Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Du schließt mit deinem Arzt einen Vertrag. Entweder er lässt sich darauf ein oder nicht! Da können dir die Hansel im Netz kaum weiter helfen, da sie deinen Arzt persönlich höchstwahrscheinlich gar nicht kennen. Frag doch einfach deinen Arzt, ob er bereit ist einen derartigen Vertrag zu schließen oder nicht.

es geht doch nicht nur um meinen Arzt. Das wäre eh kein Problem.
    Aber ich habe nicht Lust bei jedem Arztbesuch bei einem Arzt der mich nicht kennt neu zu "verhandeln". Das man das vorher vereinbart ist ja klar, doch es wäre interessant zu wissen ob die Ärzte in diesen Fällen gleich mit hohen GOÄ Sätzen kommen oder ob bei Kostenerstattungstarifen doch eher moderat abgerechnet wird.
    Und ich will ja keine Hilfe im Netz wg. den Verhandlungen sondern Erfahrungswerte o.ä. von Leuten die solche Tarife evtl. schon nutzen bzw. genutzt haben.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die Frage ist tatsächlich, ob er sich auf so einen Vertrag einlässt, aber wie du schon sagst auf diese Weise verdient er definitiv mehr und erhält sein Geld schneller.

ich glaube wenn man evtl. offen darüber redet dann geht das schon. Ist ja nicht so das ich garnicht mehr bezahlen will, doch das nur nach Rücksprache. Für allgemeine wehwechen bei denen man sonst zum Arzt manchmal geht sollte halt der Kassentarif reichen.

Leider gibt es sehr wenig Infos darüber im Netz und vor allem mit sehr kontroversen Meinungen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Phantom3000
    ich hatte auch mal überlegt, einen Kostenerstattungstarif zu wählen. Jedoch bin ich zum Entschluss gekommen, dass es mir doch zu riskant ist.

scheint mir auch so. Habe heute einiges darüber gelesen. Risiko ist halt, dass der Arzt nicht nach den Gebühren für die GKV abrechnet sondern evtl. auch höhere Sätze nach GÖA verlangen kann. Dadurch besteht das Risiko, das dieser höherere Betrag komplett selbst bezahlt werden muss. Wenn man den Arzt darauf 'verpflichten' könnte das er nur nach GKV abrechnet besteht (zumindest bei der SBK) nur das Risiko von 5% (das ist der Betrag der pauschal bei der SBK gekürzt wird). Das wäre für mich nicht so das Risiko.
    Oder weiss jemand wie die Ärzteschaft darauf reagiert? Immerhin nehmen Sie auch bei normalen Behandlungen dann mehr ein, da jeder Besuch separat (zwar nur zu GKV Sätzen) abgerechnet werden kann und nicht nur pauschal vergütet wird. :confused:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Weil warum soll man noch eine Billigkasse nehmen, die knausert wo es nur geht wenn in ca. 5 Monate man auch dort das gleiche Geld bezahlen muss und die vielen Nachteile über die man weggeguckt hat wegen der Ersparnis plötzlich nichts mehr wert sind.

genau. Wobei es ja nur 4 Monate sind. Juli/August müssen ja in obigem Fall noch bei der GEK bezahlt werden. Und dann wegen 4 Monaten wechseln und evtl. eine Kasse mit mehr "Ärger" zu wählen sollte reiflich überlegt sein. Bei der GEK wissen die Mitarbeiter wahrscheinlich woran sie sind. Das man als Arbeitgeber die Kosten minimieren möchte ist zwar klar, aber gleich zum billigsten? Pauschal ohne individuelle Dinge zu klären?

Übrigens bin ich mit der SBK bisher sehr zufrieden. Die Betreuung ist gut, wenn man anruft bekommt man schnell Hilfe. Es wird einem auch ein persönlicher Betreuer zugewiesen der für alle Fragen Ansprechpartner ist.

