Beiträge von OB05

Mal zu deiner Mailauslegung.

http://www.online-werberecht.de/emailbeweis.html

Und noch was, Du sagst was von staatlichen Stellen zum bemühen. WAS Du aber machen würdest, das verschweigst Du geflissentlich und versteifst Dich auf autoreply? Meinst Du ernsthaft, das nutzt jemand ausser Privatleuten? Kaum. Auch ich sende nix zurück.

Zitat

Warum sollte denjenigen, der mein Verlangen bis dato geflissentlich ignoriert bei Eintreffen meines Einschreibens plötzlich gesteigertes Interesse überkommen?

Sieht nach einem "Wollen" aus, nicht nach mal eben telefoniert oder gemailt inkl. dem geltendmachen der entstandenen Unkosten für den versand + der Einschreibekosten zum Tag X, ansonsten der Vorbehalt weiterer Schritte, wie ein Anwalt, der weitere Kosten hervorruft.

Zitat

Im Wege richtlinienkonformer Auslegung der entsprechenden Normen deutschen Kaufrechts ist bei einem Verbrauchsgüterkauf (wie er hier vorliegt) die Fristsetzung zur Nacherfüllung für die Möglichkeit des Mängelrücktritts obsolet.

Ist interessant, weil es keinen Online Händler gesteigert juckt, ganz im Gegenteil, mal abgesehen von den "Grossen". das kannst Du auch gerne, solltest Du das nicht für möglich halten, aml bei Ebay testen/die meisten gewerblichen auf ihrer Anbieterseite durchforsten.

Sorry, aber so sieht die Realität aus.

durch mehr Anschlüsse z.B., was ist mit einem Laufwerk?

Im Altagsgebrauch nicht zu gebrauchen, zum rumsurven, zum schreiben, zum Videos ansehen aber wohl io., aufgrund des guten Displays. Aber ist das alles? Stimmen und Tests sagen was anderes. ist natürlich wie schon gesagt, die frage wozu benötige ich das Teil. Für "jeden Tag"? Oder zum zeigen. das macht den Unterschied.

Das hat nichts miteiner Höhle zu tun, sondern mit Erfahrung. Als erstes muss er Fristen setzen, denn irgendwas wollen ist nach 6 Wochen erledigt. Da muss man auch nicht zwangsweise Gerichte bemühen, sondern einen Standartweg einhalten, der besagt als erstes Fristsetzung per Einschreiben, nix Telefon, nix Email. Der Gerichtsvollzieher hat hier damit überhaupt nichts zu tun.

Mac? Nichts dran, nichts drinn, sinnlos teuer, nicht mal ne vernünftig grosse Festplatte, nicht aufrüstbar - mit nix, nicht mal Akkutausch möglich - verschwendetes Geld, ein Gerät für leute, die gesehen werden wollen. M.M. gibts in dieser preisklasse wesenlich bessere Geräte - siehe Sony.........

Zitat

Der Verkäufer hat mich dann zur Autovermietung gebracht, Zeitaufwand 45 Minuten. Dort gab man mir einen Peugeot 407 SW als Ersatz. Na toll so ne Opakarre und das direkt für 4 Tage. Man Kauft Skoda um dann Peugeot zu fahren ?

Mein lieber Mann, 45 sagenhafte Minuten des kostbaren Lebens. Stundenlohn? 20€? Dann ziehe doch mal 15 ab........................und nicht mal einen Porsche bekommen, so ein Mist aber auch!

Zitat

Die Kosten und vor allem der Verdienstausfall wird direkt abgezogen.

da wünsche ich schon mal viel Spaß dabei. berichte bitte, was von deinem Anliegen übrig geblieben ist, außer dass Du einen Lutscher gratis bekommen hast. Und der Name steht immer noch da. ich hoffe mal, für so viel Blödsinn, den Du hier schreibst, ziehen die Dir mal die Ohren lang.

Zitat

Die beiden Adern sollten im Idealfall 60 Volt führen. Sind es am Ende unter 48 Volt, so wird es problematisch.

Was willst Du mit der Rufspannung? Klingeln geht ja. Die 60 sind zum klingeln da, nicht zum sprechen, denn wenn abgehoben ist, ist die Spannug nicht mehr da. Von daher vergiss die Messerei. Überprüfe einfach mal endlich Deine Verbindungen der Dosen selbst und das ganze auch mal ohne eine Dose.