Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Also ich komme mit meinen Desire auf fast 4 Tage Akkulaufzeit. Wie lange soll denn der Samsung Akku halten?


    Das Samsung finde ich persönlich eher unschön. Es wirkt viel zu groß (obwohl es ja nur ein paar mm zum Desire sind) & auch in der Dicke ist es kein Unterschied finde ich.


    Ein Arbeitskollege stand jetzt auch vor der Wahl, ob es nun das Samsung oder das Desire wird. Er hat sich wegen der Haptik für das Desire entschieden, weil das Samsung ihm zu Plastikartig war und zu sehr nach IPhone aussieht.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Fast 4 Tage halt ich bei ausgiebiger Nutzung für's Surfen, E-Mail-Bearbeitung und gelegentlicher App-Nutzung für utopisch.


    Bei meinen Arbeitskollegen hält es da gerade einen Tage durch und muss danach wieder geladen werden.


    Das Galaxy ist optisch und wohl auch an manchen Stellen der Software sicher ähnlich dem iPhone, was ja leider immernoch State of the Art dieser Klasse ist.


    Vom Design her sprechen mich die HTC-Geräte halt einfach nicht an, das begann beim Hero, verminderte sich etwas bei Legend aufgrund des wertigen Gehäuses, ging aber leider wieder verstärkt weiter beim Desire, Nexus One, Wildfire usw. ...

  • Na ich habe ja nicht behauptet, das ich ausgiebig Surfe etc. Ich surfe ca 30-60min am Tag und rufe dabei natürlich auch meine Mails ab. Apps nutze ich auch einige wie Zeitungen, Barcodescanner,Mein o2, Market etc. Spiele allerdings so gut wie garnicht mit dem Telefon.


    Zum Surfen stelle ich immer auf 3G um, ansonsten läuft es im GSM Modus. Davor den Akku vernünftig trainiert. Auch wenn viele meinen, das es nichts bringt. Bei mir hat es sich immer bewährt.



    Design ist natürlich immer Geschmacksfrage. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der das Samsung dem Desire vorziehen würde. In der letzten Zeit haben sich 5 Freunde ein Android Gerät gekauft. Davon haben sich 4 (Arbeitskollegen und meine Frau) für das Desire entscheiden und der andere hat sich ein Milestone wegen der Tastatur gekauft.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Ich habe mein i9000 jetzt 54 Stunden vom Ladekabel und noch 35% über...es wird genau so lange halten wie das Desire wenn nicht länger.


    Und bei mir wird stündlich Wetter aktualisiert, im Market gesurfet, Emails gecheckt usw...die volle Power kommt erst nach ein paar Ladezyklen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMexmann


    Zum Surfen stelle ich immer auf 3G um, ansonsten läuft es im GSM Modus. Davor den Akku vernünftig trainiert. Auch wenn viele meinen, das es nichts bringt. Bei mir hat es sich immer bewährt.


    DerMexmann


    Wie darf ich das mit Akku trainieren verstehen? Bin noch nicht im Besitz eines Smartphones und lese das jetzt zum ersten Mal. Interessiert mich sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Das ist auch nichts gerätespezifisches, sondern betrifft jeden Akku(je nach Bauart). Hier findest du näheres: http://tinyurl.com/23428k3


    Danke, bin sonst eig. der Typ der auch vorher Google befragt. Sorry :D

  • Also trainieren heißt für mich, das ich den Akku im Gerät beim ersten mal nicht sofort auflade, sondern mit der Akkuladung auskomme, die ab Werk "drin" ist. Lasse das Gerät dann von alleine ausgehen und lade es dann für 12 Stunden. Das wiederhole ich dann noch 5mal (Telefon von alleine aus-12 Stunden laden).



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • So hab ich es mir schon gedacht. Danke für deine Ausführung. Werds demnächst so berücksichtigen. Mal sehen ob es wirklich was bringt, aber ich kann mir das schon vorstellen, dass es hilft.

  • Eindrücke nach ein paar Tagen


    So hab das Galaxy jetzt schon ein paar Tage in Betrieb. Nur vorne Weg, ich bereue die Entscheidung keine Sekunde. Das Handy ist durch und durch einfach erhaben. Allein das Display ist jeden Cent wert. Sogar bei geringster Helligkeitseinstellung super abzulesen draußen im Hellen. Akku hält wirklich lange. Hab abends immer so 50-60% noch übrig bevor ich's dann doch sicherheitshalber wieder an die Steckdose häng. Das Teil rennt wie die Hölle. Nur alle 3-4 Tage sollte man es mal neu starten, da es dann anfängt leicht zu ruckeln. Aber wenn jetzt dann Android 2.2 kommt, bin ich mir sicher, sind die Aussetzer auch weg.
    Vom Design her (übrigens ist die Verpackung auch der des iPhones absolut abgekupfert) sieht es aus wie ein iPhone 3GS in dünner. Die größe an sich macht sich eigentlich nicht wirklich stark bemerkbar. Das Teil ist in der Jeans kaum bemerkbar, was ich super finde. Als ich das erste Mal das Samsung im Mediamarkt in der Hand hatte, dachte ich auch "was für ein Plastikklump". Mittlerweile denke ich anders. Die Materialanmutung ist eigentlich genau wie beim iPhone 3G, wenn nicht einen Tick hochwertiger. Ich denke, dass da auch das geringe Gewicht das Gerät einen tick weniger hochwertig empfinden lässt (ja es ist leichter als ein 3GS).


    Was man beim Vergleich zum Desire auch nciht vergessen darf:
    1. Desire hat Probleme mit der AMOLED Display Lieferung. Deshalb werden die neuen Desires nur noch mit Super LCDs verbaut. Wie diese Technologie sich macht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin absolut überzeugt von AMOLED und werte das Mal als Negativpunkt
    2. Das Galaxy unterstützt WLAN-n. In Verbindung mit einem entsprechenden Router rennt das Teil im WLAN wie die Angst (konnte ich persönlich testen)
    3. Das Galaxy hat einen besseren Grafikchip und auch den besseren 1GHZ Prozessor als das Desire (einfach mal googlen, da gibts ein paar Tests)


    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    Viele Grüße!

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!