Beiträge von Husten01

    Das kann nicht normal sein. Beobachte es nochmal die nächsten Tage, ob es vielleicht wieder zurückspringt.


    Mein Max ist bei 100% und auch mein fast 1 Jahr altes X ist erst vor 1 Monat auf 99% gesprungen, also nach 10 Monaten!


    Danke!
    Habe es bei Apple gemeldet (Fallnummer) und einen einfachen alten Apple Care erworben.
    Fällt der Akku in nächster Zeit weiter ab, dann nehme ich den Expresstausch in Anspruch.
    Lt. Diagnose ist alles i. O. Werde es vorerst beobachten, da das Gerät sonst super läuft und auch der Akku 1 1/2 Tage hält.
    Habe seit gestern Apple CarPlay mit USB im Wagen, da wird der Akku jetzt ja leider immer zwangsläufig aufgeladen. Soll ja angeblich nichts mehr ausmachen.
    Besonders leistungsfressende Apps sind mir nicht aufgefallen.

    Das XS habe ich jetzt seit letztem Freitag und bin mit der Akkulaufzeit soweit zufrieden.
    Die maximale Kapazität stand am Anfang bei 100 % und nach einer Woche bereits bei 99 %.
    Finde ich irgendwie schräg. Mein altes 6er war nach 2 1/2 Jahren noch bei 92 %.
    Hoffentlich geht es so nicht weiter. Dann bin ich in 5 Monaten theoretisch schon bei 80 % und hab einen Garantiefall. :eek::mad:

    iPhone 6 März 2015. 92 % und es läuft flüssig. Habe es täglich im Gebrauch, doch nur zum Laden an einer Stromquelle. Sei knapp 4 Wochen wegen neuem Wagen ab und an mal am USB-Port, da mir die Blitzer-App den Akku zu schnell leer saugt.


    War Art von den 92 % positiv überrascht. Wollte eigentlich den günstigsten Akkutausch in Anspruch nehmen, doch bin jetzt am grübeln.

    Hatte bei mir das 4s neu eingerichtet und die aktuelle Version 8.1.3 installiert und kann mich bis jetzt bzgl. Akku und Performance nicht beklagen. Beim Musik hören, mit Safari im Internet stöbern, WhatsApp u. E-Mail fällt mir nichts Negatives auf. Auch Apps wie GarageBand laufen ohne Probleme. Spiele nutze ich auf dem 4s allerdings nicht. Wahrscheinlich spielen hier auch genutzte Anwendungen und das Telefonnetz eine Rolle. Gruß Husten01

    Lt. Support bleiben die Programme tatsächlich geöffnet u. dies auch bei einem Neustart. Datenverbrauch u. Akku werden je nach Programm weiter in Anspruch genommen.
    Mit dem gemeinsamen Schließen fände ich auch wünschenswert u. bei „Beendigung“ der App, ebenfalls die Möglichkeit, diese wirklich zu beenden.

    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Sowohl als auch. Selbstverständlich sind da die zuletzt verwendeten Apps aufgeführt. Durch die Wischgeste nach oben werden die Apps dann auch tatsächlich geschlossen.



    Dies bedeutet dann, dass alle Programme so lange aktiv bleiben, bis ich diese quasi „zuwische“? Nutze ich diese Art von Beendigung nicht, dann bleiben also alle Apps auch aktiv im Hintergrund und verbrauchen Akku nebst ggf. Daten/Zugriff aufs Internet?
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da nach einem Neustart und Doppelklick auf dem Home-Button der Schnellzugriff auf die letzten verwendeten Programme(?) noch immer vorhanden ist. Müssten die Programme bei einem Neustart nicht geschlossen sein, oder werden diese automatisch neu gestartet?

    Beenden der Programme/Apps


    Wenn ich einen Doppelklick auf den Home-Button mache, werden mir die zuletzt verwendeten Programme angezeigt. Diese „Bilder“ kann ich dann mit einer Wischbewegung nach oben beenden. Werden damit erst tatsächlich die Programme beendet oder dient die Anzeige nach Doppelklick lediglich dem schnelleren Zugriff auf die zuletzt benutzten Apps :confused: ?