Beiträge von prozac1

    Hallo,


    ich verkaufe ein HTC Legend mit 8GB-Speicherkarte. Das Handy ist unbenutzt, die OVP ungeöffnet und es besteht Garantie bei Vodafone (in jeder Vodafone-Filiale abwickelbar) bis 30.09.2012.


    VB 319EUR inkl. Versand

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Erstmal heisst das nichts, und zweitens wird von denen vermutlich noch niemand das sLCD gesehen haben. Abgesehen davon, nur weil sich 95% der Lemminge aus unwissenheit die Klippe herunter stürzen, muß man ja nicht dabei sein.


    Stell dir vor, dass unsere Kunden nicht nur Lemminge sind, sondern auch Leute, die Ansprüche an Ihr Telefon stellen. Technisch ist sLCD sicher nicht besser als SuperAMOLED.



    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Als da wären? Allein schon das schlechtere GPS und die miese Akkulaufleistung (im vergleich zum Desire) sprechen da andere Worte. Einzig der Grafikchip hilft bei zwei (oder waren es drei?) Spielen zu etwas mehr Performance. Das war es auch schon.


    Zeige mir das Datenblatt, wo steht, dass das GPS des Galaxy besser als das des Desire ist. Bezüglich des Akkus kann ich nur sagen, dass meine beiden Kollegen ihr Desire täglich laden müssen, mein Galaxy hält nach dem ersten Laden bereits 2 Tage durch und das wird mit weiteren Ladezyklen sicher nicht schlechter.
    Und wenn der Prozessor Grafikchip besser sind als beim Desire, dann ist das sicher nicht von Nachteil, auch wenn man es heutzutage noch nicht benötigt.


    Es gibt aber, beim direkten Vergleich, mehr negativ Punkte. Die Leute fallen halt auf das überstrahlende Display rein. Später wird es dann bereut.


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich denke mal, das es aber in der Pause auf dem Schulhof besser ankommt. Wer aber damit wirklich was anstellen will, ist mit dem wesentlich leistungsfähigeren Desire besser bedient.


    An welcher Stelle ist das Desire denn leistungsfähiger als das Galaxy!? Das OS ist das gleiche, die Hardware ähnlich mit Vorteilen für's Galaxy. Und Sense macht sicher keine bessere Leistungsfähigkeit aus.

    Featuregeilheit!? Das Telefon muss schon meinen Ansprüchen genügen und wenn es darüberhinaus noch einige Features mehr bietet, dann gibt das natürlich Plus-Punkte.


    Ich habe nebenbei noch einen BlackBerry Bold in Benutzung, was für mich reinen Nutzwert in Sachen Business verkörpert. Das Desire oder das Galaxy ist eher was zum Spielen für die Freizeit, dabei erachte ich das Galaxy eben im Vorteil.


    Nichts gegen dich, aber bei ins in der Filiale hängen das Desire und das Galaxy nebeneinander und 95% der Kunden bestätigen, dass die Samsung Displays (Wave und Galaxy) deutlich besser sind als das des Desire. Das Desire bietet halt die bessere Haptik und das Sense, was aber auch wieder Geschmackssache ist.


    Von den reinen Datenblattwerten ist wohl das Galaxy klar im Vorteil.


    Wobei ich hier aber nochmal betonen möchte, dass ich keinem das Desire ausreden möchte, es hat auch seine Vorzüge, gerade für die Leute, die Wert auf die Haptik legen und Sense toll finden (wobei sich das teilweise auch schon durch Apps/Widgets nahezu ersetzen lässt).

    Ich habe mir nun auch das Galaxy S zugelegt und bin rundum überzeugt.
    Das Kunststoffgehäuse finde ich von der Haptik her nicht billig, aber natürlich ist ein Metallgehäuse schöner in der Hand.
    Mir kommt es aber eher auf die inneren Werte an und da scheint das Galaxy eine sehr gute Wahl zu sein.

    Fast 4 Tage halt ich bei ausgiebiger Nutzung für's Surfen, E-Mail-Bearbeitung und gelegentlicher App-Nutzung für utopisch.


    Bei meinen Arbeitskollegen hält es da gerade einen Tage durch und muss danach wieder geladen werden.


    Das Galaxy ist optisch und wohl auch an manchen Stellen der Software sicher ähnlich dem iPhone, was ja leider immernoch State of the Art dieser Klasse ist.


    Vom Design her sprechen mich die HTC-Geräte halt einfach nicht an, das begann beim Hero, verminderte sich etwas bei Legend aufgrund des wertigen Gehäuses, ging aber leider wieder verstärkt weiter beim Desire, Nexus One, Wildfire usw. ...

    Falls es jemandem weiterhilft: Ich arbeite bei einem Mobilfunkbetreiber in der Filiale und kenne mich deswegen auch relativ gut mit den Geräten aus.


    Lässt man die Haptik und die Größe des Handys mal außen vor (sind beides IMO subjektive Kriterien), empfehle ich jedem das Galaxy aufgrund des besseren Displays, des dünneren Gehäuses und der besseren Ausstattung und Akkulaufzeit.


    Ich persönlich überlege auch noch, ob ich mir das Galaxy i9000 zulege, bin aber noch unentschlossen, ob ich damit meinen derzeit genutzten BlackBerry ablösen kann.


    Zwei meiner Kollegen, die das Desire besitzen, werden auch demnächst umsteigen.


    Was mich persönlich noch am Desire stört, ist, dass es optisch einfach unschön aussieht (unabhängig von der Materialanmutung, Haptik) so wie leider alle der letzten HTC-Smartphones, da ist das Galaxy in meinen Augen schöner im Design.