Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Francois,


    So ist es! Und wer mal beide Handys in der Hand hatte, lässt das billig verarbeitete Samsung Ding sowieso in der Ecke liegen. Auch beim telefonieren liegt das Desire wesentlich besser in der Hand.


    Und der Bildschirm des neuen Desire (mit sLCD) ist um Längen schärfer, als das Samsung Display, was immer noch mit Pen Tile arbeitet. Also wer im Internet surft, oder sonst Texte liest, wird mit dem Desire sLCD wesentlich mehr Freude haben.


    Zumal es für das Desire eine wesentlich größere Community gibt. Auch Updates wird man dadurch wesentlich schneller bekommen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Featuregeilheit!? Das Telefon muss schon meinen Ansprüchen genügen und wenn es darüberhinaus noch einige Features mehr bietet, dann gibt das natürlich Plus-Punkte.


    Ich habe nebenbei noch einen BlackBerry Bold in Benutzung, was für mich reinen Nutzwert in Sachen Business verkörpert. Das Desire oder das Galaxy ist eher was zum Spielen für die Freizeit, dabei erachte ich das Galaxy eben im Vorteil.


    Nichts gegen dich, aber bei ins in der Filiale hängen das Desire und das Galaxy nebeneinander und 95% der Kunden bestätigen, dass die Samsung Displays (Wave und Galaxy) deutlich besser sind als das des Desire. Das Desire bietet halt die bessere Haptik und das Sense, was aber auch wieder Geschmackssache ist.


    Von den reinen Datenblattwerten ist wohl das Galaxy klar im Vorteil.


    Wobei ich hier aber nochmal betonen möchte, dass ich keinem das Desire ausreden möchte, es hat auch seine Vorzüge, gerade für die Leute, die Wert auf die Haptik legen und Sense toll finden (wobei sich das teilweise auch schon durch Apps/Widgets nahezu ersetzen lässt).

  • Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Nichts gegen dich, aber bei ins in der Filiale hängen das Desire und das Galaxy nebeneinander und 95% der Kunden bestätigen, dass die Samsung Displays (Wave und Galaxy) deutlich besser sind als das des Desire. Das Desire bietet halt die bessere Haptik und das Sense, was aber auch wieder Geschmackssache ist.


    Erstmal heisst das nichts, und zweitens wird von denen vermutlich noch niemand das sLCD gesehen haben. Abgesehen davon, nur weil sich 95% der Lemminge aus unwissenheit die Klippe herunter stürzen, muß man ja nicht dabei sein.


    Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Von den reinen Datenblattwerten ist wohl das Galaxy klar im Vorteil.


    Als da wären? Allein schon das schlechtere GPS und die miese Akkulaufleistung (im vergleich zum Desire) sprechen da andere Worte. Einzig der Grafikchip hilft bei zwei (oder waren es drei?) Spielen zu etwas mehr Performance. Das war es auch schon.


    Es gibt aber, beim direkten Vergleich, mehr negativ Punkte. Die Leute fallen halt auf das überstrahlende Display rein. Später wird es dann bereut.


    Ich denke mal, das es aber in der Pause auf dem Schulhof besser ankommt. Wer aber damit wirklich was anstellen will, ist mit dem wesentlich leistungsfähigeren Desire besser bedient.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Erstmal heisst das nichts, und zweitens wird von denen vermutlich noch niemand das sLCD gesehen haben. Abgesehen davon, nur weil sich 95% der Lemminge aus unwissenheit die Klippe herunter stürzen, muß man ja nicht dabei sein.


    naja, so würde ich das nicht nennen. Da machst du dir keine Freunde


    Zitat


    Als da wären? Allein schon das schlechtere GPS und die miese Akkulaufleistung (im vergleich zum Desire) sprechen da andere Worte. Einzig der Grafikchip hilft bei zwei (oder waren es drei?) Spielen zu etwas mehr Performance. Das war es auch schon.


    Es gibt aber, beim direkten Vergleich, mehr negativ Punkte. Die Leute fallen halt auf das überstrahlende Display rein. Später wird es dann bereut.


    Ich denke mal, das es aber in der Pause auf dem Schulhof besser ankommt. Wer aber damit wirklich was anstellen will, ist mit dem wesentlich leistungsfähigeren Desire besser bedient.


    die Haptik und die/der Sense ist einwandfrei besser beim Desire.
    Aber Updatepolitik bei HTC?, die schmeissen lieber neue Handys auf den Markt als große Updates.
    Akkuleistung ist auf keinen Fall besser, da liegt das Samsung vorne.
    Laustprecher und Klang sind beim Desire (für ein solch teueres Smartphone) schon fast nicht zumutbar. Ich glaube du hast die beiden Smartphones noch nicht richtig vergleichen können?
    Und was hat das alles mit Pausenhof zu tun? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich denke mal, das es aber in der Pause auf dem Schulhof besser ankommt. Wer aber damit wirklich was anstellen will, ist mit dem wesentlich leistungsfähigeren Desire besser bedient.


