Beiträge von freeman2810

    Hallo,


    ich war nicht ganz sicher, in weclchem Thread ich mein Anliegen mit anbringen sollte.......


    Macht es jetzt morgen noch Sinn, sich das iPhone 3G mit einem Vertrag auf der T-Mobile Homepage zu bestellen, um am 11.07. noch eines zu bekommen? Oder meint Ihr, dass die bereits alle vergeben sind? Wenn ja....ob es noch Kontigente am 11.07 in den Shops gibt? Oder ist das sowieso alles nur Augenwischerei und die wollen eine künstliche Knappheit erzeugen, um den Hype zu fördern und es gibt sowieso genug Geräte für alle?


    Wie läuft das mit der Bestellung über die Homepage ab? Muss man denen nicht auch eine Kopie des Persos oder so zuschicken? Oder wird das von dem DHL Mann dann verglichen?
    Gibt es Erfahrungswerte, ob die sich auch wirklich an die gewählte Zeit des Zustellens halten?


    Sehe ich irgendwo im Laufe der Bestellung, ob ein Gerät am 11.07. erhalte? Nicht, dass ich das online mache, dann herausfinde, dass ich dort kein Gerät mehr bekomme, eine Nachlieferung ein paar Wochen dauert, ich aber im T-Punkt einens bekommen könnte, aber den Auftrag nicht mehr rückgängig machen kann.


    Ach ja.....das mit dem "ForFriends" wußte ich noch gar nicht. Gibt es da irgendwo einschlägige Seiten, wo Leute netterweise Ihre Codes zur Verfügung stellen, die sie nicht brauchen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Das ist mir auch klar, dass es das bereits bei anderen Anbietern (z.B. Sony) gibt. ABER.....dass es jetzt momentan bei anderen Anbietern optional ist, die Firmware zu updaten heißt nicht, dass es bei anderen Anbietern UND vor allem bei dem iPhone auch optional bleibt. Und so ein Vorgehen würde auch für die "normale" Apple Politik sprechen.
    Bei anderen Produkten wie beispielsweise Spielkonsolen von verschiedenen Herstellern gibt es ja schließlich auch schon erzwungene Firmware Updates. Warum sollte das auf dem Mobilfunkmarkt nicht auch Einzug halten?


    Ist ja schließlich nur zum Besten des Kunden, damit Sicherheitslücken geschlossen und neue Features genutzt werden können!!!


    Wenn man dieser Argumentationskette folgt, kann ich mir das von Apple gut vorstellen.


    Zum anderen Thema:
    da man ja die o2 WAP Flatrate (die ja auch bei UMTS Geräten funktioniert) mit dem ersten iPhone nicht nutzen konnte (deswegen habe ich auch das Internet M Paket), bin auch eher skeptisch, dass eine solche Flatrate von o2 mit dem neuem iPhone funktionieren würde bzw. ob die ganzen neuen Apps überhaupt über das Internet Pack M abgerechnet würden.

    Also ich habe jedenfalls auf einer anderen iPhone Seite gelesen, dass mit der neuen Firmware wohl eine neue Funktion kommt, die das Updaten der Firmware over the air ermöglichen soll.
    Da das iPhone 3G ja über eine ständige Verbindung zum Netz verfügt, soll es dadurch wohl auch für Apple möglich sein, entsperrte iPhones zu erkennen und wieder zu locken.


    Ob dies auch die iPhones 2G betrifft, weiß ich nicht, da hier wohl ein Firmware Update per GPRS wenig sinnvoll wäre. Aber wenn es eh über die neue Firmware läuft........


    Ist bisher nicht bestätigt, aber man sollte sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass man nicht so viel Freude an dem neuen 3G als Grauimport haben wird bzw. sich von seinem altem iPhone auch verabschieden kann.

    Was mich mal interessieren würde, wäre die Frage, ob Apple bzw. T-Mobile garantieren, dass wirklich alle Apps, die es über den Store geben wird, auch wirklich über die Datenflat bei der Nutzung abgerechnet werden. Auf der T-Mobile Seite stand ja schon wieder was, dass Instant Messenger und so ausgeschlossen sind. Habe keinen Bock, dass ich mir da das Ebay App oder eines für ein Social Network runterlade und die nicht gerade wenigen Daten nicht zur Flatrate zählen.


