-
Hab soeben die Sichtbarkeit de- und anschließend wieder aktiviert. Habe dazu lediglich das Jog-Dial und die Touchsoftkeys genutzt. Verstehe jetzt also das Problem nicht richtig.
Wenn ich richtig vermute, dann versuchst du das Gerät ohne die Touch-Softkeys zu bedienen, was natürlich sehr schwer bzw. unmöglich ist.
Aber wie gesagt, andere Geräte lassen ohne Benutzung der Softkeys auch nicht besser bedienen, auch wenn diese dort nicht als Touch-Tasten ausgelegt sind.
Das ist kein Nachteil des P1i, höchstens eine Eigenart.
-
Man muss natürlich natürlich die drei Touch-Softkeys mit nutzen, ohne die wird es natürlich recht umständlich. Aber S60-Geräte sind ohne die Softkeys (auch wenn diese da als "richtige" Tasten ausgeführt sind) ähnlich schwer zu bedienen.
Dein Erfahrung mit der Zurück-Taste habe ich noch nicht gemacht, bei mir geht diese Taste lediglich eine Menüebene höher ohne zu speichern, zum Speichern nutze ich die entsprechende Softkeytaste am unteren Bildschirmrand.
-
Also ich bediene das Gerät auch größtenteils mit dem Stylus, hatte bis jetzt aber auch keine Probleme etwas mit dem Jog-Dial und den Touch-Softkeys am unteren Bildschirmrand zu bedienen.
Verstehe auch nicht recht, wo da die Probleme liegen sollten. Mit dem Jog-Dial kann man alles auswählen und mit den Touch-Softkeys die Auswahl bestätigen, Unterschiede zu der Bedienung mit Joystick und Softkeys wie bei anderen Geräten sehe ich da nicht, außer dass man mit dem Jog-Dial nur vertikal scrollen kann, mit dem Joystick jedoch auch vertikal, aber das ist bei der Menüführung des P1i auch nicht notwendig.
-
Falls du auf der sicheren Seite sein willst, dann widerrufe lieber nochmal per Einschreiben.
Ich persönlich habe allerdings keine schlechten Erfahrungen mit vodafone bezüglich Kündigungen gemacht, deswegen ist das auch nur ein Empfehlung im Zweifel.
-
Woher weißt du denn, inwieweit du das Gerät benutzen durftest?
Wenn du fristgerecht per Fax widerrufen hast, solltest du keine Probleme bekommen. Sicherheitshalber kannst du ja nochmal per Einschreiben widerrufen, aber vodafone sollte das Fax auch akzeptieren.
Das Paket würde ich annehmen und zu wissen, was genau da drin ist und dann zu entscheiden, auf welchem Stand vodafone ist bzgl. deines Widerrufes. Der Rückversand sollte ja dann aufgrund retoure kostenfrei sein.
-
Ich habe mir auch vor kurzem das P1i gekauft, da ich ein Handy wollte, welches ein großes Display hat zum Surfen und dazu noch Touchscreen, da macht das surfen noch etwas mehr Spaß.
Ich hatte damals noch diverse Modelle von HTC in die engere Auswahl genommen, nur leider sind diese mit Tastatur deutlich teurer. Und eine Tastatur war mir wichtig, da mir Bildschirmtastaturen alla Iphone oder Samsung Omnia nicht sonderlich liegen.
Also ich kann das P1i nur empfehlen, vielleicht nicht unbedingt zu VVL, da das P1i doch schon recht günstig zu haben ist und man bei der VVL nicht unbedingt so viel sparen würde als mit anderen Geräten. Dann lieber ein anderes Gerät nehmen, dieses verkaufen und davon dann das P1i holen.
-
Wenn dir die hier gegebenen Tipps nicht reichen, dann geh zur Rechtsberatung. Dort bekommst du die rechtlich einwandfreie Information, die du hier niemals bekommen wirst.
-
in einer Ledertasche von proporta
-
Was genau hat denn dein Kündigungsschreiben besagt? Hast du dort definitv eine Kündigung zum Datum in 2010 erwähnt?
Denn T-Mobile kann ja nur deinen Termin bestätigen und wenn du was von 2010 schreibst und T-Mobile von 2009, dann ist das ja keine Bestätigung.
Könnte Richtung Erklärungsirrtum gehen, bin aber gerade zu faul und zu müde da nachzuschlagen.
Du könntest auch mal bei T-Mobile anrufen und fragen, wann der Vertrag ausläuft, du musst ja nicht erwähnen, dass du ein Schreiben erhalten hast.
-
Also ehrlich gesagt, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Ich selbst habe mir auch das P1i gekauft und komme damit gut zurecht ohne jemals einen Blick in die BDA geworfen zu haben.
Ich hatte testweise vorher mal ein WM6-Gerät und das fand ich nicht unbedingt einfacher zu bedienen.
Dass dir durch falsche Einstellungen hohe Datenkosten entstehen, solltest du nicht dem Gerät zuschreiben, schließlich kann dir das bei anderen Geräten genauso passieren. Du solltest die Datennutzung auch an deinen Tarif anpassen, da gibt es keine Universaleinstellung.
Mal am Rande: Was ist ein "Businesshandy"?