NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Genau. Soll der Ausschlag der Grauen Linie ein Wunsch oder den Traum von Samsung darstellen.
    Ansonsten hat der große Peak gar nicht stattgefunden. :)

Andererseits, was haben diese Prognosen und Auswertungen überhaupt hier zu suchen, in diesem Thema soll es um das neue Nokia gehen. Neue Produkte, Ideen und Gerüchte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    finde ich die graue Linie bemerkenswert geführt. Rückwärtslaufend?

Man muss schon genau hinschauen. Grau = Samsung, grau mit Punkt = Andere. Siehe auch die Legende oben links. ;)

• Ok, macht aber dann auch keinen Sinn.
    Sind die, wie ein Meister vom Himmel gefallen? :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nein. Die beiden Linien treffen sich nur im aktuellsten Quartal.

Das ist kein Malen-nach-Zahlen, sondern ein Chart. Liest man von links nach rechts ;)

• Ah, stimmt. Ist ja sogar direkt beschriftet.
    Aber für 2 verschiedene Linien ein und die selbe Farbe zu verwenden war eine schlechte Wahl.
    Klar, die eine Kurfe ist glatt, die andere hat zusätzlich "Knoten", aber beide haben die gleiche Farbe. Und schade, dass sich beide Kurfen auch noch treffen und damit in einander überzugehen scheinen.

• Schön formuliert, klausN80X. Genau, über den gemeinsamen Endpunkt von zwei gleichfarbigen Linien bin ich gestolpert. Nach dem fünfzehnten Blick oder so ist der Groschen dann auch bei mir gefallen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ah, stimmt. Ist ja sogar direkt beschriftet.
    Aber für 2 verschiedene Linien ein und die selbe Farbe zu verwenden war eine schlechte Wahl.

Aber immer noch besser, als 15 verschiedene Farben zu benutzen. Wenn man viele Informationen auf einmal visualisieren moechte, stoesst man leicht an die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung ;)

Ungluecklist ist, dass die beiden Kurven mit dem zufaelligerweise gleichen Endpunkt auch noch die gleiche Farbe nutzen; das haette man besser loesen und so die Konfusion vermeiden koennen.

• Ganz genau.

(Um beim nächsten Mal für noch mehr Verwirrung zu sorgen sollte man jede Linie noch mit der falschen Farbe beschriften. Also in der Legende steht Samsung = Rot. An der Linie steht dann auch Samsung, nur ist die Linie blau. :D )

• was mir noch besser gefallen würde, sind saisonal bereinigte Charts. Jeder große Hersteller hat eine Stoßzeit des Flaggschiffs-Produktverkaufs (Spitzen). Ein Chart, der die jeweilige Hauptspitze zeitlich angleicht, wäre für einen direkten Vergleich absolut genial. Aber so etwas sieht man nur manchmal.

• Mal wieder ein paar Zahlen:

http://www.computerbase.de/201…r-zu-ios-verliert-erneut/

Irgendwie passen diese Zahlen aber nicht zu dem, was manche User im TT gerne wollen. Inbesondere auf Gewinn oder Verlust bzw. Bedeutung von MS/Nokia am Markt..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!