Bisher kann ich nur sagen TOP :top:

Momentan überlege ich jedoch, ob ich nicht den Kostenerstattungstarif wählen soll. Ich denke dann hat man etwas mehr Service beim Arzt und die 5% Selbstbehalt würden mich nicht arm machen. Was meint die werte Leserschaft? Nimmt von Euch jemand den Kostenerstattungstarif in Anspruch?

Grüße

komisch, erst kam es anscheinend eher auf Leistungen an, denn die GEK war noch nie billig- und jetzt will man gleich zur billigsten wechseln? :confused:

Ein pauschaler Rat ist IMHO absolut fehl am Platz, jeder muss für sich selbst die richtige Kasse finden. Den einen ist Service eben etwas mehr wert, dem anderen kommt es nur auf den Beitrag an.
    Iggy ist ja bisher zufrieden mit der IKK Thüringen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Am schwierigsten ist es aber, dass es nur eine Rahmenhöhe mit 52cm gibt. Reicht für eine Körpergröße bis 175cm, danach ist der Rahmen eigentlich zu klein.

Aber ohne Probefahrt würde ich eh kein Rad kaufen. Gut bei Aldi ist, dass du ein ausgeweitetes Rückgaberecht hast.

Hast du mal die Radläden in deiner Gegend abgeklappert? Vorjahresmodelle solltest du um die 300,-- auch bekommen.

hm, die Rahmenhöhe reicht mir aus. Radläden in der Gegend gibt es ein paar aber überwiegend nur mit "Markenrädern". Unter 500EURO ist eigentlich nichts zu bekommen. Und gebrauchte sind selten als Trekkingräder da. Wenn dann nur MTBs :flop:

Da ich ja nicht übermässig viel fahren will muss es ja auch nicht so top sein.

Was ist denn ansonsten so von Pegasus o.ä. günstigen Marken zu halten? Da gibt es häufig Räder unter EUR 400,- und als Vorjahresmodell nochmal günstiger.

Grüße

PS: Die Garantie ist bei den Aldi Rädern aber eigentlich nicht schlecht, oder?

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Und auch wenn der Unternehmenshauptsitz mittlerweile in den Niederlanden liegt, liegen die Wurzeln des Unternehmens in DE und dort wird auch weiterhin produziert.

übrigens wahrscheinlich nur noch bis ca. 2012. Lt. einem Interview vor einiger Zeit hat der Geschäftsführer gesagt das es wahrscheinlich in 5 Jahren keine Fertigung in D mehr geben wird (Interview war 2007).
    Wobei er IMHO nur die Desktops nicht Server gemeint hat.

Grüße

PS: Ich glaube der Threadersteller nimmt Bezug auf Lintec, die auch vor kurzem komplett Pleite waren.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Thomas Krenn meinst du sicher, die machen viel Werbung, weil die Kunden brauchen. Ich glaube, die leben vom Mittelstand, bei Grossfirmen hab ich noch nie Server von denen gesehen.
    Ich glaube aber nicht, das die selber Computer bauen, sondern auch eher in Asien fertigen lassen, wie das fast jeder andere Hersteller auch macht, sonst könnten die ihre Preise nicht machen.

ja genau den. Ich habe mich nur an die Werbung in c't usw. erinnert und aus dem Kopf den Vornamen vergessen ;)
    Nunja, ist aber zumindest ein Deutscher Händler und der Gewinn könnte ja sogar in D bleiben. Bei Dell sieht das IMHO anders aus :rolleyes:

Wortmann wird aber immer wieder gelobt kommt bei mir das nächste mal auf jeden Fall in die engere Auswahl auch wenn evtl. etwas teurer als Dell.
    Wobei ich mit FSC bisher auch sehr zufrieden war.

Grüße

naja, kommt drauf an wie man das definiert.

Wortmann ist z.B. klein und fein
    Dieter Krenn(?) macht auch extrem Werbung zur Zeit und scheint Deutsch zu sein

Des Weiteren hat Maxdata sich mit arroganter Art und immer schlechterer Qualität selbst das Grab geschaufelt. An den Kosten lag es sicher nicht, deren Produkte waren meist im Mittelfeld oder billiger.

Grüße