Beiträge von prozac1

    Ok, so könnte es natürlich sein. Wobei ich mir da mal wieder an den Kopf fassen muss, wieso man nicht einfach eine Gutschrift für die entsprechenden 6 Monate einstellt, schließlich hab ich jetzt sowieso "Guthaben".
    Wenn auf der nächsten Rechnung wirklich eine weitere Gutschrift erfolgt, ändert sich das Guthaben ja auch nicht.


    Aber warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann.


    Ich bin gespannt, ob weitere Gutschriften erfolgen werden ...


    Bei dem Angebot war aber die Rede von 6 Monaten Grundgebührbefreiung, wenn dir da 4 reichen, dann freut sich sicher Mobilcom-Debitel.

    Ich habe weiterhin noch keine SMS bekommen. Jedoch wurde die Grundgebührbefreiung für 4 Monate und anteilig für die ersten 5 Tage des ersten Kalendermonats, in dem der Vertrag bestand, eingestellt.


    Dass das so nicht angebotskonform ist, sollte klar sein.


    Handyflash


    Ich denke es ist an der Zeit, das gegebene Versprechen, persönlich für diese Misere einzutreten, einzulösen. Ich hoffe hier zeigt sich dann, dass die positiven Aussagen über euch hier im Forum begründet sind.

    Für ein Android-Phone würde ich nicht die InternetLive!-Flat empfehlen, eben wegen der Beschränkung auf Port 80, wodurch viele Apps einfach nicht nutzbar wären.


    Die Vodafone SuperFlat Internet gibt es auch als Familienkarte, kostet da 29,95 EUR monatlich ohne subventioniertes Handy, 39,95 EUR monatlich mit subventioniertem Handy.


    Die 20 EUR Mehrkosten würde ich, auch unter Berücksichtigung der zusätzlichen FreiSMS für die Nutzung eines Android-Phones schon investieren.


    Die maximale Bandbreite liegt übrigens bis zu einem Datenvolumen von 1GB an, danach wird auf 64kBit/s gedrosselt, für die Nutzung über's Handy sollte das aber ausreichend sein.

    DSL-Geschwindigkeiten werden dir nirgends mit einen konkreten Bandbreite zugesichert.


    Weiterhin verstehe ich dein Problem nicht, dass man bei Umzug den Anschluss mit selben Konditionen mitnehmen kann. Nach meinen Informationen geht dies auch kostenlos, lediglich die Vertragslaufzeit startet (worüber man sich aufregen kann), der Rest ist doch wie gehabt.


    Wenn die Konditionen von Vodafone nicht gefallen (Leistungen und Übertragungsraten) dann muss man das Angebot doch nicht annehmen, wenn man es annimmt, sollte man doch auch nach dem Umzug mit den Leistungen zufrieden sein.


    Alice hat auch genügend Nachteile, nicht zuletzt im Service oder im Störungsfall.


    Und ob es sich bei der Vertragsverlängerung bei Umzug um eine überraschende Klausel handelt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Bei meinen Ausführungen habe ich mich auf den neusten connect-Netztest bezogen, da nahmen Vodafone und T-Mobile die Spitzenpostitionen ein, letztes Jahr wurde da T-Mobile als bestes Datennetz gekürt, dieses Jahr Vodafone mit dem besten Sprach- und Datennetz.


    Solche Auswertungen halte ich für seriöser als private Seiten wie die von dir genannte.


    Wenn man sowieso nur in Großstädten unterwegs ist, dann mag es egal sein.


    In der Stadt in der ich lebe (ca. 250000 Einwohner) gibt es genügend Ecken, in denen ich schlechten Netzempfang habe (auch bei Vodafone), wo fängt da die "Groß-"stadt an?


    Wichtig wäre es aber in der Tat zu wissen, was der Threadersteller damit machen will und ob er bereit ist auf die hiesigen Angebote mit den Provisionsauszahlungen einzugehen. Selbst ich als Privater überlege mir sowas immer zweimal, weil meist doch nicht alles so glatt läuft, wie es sollte. Ich vermute Geschäftskunden erwarten da einen deutlich reibungsloseren Ablauf.

    Ok, dass es so günstig ist, dachte ich nicht. Die von dir genannten Preise resultieren doch aber aus ausgezahlten Provisionsanteilen der hiesigen Anbieter, oder sind das die monatlichen Gebühren, die Eplus oder O2 erhebt?


    Bist du der Meinung, dass in Großstädten die Netzabdeckung bei O2 besser als bei Vodafone ist!?