    Mein Galaxy hält ~ 2 Tage bei normaler Nutzung. Ich erreiche im Quadrant Benchmark 2000+ Punkte. (Ja, ich habe mein Galaxy gerooted und einen SpeedFix drauf, DER Vorteil eines Android-Handy. Hätte ich nichts modifizieren wollen, hätte ich mir nen Eiphöne gekauft).
    Die Navigation mit Navigon hat mich bis jetzt immer genau geführt, selbst da, wo mein TomTom manchmal Probleme hatte.
    TW ist shice, da geb ich dir Recht, deswegen benutze ich auch LauncherPro Plus. Denn, wie gesagt, zum Glück habe ich einen Androiden.


    Mal ganz davon abgesehen, dass der Hummingbird leistungsfähiger ist als der gleichgetaktete Snapdragon

  • Zitat

    Original geschrieben von RedBaron
    Aber Updatepolitik bei HTC?, die schmeissen lieber neue Handys auf den Markt als große Updates.


    Und da ist Samsung besser? Irgendwie hört man hier im Forum doch öfter, daß Samsung auf diesem Gebiet noch schlechter als HTC dasteht.
    Nur so nebenbei: Für das Desire gibt es Froyo schon offiziell seit eineinhalb Wochen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Und da ist Samsung besser? Irgendwie hört man hier im Forum doch öfter, daß Samsung auf diesem Gebiet noch schlechter als HTC dasteht.
    Nur so nebenbei: Für das Desire gibt es Froyo schon offiziell seit eineinhalb Wochen. ;)


    wie lange gibt es schon das HTC Desire und das Samsung Galaxy i9000?
    ich denke das macht das wieder gut. Ich sage nicht das Samsung in der Updatepolitik besser ist, im Gegenteil bisher auch nicht die besten.
    Das ist Nokia noch besser, die bringen selbst für ältere Handy nach 1-2 Jahren noch Updates heraus. Nur darf man das Samsung nicht schlecht reden, auch das HTC Desire ist ein Top Handy (für mich scheitert es leider an den total schlechten Lautsprecher, ich hatte es und habe es wieder zurück geschickt, weil ich das Klingeln überhört hatte.
    Auch die Benachrichtigung für entgangene Anrufe/SMS sind beim HTC Top geregelt, beim Samsung leider mies. Der fehlende Blitz/LED beim Samsung stört mich nicht so.
    Für das habe ich meine Digicam. Für Schnappschüsse reicht die Kama aus.
    Man könnte sicherlich viel schreiben...
    Ich denke die beiden Handys gleich auf, momentan tendiert der Trend zum Samsung

  • Zitat

    Original geschrieben von RedBaron
    wie lange gibt es schon das HTC Desire und das Samsung Galaxy i9000?


    das tut da nichts zur Sache - beide Handys waren zum Erscheinungszeitpunkt des offiziellen Froyo-Codes schon eine Weile erhältlich und somit hatten sie beide auch die gleiche Zeit um entsprechende Updates herauszubringen.

  • Mir gehts gar nicht darum wer jetzt den längsten hat, aber SAMOLED,AMOLED und SLCD sind alles Top of the class Displays und da von Welten dazwischen zu sprechen ist hemmungslos übertrieben.


    Beide, Samsung und HTC sind die aktuell mit besten Androidsmartphones und imo generell die besten auf dem Markt, wenn man keinen emailschwerpunkt hat, wo Blackberry noch besser ist. Wir sprechen hier also von Unterschieden zwischen einem Porsche und einem Ferrari. Geschmackssache und je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Vorzüge aber schlecht ist sicher keines der Geräte.


    Weshalb bei mir das Desire mittlerweile nach ausgiebiger Nutzung klar gewinnt liegt an folgenden Vorteilen:


    1) Kleinere Bauform / Hosentaschenhandy
    2) Haptik
    3) optischer Trackball (bei mails,Internet sehr sehr nützlich um zwischen den Zeilen zu springen oder bei mails einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.
    3) "echte Tasten.
    4) USB Micro unten angebaut, weshalb Dockingstations wesentlich besser umgesetzt werden können.macht einfach mehr Sinn im Auto..usw
    5) HTC Sense , bei mir klarer Pluspunkt. Nutze nur einen Teil von Sense, der Rest ist ersetzt durch Apps, aber der Teil ist unersetzbar.
    6) speziell beschichtete Rückseite. Dadurch kein Silikon etc. nötig. Griffest!
    7) Haptik/Optik
    8) besseres GPS (wenns denn stimmt, kann ich nur vom Hörensagen nennen)
    9) Klang über 3,5mm Klinke mindestens Samsung. ebenbürtig Top Werte bez. Lautstärke,Klang etc.
    10) Benachrichtigungs LED mit glaube 5 Funktionen. Sehr sinnvoll und nützlich im Alltag.


    Das sind alles Punkte auf die ich nicht verzichten will und den täglichen Umgang mit dem Smartphone ungemein erleichtern. Z.T. Kleinigkeiten aber für mich wesenlich wichtiger als 300 Punkte mehr im 3D Benchmark.

  • Zitat

    Original geschrieben von RedBaron
    Nur darf man das Samsung nicht schlecht reden, auch das HTC Desire ist ein Top Handy (für mich scheitert es leider an den total schlechten Lautsprecher, ich hatte es und habe es wieder zurück geschickt, weil ich das Klingeln überhört hatte.


    Bitte?
    Wenn ich die Klingeltonlautstärke auf 3/4 hab, höre ich das Ding noch 3 Räume weiter.
    Ich dreh' die Lautstärke mittlerweile immer runter, weil mich sonst SMS und Emails nachts wecken.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!