Beiträge von prozac1

    Ja, hat sich geäußert, dass sie gerade stehen, wenn McD nicht gerade steht. Aber wann soll das sein!? Wenn 18 Monate lang die Grundgebühr berechnet wurde?


    Schön, dass du dich abgesichert hast. Davon haben andere betroffene Kunden aber nichts.
    Ich hab mich auch abgesichert und genug Material gesammelt um zu beweisen, dass der Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wird. Sobald auf der nächsten Rechnung keine Null steht, wird auch der Lastschrifteinzug widerrufen und die Rückzahlung der bisher geleisteten Zahlungen gefordert und angemahnt. Mal sehen, wie lange das dann wieder geht ...

    Ich denke keiner wird durch die Grundgebühr wirklich arm.


    Allerdings kann ich auch handyflash, deren Lage ich sicher auch verstehe, nicht ganz aus der Pflicht lassen. Schließlich war es deren Angebot und sie wussten sicher auch, für den sie da vermittelten und wie deren Geschäftsgebahren und Kundenfreundlichkeit aussieht.
    Am Ende alles auf McD zu schieben ist insoweit auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Da könnte genauso die Aussage von Z4fun greifen, dass man sich bei sowas absichert und für einen Ausfall (der 6 Monate Grundgebührbefreiung) selbst mit seiner Rücklage eintritt.
    Aber soweit, scheint hier niemand seine Argumentation zu treiben.


    Ich bleibe dabei, "pacta sunt servanda" und das von beiden Seiten.

    In Deutschland gilt nunmal "pacta sunt servanda", wer dies nicht akzeptiert, sollte keine Verträge schließen oder Angebote machen.


    xecuta
    Was würde denn passieren, wenn ich fällige Rechnungsbeträge erst mit der nächsten gestellten Rechnung zahle!? Dem Gläubiger würden somit nach deiner Argumentation keine Nachteile entstehen. Dennoch wage ich zu behaupten, dass ich dann schnell Mahnungen im Briefkasten habe.
    Da kommt mir gerade eine Idee: Vielleicht sollte ich handyflash oder Mobilcom-Debitel auch mal anmahnen!? ;)


    Ich bleibe dabei, wer etwas verspricht, sollte dazu stehen (laut Angebot die ersten 6 Monate grundgebührbefreit). Wer nicht zu seinem Angebot steht, dessen Ansehen fällt rapide in meiner Gunst, was auch nicht nur durch nachträgliche (wir sprechen hier von mittlerweile fast 3 Monaten) Einrichtung wieder gutzumachen ist.


    Ich hoffe dennoch, dass die ganze Geschichte mit der nächsten Rechnungsstellung geklärt ist. Die besagte SMS scheint ja noch niemand erhalten zu haben.


    Die Nachteile, die mir entstehen, sind im Moment eine Saldo von ca. 60 EUR zu meinen Ungunsten. Ist das für dich kein Geld!? Wenn nein, dann schicke ich dir gerne meine Kontoverbindung und du kannst meine Bilanz ausgleichen.


    Weiterhin wird Mobilcom-Debitel durch die Masse der Kunden, wo besagte Gutschrift fehlt, für diesen Zeitraum einiges an Zinsgewinnen einfahren.

    Es ist wahrscheinlich schon Kulanz seitens Mobilcom-Debitel, dass die versprochene Grundgebührbefreiung überhaupt eingerichtet wird.
    Bei einem Unternehmen, was den Kunden derart hinhält (mir kann niemand erzählen, dass das Einpflegen einer solchen Geschichte so lange dauert, ergo scheint da System dahinter) braucht man sicher nicht auf irgendeine Art der Entschädigung hoffen.


    EDIT: Wobei das Angebot ja selber, also die vertraglich vereinbarte Leistung von handyflash angeboten wurde, also handyflash auch schadenersatzpflichtig wäre.
    Wobei zu bemerken ist, dass im Angebotstext seitens handyflash eine Grundgebührbefreiung für die ersten (nicht irgendwelche) Vertragsmonate angegeben waren.
    So gesehen, kann man schonmal konstatieren, dass handyflash dieses Angebot nicht eingehalten hat.


    Das ist doch der blanke Hohn.
    Naja, warten wir ab.

    Ich verstehe schon, dass ihr als Vermittler da in einer blöden Position seid, aber wie du ja auch schon richtig erklärt hast, seid ihr in der Pflicht.


    Es sind ja nun noch circa 3 Wochen Zeit die "kurzfristige" Aktion durchzuführen.
    Danach hab ich wie gesagt keine Lust mehr mich vertrösten zu lassen und leite weitere Schritte ein. Innerhalb von 10 Wochen sollte es einem Provider möglich sein, solche Grundgebührbefreiungen einzustellen.
    Ich liege wahrscheinlich nicht ganz falsch darin, dass Mobilcom-Debitel da nicht viel Interesse daran hat, sowas zeitnah zu regeln. Wobei ich mich dabei frage, ob die Zinsgewinne den Image-Verlust des Providers da wieder aufwiegen, aber sei es drum ...


    Warten wir mal ab, bis die ersten Kunden eine SMS erhalten.