Ab geht's....fette Vario 30 Angebote bei Handyflash.de

  • Das betrifft hier im Thread aber scheinbar keinen!?


    Die besagte SMS ist übrigens weiterhin auf keiner meiner beiden Mobilfunkkarten eingegangen.


  • Ich weiß ja nicht wie die anderen Kunden das machen, aber ich sehe noch keine Rechnung. Die letzte ist vom 06.11., demzufolge kommt die nächste erst im Dezember... ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er-fahrer
    Ich weiß ja nicht wie die anderen Kunden das machen, aber ich sehe noch keine Rechnung. Die letzte ist vom 06.11., demzufolge kommt die nächste erst im Dezember... ich bin gespannt.


    Die Kunden sehen das nicht auf der Rechnung, sonder haben das von der Kundbetreuung bestätigt bekommen.

  • Einen Mangel zu beseitigen ist ja nur die eine Seite.


    Den Kunden für die monatelangen Ärger durch das vertragswidrige Verhalten zu entschädigen die andere.


    Was bietet mcC denn den betroffenen Kunden als Kulanzleistung an?

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Einen Mangel zu beseitigen ist ja nur die eine Seite.


    Den Kunden für die monatelangen Ärger durch das vertragswidrige Verhalten zu entschädigen die andere.


    Was bietet mcC denn den betroffenen Kunden als Kulanzleistung an?

    :rolleyes:

  • Es ist wahrscheinlich schon Kulanz seitens Mobilcom-Debitel, dass die versprochene Grundgebührbefreiung überhaupt eingerichtet wird.
    Bei einem Unternehmen, was den Kunden derart hinhält (mir kann niemand erzählen, dass das Einpflegen einer solchen Geschichte so lange dauert, ergo scheint da System dahinter) braucht man sicher nicht auf irgendeine Art der Entschädigung hoffen.


    EDIT: Wobei das Angebot ja selber, also die vertraglich vereinbarte Leistung von handyflash angeboten wurde, also handyflash auch schadenersatzpflichtig wäre.
    Wobei zu bemerken ist, dass im Angebotstext seitens handyflash eine Grundgebührbefreiung für die ersten (nicht irgendwelche) Vertragsmonate angegeben waren.
    So gesehen, kann man schonmal konstatieren, dass handyflash dieses Angebot nicht eingehalten hat.

  • Welche Nachteile entstehen denn dadurch, dass die Grundgebührbefreiung nicht ab dem ersten Monat eingerichtet wurde?


    Der einzige mir vorstellbare Nachteil, könnte darin bestehen, dass das Konto im Vertrauen darauf, dass von Anfang an nicht abgebucht wird, nicht gedeckt war. dann werden Mahngebühren fällig. Allerdings war dies vermeidbar, da man online die Rechnung noch rechtzeitig einsehen konnte.


    Ob nun bei mobilcom-debitel die Einrichtung der Grundgebührbefreiung wegen der Fusionierung zw. mobilcom und debitel und einer evtl. damit verbundenen Umstrukturierung des Unternehmens verzögert wird oder andere vielleicht sogar unlautere Gründe dahinter stecken, kann mir egal sein. Die Hauptsache ist, dass die Umstellung vollzogen wird, wovon ich ausgehe.


    Jetzt handyflash zu beschuldigen, der Vertrag wäre nicht eingehalten worden, weil die Grundgebührbefreieung nicht vom ersten Monat läuft, ist unsinn. Schließlich kann sich ein Händler nicht in das System von mobilcom-debitel hacken und die Umstellung selbst durchführen.


    Meine Erfahrung mit handyflash lehrt mich, dass ich mir in dieser Sache keine Sorgen machen muss.


    Entweder wird mobilcom-debitel die Grundgebührbefreiung einrichten oder handyflash wird dafür geradestehen.


    Rückbuchungen, Drohungen mit Anwalt etc. sind im Moment überhaupt nicht angebracht.


    Das beste, was man machen kann ist Tee trinken und abwarten :)

  • In Deutschland gilt nunmal "pacta sunt servanda", wer dies nicht akzeptiert, sollte keine Verträge schließen oder Angebote machen.


    xecuta
    Was würde denn passieren, wenn ich fällige Rechnungsbeträge erst mit der nächsten gestellten Rechnung zahle!? Dem Gläubiger würden somit nach deiner Argumentation keine Nachteile entstehen. Dennoch wage ich zu behaupten, dass ich dann schnell Mahnungen im Briefkasten habe.
    Da kommt mir gerade eine Idee: Vielleicht sollte ich handyflash oder Mobilcom-Debitel auch mal anmahnen!? ;)


    Ich bleibe dabei, wer etwas verspricht, sollte dazu stehen (laut Angebot die ersten 6 Monate grundgebührbefreit). Wer nicht zu seinem Angebot steht, dessen Ansehen fällt rapide in meiner Gunst, was auch nicht nur durch nachträgliche (wir sprechen hier von mittlerweile fast 3 Monaten) Einrichtung wieder gutzumachen ist.


    Ich hoffe dennoch, dass die ganze Geschichte mit der nächsten Rechnungsstellung geklärt ist. Die besagte SMS scheint ja noch niemand erhalten zu haben.


    Die Nachteile, die mir entstehen, sind im Moment eine Saldo von ca. 60 EUR zu meinen Ungunsten. Ist das für dich kein Geld!? Wenn nein, dann schicke ich dir gerne meine Kontoverbindung und du kannst meine Bilanz ausgleichen.


    Weiterhin wird Mobilcom-Debitel durch die Masse der Kunden, wo besagte Gutschrift fehlt, für diesen Zeitraum einiges an Zinsgewinnen einfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Die Nachteile, die mir entstehen, sind im Moment eine Saldo von ca. 60 EUR zu meinen Ungunsten. Ist das für dich kein Geld!? Wenn nein, dann schicke ich dir gerne meine Kontoverbindung und du kannst meine Bilanz ausgleichen.


    Weiterhin wird Mobilcom-Debitel durch die Masse der Kunden, wo besagte Gutschrift fehlt, für diesen Zeitraum einiges an Zinsgewinnen einfahren.


    1) also mir pers. ist es banane ob ich bei einem 24monate vertrag am anfang oder am ende 6monate frei ab - premiere äähhh sky macht sowas immer am ende


    2) dass MD ein riesiges zinsgeschäft macht, kann ich mir nich vorstellen, die 6monate gutschrift kommt so oder so, evtl wird zwar 2009 in der bilanz etwas verschönt, aber 2010 erscheint dieser "negativbetrag" - ob die evtl gewonnenen zinsen es aufwiegen?


    ich sehe eher den MD ausfall, wenn die karten nicht benutzt werden, ausser mindestnutzung, solche karten kosten die provider richtig geld,,,


    so, ich geh jetzt auch gleich tee oder kaffee trinken :D

    heute war gestern noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!