Punkt regelt wohl andere Töne
-
Keine Neuheiten, unsichere Zukunft für die bestehenden Geräte. Da wundert mich die Kaufzurückhaltung nicht.
-
Vielleicht hilft Sicherheitslöschung/Neueinrichten? Beim gerade eingerichteten Z30 habe ich nach Aktualisierung auf Software Release 10.2.2.932 keine Verlangsamung gemerkt, die Installation lief recht fix (Komplettimage und Modem mit Sachesi). Bin aber noch Anfänger bei dem Gerät.
-
Das wird schon wieder.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von klausN80X
[Geräteverteilung im Bekanntenkreis]
Heute:
45% Android
30% Windows Phone
15% Apple
10% AndereTja, wer weiß wie das in Zukunft weitergeht.

Global gesehen, hoffentlich so:
10% Blackberry
6% Windows Phone
15% IOS
64% Android
5% SonstigeIm persönlichen Umfeld ist ein Absinken der IOS-Anteile eher negativ zu sehen, schließlich nutzen die top-performenden (wie ist da die Übersetzung?) Unternehmen IOS-Geräte. Habe ich jedenfalls gelesen.
Windows Phone ist mir zu eingeschränkt, das 1520 deshalb als dauerhafter Begleiter ungeeignet. Im Sinne dieses Threads also Flop.
-
Schön formuliert, klausN80X. Genau, über den gemeinsamen Endpunkt von zwei gleichfarbigen Linien bin ich gestolpert. Nach dem fünfzehnten Blick oder so ist der Groschen dann auch bei mir gefallen.