    Weiß jemand, ob man mit dem iPhone 3G das Surf&eMail Pack von o2 nutzen könnte? Diese Wap-Flatrate funktioniert ja auch bei "normalen" Handys im UMTS Netz, aber mit dem iPhone 2G konnte man dies nicht nutzen (natürlich ist die WAP-Flatrate gemeint), weil die notwendigen Einstellungen dafür im Menü nicht vorgesehen waren.


    Hmmm...ob die Preise für die "alten" iPhones bei Ebay wohl fallen, weil alle das neue Gerät haben wollen oder steigen, weil man nicht mehr so ohne weiteres an "relativ" billiges ohne Vertrag rankommt?


    Gruß
    Freeman2810

    Hallo,


    ich würde gerne noch mal wissen, wann man eine Bestätigung für die SMS zur Befreiung der Anschlussgebühr bekommt. Ist jetzt schon ein paar Tage her...
    sonst hat man ja nichts in der Hand, dass man diese auch wirklich versendet hat.


    Ist das richtig, dass man für beide SIM-Karten die gleiche SMS versenden soll???
    Was bedeutet, denn die Zahl hinter dem "AB-" , die man in der SMS versendet? Muss diese nicht für beide Karten unterschiedlich sein?


    Danke im voraus für die Antwort!

    Also bevor ich meine Frage stelle, muss ich andieser Stelle noch einmal etwas loswerden....
    Nachdem ich in diesem Thread einige sehr kritische Fragen gestellt und Statements geäußert habe (die zum Teil aber auch angebracht waren), möchte ich jetzt aber auch den positiven Aspekt hervortun....
    Nachdem das ganze Chaos mit den vielen Anmeldungen und dem HickHack zwischen Vodafone und T-Mobile Vertrag und altem und neuem Angebot beendet war, wurden die Verträge wirklich schnell bearbeitet und die Unterlagen mit der PS3 superschnell zugeschickt. Meine sollte eigentlich erst ankommen, wurde aber gestern schon ausgeliefert.


    So.....nun zu meiner Frage...wurde auch schon auf der vorherigen Seite gestellt.
    Muss ich jetzt wirllich eine SMS (WebAndWalk Vertrag) bei jeder SIM-Karte an die Telefonnummer von Euch senden? Da stand ja bei der Angebotsgebühr, dass man befreit ist und nicht wie bei dem Vodafone Vertrag, dass man diese nach 30 Tagen wiederbekommt.


    Danke im Voraus für die Antwort!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird EXTRA die DayFlat für Dich abgeschlossen, weil die "normale" Datenoption (T-Mobile Data 30) auf jeden Fall pro Monat 10 Euro kosten würde. Und die DayFlat kostet nur etwas, wenn Du Dich ins Internet einwählst.


    Dieses T-Mobile@home wird auch nicht dabei sein. Sonst müßte es auf der ersten Seite dieses Threads vermerkt werden, denn das ist ja wohl die ausschlaggebende Info.


    Ich habe auch extra gefragt und man sagte mir, dass ich nur 2x5 Euro im Monat bezahle, wenn ich nicht telefoniere oder ins Internet gehe. Das kommt sonst natürlich jeweils dazu.


    Hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben.

    Aber ich gehe doch mal recht in der Annahme, dass für uns Nachzügler, die ja eigentlich den Vodafone Vertrag ahben wollten, sich nichts ändert und es bei der "Zuzahlung" von 1 Euro bleibt, oder?


    Hat sich gerade erledigt. Habe gerade die Bestätigung für die Annahme bekommen und da steht ja 1 Euro in der Mail. Allerdings steht das auch was Vodafone Vertrag in der Mail. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass ich jetzt nichts zahlen muss, oder?

    Also wie gesagt....da die offenen Fragen geklärt sind, wäre ich jetzt auch für eine Eingabe meiner Vertragsdaten (du hattest sie ja gerade vorliegen).
    Wäre super, wenn ich darüber heute noch einen Status haben könnte, weil bei mir ja noch das Problem mit den zwei bestehenden T-Mobile Verträgen besteht, so dass ich im Fall der Fälle morgen früh gleich noch einmal die gesamten Unterlagen mit den Daten meines Lebensgefährten losschicken kann, falls das über mich nicht geht.