Beiträge von webbi

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    AFAIK unterstützt XP nur max. 512 MB (ich weiß wie sich das anhört :D ), alles darüber liegt mehr oder weniger brach bzw. wird von XP nicht "richtig" verwaltet. Daher ist auch ein Geschwindigkeitszuwachs nicht ersichtlich...


    Nur wenn ein Programm explizit nach mehr Speicher verlangt (halt eben Grafikprogramme o.a.) wird sich dessen Existenz auch wirklich in einem Performanceunterschied zeigen. XP an sich nutzt alles über 512 nicht (wie z.b. bei der schon genannten Auslagerungsdatei...)


    Zumindest XP Pro unterstützt bis zu 4 GB RAM, die Geschichte mit den 512 MB-und-Schluss erinnert mich doch irgendwie an Windows 98 :confused:


    Ich persönlich habe XP Pro und 768 MB DDR RAM.. Der Unterschied wenn ich den 512er Riegel herausnehme ist sehr deutlich spürbar, den möchte ich bei meiner Arbeit mit dem PC nicht missen. Inwiefern der Wegfall des 256er Riegels stören würde kann ich nicht sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.


    Denke mal 1 GB RAM kann nicht schaden und könnte dir die Arbeit in Einzelfällen doch etwas flüssiger machen, wenn ich bedenke dass mich der 512er Riegel "damals" 150 € gekostet hat, würde ich zu jetzigen Preisen ganz sicher 2 von den Dingern in meinem Board stecken haben ;)


    Viele GRüße, webbi

    Hört sich trotzdem nach jenem genannten Fensterproblem an...


    Hatte das anfangs auch, dass ich nicht damit klar kam und der IE sich die neue Fenstergröße einfach nicht merken wollte. Bei mir klappte das nur so (Möglichkeit), wenn du alle Browserfenster zu hast, dann einen neuen öffnest (Vollbild), diesen dann verkleinerst, das Fenster in die richtige Größe ziehst, wieder maximierst und anschließend das Fenster schließt... Damit der Browser sich halt anschließend nicht die ("falsche") Fenstergröße von einem zweiten offenen Browserfenster merkt.


    Versuchs halt mal so, klappts?


    Viele Grüße, webbi

    Ich hänge mich einfach mal mit dem selben Problem dran, allerdings wird dieses bei mir durch Vidomi nicht gelöst - "Beschädigtes oder nicht unterstütztes Dateiformat" ist die Fehlermeldung bei selbst aufgenommenen Videofiles...


    Mit DVDx und einigen Einstellungen kann ich das File SVCD-konform machen, allerdings habe ich hier oftmals Probleme mit dem Sound, der nicht mehr mit dem Bild übereinstimmt.


    Hat da jemand eine Lösung?


    Viele Grüße, webbi

    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Vielen Dank, Jungs *top*


    jonasm: Die Telekom plant, das kostenlose surfen abzuschaffen? Das ist jetzt das erste Mal, dass ich von solchen Plänen seitens der Telekom höre; wenn das aber durchgesetzt würde, wäre das echt mies :( .
    In unserer Region gibt es leider nunmal nur die Telekom und keine sonstige Anbieter, die sowas anbieten - und DSL gibt es hier eh noch nicht. Hoffen wir mal, dass solche Pläne schnell wieder ad acta gelegt werden.


    LG Danni


    Geht mir genauso :(
    Habs gerade auf onlinekosten.de nachgelesen...


    Wäre echt blöd, wobei ich mich schon genug aufgeschmissen fühle, in einem non-DSL-Gebiet zu wohnen, XXL-surfen hin oder her.


    Viele Grüße, webbi

    Mir ist das mit dem Hype relativ egal. Ich habe zum Beispiel Herr der Ringe weder gelesen noch im Kino (oder später) gesehen, einfach weil mich die Vorschau / die Handlung nicht reizen konnte und der Film irgendwie nicht mein Ding ist - ganz ohne dieses "gegen den Hype"-Gefühl ;)


    Harry Potter 1-4 habe ich vor ein paar Jahren (wobei 4 ja IMHO noch nicht soooo lange raus ist) gelesen, hatte ich einfach Lust zu, ist ja auch ganz spannend. Aber mehr als einmal hab ich die Bände auch nicht gelesen. Den fünften Band werde ich vmtl. erstmal nicht lesen, keine Zeit, keine Lust, ...


    Obs nun nen Hype gibt oder nicht ist mir relativ egal, den mache ich für mich persönlich selbst aus ;)


    Viele Grüße, webbi

    Ich habe ein neues Problem mit Overnet:


    Mir will nach der Installation der neuen Version 0.49 die Integration eines fast fertigen Files nicht mehr gelingen... Ich habe eine 2.part.met Datei und etliche 2.x.part Dateien, soweit so gut. Nur wird das File von Overnet irgendwie nicht mehr erkannt! Lediglich ein 0k File wird eingefügt, scheinbar erkennt er die bereits erstellten und geladenen Part-Dateien nicht wieder. Woran kann das liegen?


    Wie bei allen anderen Files befindet sich die 2.part.met in dem für das File angelegten Ordner (ist bei der neuen Version nun so). Hab den Kram schon hin- und hergeschoben, keine Wirkung...


    Viele Grüße, webbi

    Meine IBM IC35L090AVV207-0 funktioniert seit einigen Monaten wunderbar, keine Probleme (seit 3 Wochen 24/7, da in einer Woche die Flatrate endet...). Probleme soll es ja mit aktuellen IBM's auch nicht mehr geben, als es sie auch bei anderen Herstellern gibt (!).


    Ich wüsste jetzt nicht, warum du deine Platte umtauschen solltest, es sei denn es ist definitiv eine Platte aus einer Serie mit extremsten Problemen, so sehe ich das aber gerade nicht.


    Viele Grüße, webbi