Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben. Stehe momentan auch zwischen der Entscheidung Galaxy S oder HTC Desire. Das HTC-Desire gefällt mir wegen der Status-LED und der Kamera-LED deutlich besser als das Galaxy. Nur find ich es echt hässlich, rein optisch sagt mir das Galaxy S mehr zu. Zumindest auf den Bildern, denn das HTC hatte ich noch nicht in der Hand.


    Meine Frage ist allerdings, wie es mit dem GPS-Empfang bei den Geräten aussieht? Denn eine gute Navigation ist mir sehr wichtig. Übers GPS beim Galaxy hört man ja in erster Linie nur schlechtes...

  • Habe es mal extra für dich mit dem Desire (Froyo) nachgemessen. Innerhalb der Wohnung (weiteste Stelle weg vom Fenster) innerhalb von 8 Sekunden eine erste Standortbestimmung mit einem Radius von etwa 100 Metern, nach weiteren 4 Sekunden die exakte Positionsbestimmung (roter Punkt). In S-Bahn verfolge ich gelegentlich per GPS die Route mit dem Berlin Stadtplandienst und hatte noch nie Abstürze oder einen Verlust des Signals.


    Tja, und über Geschmack läßt sich nicht streiten. Ich finde Design und Haptik total klasse, würde mir aber jetzt wohl ein Desire HD holen. Wegen des größeren TS.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Das hört sich doch gut an. Ich tendiere ohnehin mehr zum Desire als zum Galaxy. Danke für deine Mühe. Das Desire HD ist mir schon zu groß, deswegen kommt das nicht in Frage.

  • So,


    ich häng mich nochmal daran. Jetzt dürften ja einige Leute mehr auch den Direktvergleich haben.


    Desire oder Galaxy?
    Was stört Dich an Deinem Desire?
    Was stört Dich an Deinem Galaxy?
    Sehe ich das richtig, dass das Galaxy eher eine Multimedia Schleuder und das Desire eher für Leute die mehr tippen geeignet ist?
    Ist das GPS Problem bei Galaxy mittlerweile gefixt?
    Falls man ein Desire nimmt, sollte man zum SLCD oder zum AMO-Display greifen wenn beide verfügbar sind?

  • Hallo,


    also ich hatte das Galaxy S eine Woche und war sehr enttäuscht. Habe mir das Desire gekauft und hier ist meine Meinung:


    - Akku vom Desire hält doppelt so lange
    - Kamera sind Welten Unterschied!
    - Galaxy hat einen Punkt, Desire Punkt und zwei-drei Striche WLAN Empfang bei exakt gleichem Standort
    - GPS/Navigation wesentlich schneller beim Desire
    - Galaxy war furchtbar langsam und hackelte sehr oft, Desire noch nie auch nur einen Aussetzer
    - Haptik vom Galaxy nur Plastik (wohl wegen des Gewichts), subjektiv kann man mit dem Desire Nägel in die Wand schlagen
    - Sense ist so gut integriert, da kommt weder Launcher Pro noch ADW o.ä. mit
    - 2.2 ist schon lange für HTC lieferbar, für´s Galaxy kommt´s vielleicht noch ;-)
    - eben die beschriebene LED
    - das 4 zu 3,7 Zoll Display finde ich nicht so gravierend, dass ich die ganzen o.g Gründe in Kauf nehmen würde.



    Viele Grüße
    Peter

  • Habe deinen Beitrag schon mehrfach gesehen, mal mein KOmmentardazu:

    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    - Akku vom Desire hält doppelt so lange


    Kann ich nicht bestätigen, etwa ähnlich je nach Nutzung.

    Zitat

    - Kamera sind Welten Unterschied!


    Möglich, hierzu sage ich nichts, da ich Kameras in Phones kaum nutze.

    Zitat

    - Galaxy hat einen Punkt, Desire Punkt und zwei-drei Striche WLAN Empfang bei exakt gleichem Standort


    Die Empfangsbalken lassen sich nicht vergleichen, schon gar nicht bei verschiedenen Herstellern. Das ist irrelevant. Einen besseren Empfang des Desire kann ich von Telefonie und Erreichbarkeit nicht bestätigen, Daten dazu habe ich mir leider nicht notiert.

    Zitat

    - GPS/Navigation wesentlich schneller beim Desire


    Bei mir mit JM1 kein Problem. Kann sein, dass das Desire einen Tick schneller ist, aber nicht viel.

    Zitat

    - Galaxy war furchtbar langsam und hackelte sehr oft, Desire noch nie auch nur einen Aussetzer


    Habe bisher keine "Hakler" oder Aussetzer. Auch das Tempo ist prima, für mich als Benutzer gleichwertig.

    Zitat

    - Haptik vom Galaxy nur Plastik (wohl wegen des Gewichts), subjektiv kann man mit dem Desire Nägel in die Wand schlagen


    Subjektiv. Ich finde die Haltik in Ordnung, nutze aber eh ein Case.

    Zitat

    - Sense ist so gut integriert, da kommt weder Launcher Pro noch ADW o.ä. mit


    Darüber kann man lange diskutieren, es gibt verschiedene Meinungen dazu. Eine so pauschale platte Ausage bringt wenig.

    Zitat

    - 2.2 ist schon lange für HTC lieferbar, für´s Galaxy kommt´s vielleicht noch ;-)


    Es kommt definitiv noch, dauert halt. Deswegen wird mein Gerät nicht schlechter.

    Zitat

    - eben die beschriebene LED


    Ja, LED hätte ich auch gern. Diesen Nachteil sehe ich ein (- aber es gibt immerhin Workarounds in diese Richtung)

    Zitat

    - das 4 zu 3,7 Zoll Display finde ich nicht so gravierend, dass ich die ganzen o.g Gründe in Kauf nehmen würde.


    Sehe ich anders, gerade beim Browsen im Quermodus habe ich hier beim Samsung lesbare Seiten im Vollbildmodus.

    Mit Grüßen ...

  • Also ich kann es direkt vergleichen, da ich das Galaxy meiner Frau als Übergang gegeben habe bis das Desire in weiß für sie kommt oder ich mir das Desire HD (zögere noch wegen dem Akku) kaufe: Daher kann ich das alles direkt vergleichen, bei exakt gleichem Nutzungsverhalten der Geräte nebeneinander, ich will jetzt nicht jeden Punkt (und es sind noch einige andere) aufführen, aber z.B.


    -findet das Desire in der Wohnung 3 Satelliten, das Galaxy genau daneben keinen.


    - Beim Surfen über einen Hotspot klappt es mit dem Desire wunderbar, das Galaxy hat keinen Empfang oder bricht immer ab


    - die Fotos am PC sind ein Unterschied wie von 1,3 MP (von einem meiner ersten Nokias) zu 8 MP (von meinem letzten i8910).


    - wenn ich mit meiner Frau auf der Couch liege und jeder über sein Handy surft, schaffe ich doppelt so lange...


    - und das Galaxy ist wesentlich langsamer und bleibt sehr oft hängen, vielleicht ändert ja Froyo was...


    usw.


    Viele Grüße

  • Stand vor der Entscheidung eins von den genannten Geräte zu nehmen.


    Es ist das Desire geworden.


    Warum?


    - Galaxy hat für mich kein eigenständiges Design sondern sieht eher nach einem Abklatsch von einem 3G iphone aus.
    - Die Grösse ist mir zu gross.
    - Die Anmutung ist zu sehr plastiklastig.


    Keine Frage die Hardware ist etwas besser als das Desire aber für mich reicht es und die oberen Faktoren zählten für mich mehr.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hmm stehe auch vor der schwierigen Entscheidung vor der wohl jeder steht der ein smartphone mit dieser Ausstattung in dieser Preisklasse will...Galaxy S oder Desire...


    Hatte heute beide Handys in der Hand und muss sagen die Haptik beim Samsung find ich überhaupt nicht schlecht. In meiner Hand liegt es gut und der von vielen bemängelte Plastiklook stört imho überhaupt nicht. Finde nicht, dass das Handy dadurch billig aussieht, bin eher erfreut über das geringe Gewicht gewesen. Aber das is ja genauso subjektiv wie Sense oder TouchWiz oder viele andere Punkte die hier genannt wurden. Das muss jeder selber wissen...


    Was mich viel mehr verunsichert sind so Aussagen von bateman, dass das Galaxy über WLAN nicht zu gebrauchen ist und beim surfen massiv langsamer sein soll...
    kann das jemand bestätigen der beide Geräte länger in Gebrauch hatte?


    Für mich ist auch die fehlende FotoLED oder ne etwas schlechtere Kamera unerheblich da ich mit Handys noch nie wirklich fotografiert habe. Auch eine Info LED brauch ich nicht! Und wie gesagt Look und Haptik find ich bei beiden gut.


    Was viel wichtiger für mich ist:


    1. zuverlässige Navigation mitm Auto, da ich kein Navi hab und daher das Smartphone herhalten
    müsste
    2. schneller Browser und allgemein "lag-freie", flüssige Bedienung


    alles andere erfüllen wohl beide mit minimalen Abstrichen mal auf der einen mal auf der anderen Seite...


    Zur Navigation wäre wohl das Desire das (im Moment? vielleicht auch immer?) vernünftigere allerdings soll doch da der Lautsprecher so mies sein, dass man ihm im Auto auch nicht gebrauchen kann!?


    zum zweiten Punkt bin ich eben verunsichert da sich die Ausagen mehren, dass das galaxy da Probleme trotz schnellerer HW hat.


    Tendiere im Moment leicht zum Galaxy aber vielleicht kann mir ja jmd die Entscheidung noch einfacher machen :-)


    mfg TommyB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!